Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zunehmen durch Sport ?

L

Lichtspiel

Gast
Hallo ;) Vielleicht gibt es dieses Thema schon.. bloß habe ich es auf die Schnelle nicht finden können, ist eben doch ein bißchen anders.

Also es geht darum, dass ich nicht zunehmen kann. Egal was und wieviel ich esse - auf der Waage und an meiner Figur tut sich einfach nix. Leider. Ich bin 1.72m groß und wiege immer so 51kg. so 60kg wäre mir lieber, natürlich überall gut verteilt :)

Also das Problem weshalb ich nicht zunehme, wie andere, liegt laut meines Hausarztes darin das mein Stoffwechel zu schnell arbeitet, und deshalb nichts ansetzt. Mit meiner Schilddrüse und so ist alles in Ordnung wurde auf alle getestet. Den "sehr guten" Stoffwechsel bremsen macht man eigentlich nicht, meinte mein Arzt. Und gab mir mit auf den Weg, ich solle doch zufrieden sein, mit der Modellfigur. < bin ich aber nicht, weil ich keine haben will - ich will lieber eine Normale Figur haben :)

Nungut. Ich mach jetzt Sport seit gut einem Jahr, im Fitness Studio. Eine der wenigen Möglichkeiten die mir noch bleiben evtl. durch den Muskelaufbau zuzunehmen.
Ich merke zwar schon was an den Gewichten die ich stämmen kann :) aber an der Figur und Armen und so ist alles noch wie vorher.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob man evtl zu dem Training noch irgendwelche Shakes nehmen kann. Es gibt ja vieles im Sport. Aber was hilft, oder in meinem Fall, überhaupt?

gruß Lichtspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mo44

Gast
Zu Shakes kann ich dir leider nichts sagen. Wenn du deine Muskeln trainierst, vermehren sie sich auch. Was allerdings schlecht und falsch ist, wäre hungrig Gewichte heben und ins Kraftausdauertraining zu gehen. Denn wenn du hungrig und mit leerem Magen ins Training gehst, wird dein Körper sehr schnell auf Muskeleiweiß als Energiequell zurückgreifen. So verheizt du leichtfertig deine hart antrainierte Muskelmasse.

Kurz gesagt: Wenn Muskelaufbau dein Ziel ist solltest du nicht hungrig ins Training gehen.

LG
mo
 
C

claas

Gast
Shakes gibts alle möglichen.
Du solltest vielleicht einmal mehr auf deine normale Ernährung achten.
Und das Training perfektionieren.

MfG Alex

PS: Ahhh nein Muskeln vermehren sich nicht...oder haben wir nach 1 Jahr Training 2x Bizepse? 3 Trizepse :D ...MUSKELN WACHSEN nur...:p
 
B

Benjamin-29

Gast
Hi

ist bei mir genauso. Ich werde auch schwerer, wenn ich viel trainiere. Du könntest es so angehen: Viel und oft Ausdauer trainieren, also Joggen oder Radfahren mit geringer Intensität. Nur so intensiv, dass du dich nebenbei locker unterhalten kannst.

Im Studio mit verschiedenen Intensitäten trainieren. Immer wieder mal ein paar Wochen auf Maximalkraft und dann wieder ein oder zwei Monate auf Kraftausdauer.
Und das Wichtigste: Viel schlafen, entspannen und gesund essen. In den Erholungsphasen zwischen dem Training baust du Muskulatur auf.

Shakes sind eigentlich nicht nötig. Wenn du willst, kannst du ab und an ein paar Löffel nehmen, wenn du sehr intensiv trainiert hast. Muss aber nicht sein. Wenn du willst, kannst du bei intensivem Krafttraining ausprobieren, ob eine Creatin-Kur bei dir wirkt. Allerdings schlägt das bei Vielen auf den Magen und funktioniert auch nicht bei Jedem.



Denn wenn du hungrig und mit leerem Magen ins Training gehst, wird dein Körper sehr schnell auf Muskeleiweiß als Energiequell zurückgreifen. So verheizt du leichtfertig deine hart antrainierte Muskelmasse.
Das Gerücht hält sich hartnäckig. So viel Sport, dass der Körper ans Muskeleiweiß geht, kann ein normaler Mensch aber nicht machen - dafür hat man viel zu viel Glykogen in Leber und Muskulatur gespeichert.
 
G

Gast

Gast
Falls du "die Pille" noch nicht nimmst könnte dir das helfen deinen KfA zu erhöhen. Sport wird dich sicherlich optisch breiter aussehen lassen allerdings wird dir das nicht zu einer weiblichen Figur verhelfen ( falls gewünscht ). Meine Frage wäre wie alt du bist denn falls du erst 16 -18 bist wird sich an deiner Statur sicherlich noch viel ändern.
 
M

Mo44

Gast
Ahhh nein Muskeln vermehren sich nicht...oder haben wir nach 1 Jahr Training 2x Bizepse? 3 Trizepse :D ...MUSKELN WACHSEN nur...:p
:D Autsch!!! ...
Alex, da habe ich mich wohl etwas zu simpel ausgedrückt. Also nochmal: Das Volumen der bestehenden Muskelfasern erhöht sich durch Einlagerung von Glykogen. Natürlich werden es nicht mehr Muskeln. Es wird nur mehr Volumen. ;)
 
M

Mo44

Gast
Das Gerücht hält sich hartnäckig. So viel Sport, dass der Körper ans Muskeleiweiß geht, kann ein normaler Mensch aber nicht machen - dafür hat man viel zu viel Glykogen in Leber und Muskulatur gespeichert.
Das widerspricht dem, was ein Sportmediziner mir sagte und was ich bei einer zusätzlichen sportmediinischen Untersuchung mitgeteilt bekommen habe. Offensichtlich sind die Auffassungen geteilt. Aber ich bin auch kein Mediziner und kann daher nicht sagen, wessen Auffassung richtig ist.
 
B

Biank

Gast
Ich wuerde dir alle Arten von Nuesse empfehlen: Mandeln, Erdnuesse, Nuesse, Pisatzien usw. Sie sind reich an Oele. Naehrstoffe und enthalten ganz viele Kalorien... ausserdem schmecken sie auch suuuper! Wenn du Sport treibst und dann auch verschieden Shakes zu dir nimmst, wirst du eher Muskeln aufbauen, anstatt zuzunehmen!
 
B

Benjamin-29

Gast
Das widerspricht dem, was ein Sportmediziner mir sagte und was ich bei einer zusätzlichen sportmediinischen Untersuchung mitgeteilt bekommen habe. Offensichtlich sind die Auffassungen geteilt. Aber ich bin auch kein Mediziner und kann daher nicht sagen, wessen Auffassung richtig ist.
Hallo Mo,

ja, sieht so aus - ich kann mich auch auf Sportwissenschaftler berufen.:)

Also, was ich dazu weiss:
Was durch intensives Training geschwächt wird, weil der Körper an Eiweiße geht, ist das Imunsystem. Das ist aber nur bei Sportlern so, die schon sehr gut trainiert sind. Wenn die ihren Fettstoffwechsel noch weiter trainieren wollen, müssen sie sehr lange Einheiten absolvieren, bei denen ihre Glykogenspeicher sehr weit geleert werden.
Wenn man nicht aufpasst, kommt der Körper dabei in einen Mangelzustand und geht an das schnell verfügbare Einweiß aus den weißen Blutkörperchen. Darum bekommen Spitzensportler auch so schnell eine Erkältung.

Aber bis der Körper das Muskeleiweiß abbaut, muss man sich schon extrem belasten und nichts essen. Er holt sich allerdings das Glykogen aus der Muskulatur - aber das ist ja gewollt.
 
M

Mo44

Gast
Hi Benjamin, das passt ja dann doch, als ich die Untersuchung gemacht habe, waren bei mir Einheiten von 3-4 Stunden (Kraftausdauer und Ausdauer) die Regel.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben