Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sehr hoher Blutdruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
Das war jetzt aber kein Witz von mir! ( obwohl wir Hundebesitzer am nie versiegenden Humor klar erkennbar sind! ) Es hat damit zu tun, das man mit Hund jeden Tag bei Wind und Wetter rauskommt und nicht vorm PC oder Solarium dahinwelkt. ( was für ein Ausdruck ) Die frische Luft und das Licht tut uns gut ( und auch dem Hund ) die Bewegeung hält uns knackig und unser Horizont ist durch Weitsicht geprägt.
So, das wars.
 
L

Lena7

Gast
Das war jetzt aber kein Witz von mir! ( obwohl wir Hundebesitzer am nie versiegenden Humor klar erkennbar sind! ) Es hat damit zu tun, das man mit Hund jeden Tag bei Wind und Wetter rauskommt und nicht vorm PC oder Solarium dahinwelkt. ( was für ein Ausdruck ) Die frische Luft und das Licht tut uns gut ( und auch dem Hund ) die Bewegeung hält uns knackig und unser Horizont ist durch Weitsicht geprägt.
So, das wars.




Jemand anderem würde ich so einen Vorschlag vielleicht auch machen, aber für mich ist ein Hund nichts.
Denn was macht der Arme wenn ich nicht mit ihm raus gehen kann.
Dann muß ich ihn zum pinkeln in die Dusche stellen.:rolleyes:
Ne, das geht wirklich nicht, obwohl der Gedanke an sich nicht schlecht ist, aber es ginge einfach nicht.
Es ist wohl mein Schicksal, vorm PC dahin zu welken;)



LG
Lena
 
M

Miro

Gast
Hallo,

das hört sich ja medizinisch kompetent an das Ganze.:confused:

Seid mir nicht böse, dass ich noch mal meine Mutter bemühe.:cool:: Na ja, jedenfalls strampelt sie am Tag mindestens 10 Kilometer mit dem Rad, hat auch sonst genügend Bewegung, macht Diät usw.

Trotzdem hat sie einen enorm erhöhten Blutdruck.
So einfach ist es sicher nicht, wollte ich damit nur sagen.

Gute Besserung Lena:)

Lg Miro
 

Missis

Aktives Mitglied
Das ist ja alles lieb gemeint von Euch, aber ganz auseinander nehmen müßt ihr meinen Zustand nun nicht.
Doch, müssen wir. Du hast uns deine gesundheitlichen Probleme geschildert. Wir machen uns Sorgen.
Lena echt, du nimmst das für meinen Geschmack ein wenig zu Larifari auf. :(

Missis da müßte mich erst mal meine Ärztin in eine Klinik überweisen.
Unsinn. Sage deiner Ärztin, dass du das in einer Klinik abchecken lassen willst. Aber du selbst kannst auch z. B. während eines BHD- Anfalls einen Krankenwagen, oder ein Taxi rufen und dich in die Klinik bringen lassen. Dann bist du auf jeden Fall schon mal als Akutfall dort drin und wenn du dort dann schilderst, was du hier geschrieben hast, dann werden die dich schon auf Herz und Nieren untersuchen.

Außerdem ist das mit dem extrem hohen Blutdruck nur eine Folgeerscheinung von dieser anderen Sache, wo ich meine die Schilddrüse spielt verrückt und ich zittere am ganzen Körper vor Erschöpfung.
Wenn das so ist, geht auch der Blutdruck so hoch.
Brustenge ohne Anstrengung, ja habe ich öfters.Aber schon bei kleinster Anstrengung sehr akut.
Beinschmerzen bei längeren Laufstrecken ist gut
.Nach 10-20 Metern muß ich sowiso stehen bleiben, weil meine Muskelkraft nicht weiter reicht.Nach ca.500 Metern ist mein Spaziergang zu Ende.
Du schilderst hier eine Menge äußerst bedenklicher Sympthome, und spielst sie wieder herunter. Deine Brustenge klingt verdammt nach Angina pectoris. Menschenskind, es geht um deine Gesundheit! Du hast nur die eine, auch wenn sie sehr angeschlagen ist. Da wäre es doch angezeigt, wenigstens einige Dinge mal abklären zu lassen und Abhilfe zu schaffen. Und dann werden sich vielleicht auch andere Krankheitsbilder leicht(er) in den Griff kriegen lassen.

Diabetes habe ich nicht, Bluttfettwerte sind auch einiger maßen im Normbereich.
Sehr schön, das ist doch etwas. Aber Aterienplaque kann auch durch andere Dinge entstehen, Kalk zum Beispiel... also kein Grund, sich bei deinen Beschwerden beruhigt zurückzulehnen.

Aber ansonsten habe ich jede Menge unerklärliche Dinge, wie akute Muskelschwäche etc. Bin oft so schwach das ich nicht mehr sprechen kann.
Tja.. und sowas können spezialisierte Ärzte in einer Klinik sicher eher abklären, als deine m. E. überforderte Ärztin.

Aber es kommt bei mir sowiso bei keiner Untersuchung etwas heraus.....und irgentwann muß man das dann auch mal lassen mit der Rennerei zu den Ärzten.
Vielleicht würden die Untersuchungen etwas ergeben, wenn man zu den RICHTIGEN Ärzten rennt.

Wie gesagt, ich muß jetzt erst mal das beim Hautarzt abklären lassen wegen dieser Mastozitose (weiß nicht ob man das so schreibt)Und nächstes Jahr lasse ich dann meine Schilddrüse wieder mal richtig untersuchen.
Jo, und das ist natürlich auch erstmal wichtiger, als langanhaltende akute Herz/Kreislaufprobleme... Lena, echt... *kopfschüttel*

Mein Körper funkt schon seid ca. 20 Jahren SOS, aber was soll ich machen, wenn niemand etwas richtiges findet?
Zu den RICHTIGEN Ärzten gehen. Es heisst doch "Wer suchet, der findet". Offenbar hat deine Ärztin nie richtig gesucht, immer nur Sypmthome bekämft, statt Ursachen.

Einen Schlaganfall möchte ich wirklich nicht sehr gerne haben....davor habe ich schon etwas Angst...ich hoffe Gott bewahrt mich davor.
Wie soll Gott dich davor bewahren, wenn DU selbst nicht die erforderlichen Mittel ergreifst? Dich heilen wie er den Blinden sehend gemacht hat, wird er nicht, das ist spätestens seit Lazarus Geschichte. Aber vielleicht hat er dir ja geholfen, indem er dich hier im Forum hat schreiben lassen... und du unsere Antworten gelesen hast. Vielleicht kann Lena dadurch vor Schlimmem bewahrt werden... indem sie auf uns hier hört. ;):)
 

maximilian

Aktives Mitglied
Brustenge ohne körperliche Belastung ist eine instabile Angina Pectoris. Das ist ein ziemlich ernstes Herzinfarkt-Warnsymptom.
Willst du mir sagen deine Ärztin kennt dieses Symptom und hat dich noch nicht zum Herzkatheter geschickt?!!

Auch die Einstellung von Schilddrüsenmedikamenten kann man bei solchen Entgleisungen besser im Krankenhaus machen.

Pass auf, mehr als dich warnen kann man nicht. Ist zwar tragisch dass manche Menschen sich nicht helfen lassen wollen (wirst du ja bei deinem Missionieren auch kennen das Gefühl), aber mein Gewissen hab ich beruhigt.

Und ich kann nicht glauben dass deine Ärztin von deiner Brustenge bei fehlender Belastung weiss, wenn doch: wechsle sofort die Ärztin..
Auch diese Blutdruckkrisen sind schon ein Grund für ne stationäre Aufnahme. Überlege dochmal, du weisst doch gar nicht was für Spitzendrücke du hast, beim Blutdruckmessen nimmt man doch nur ne Stichprobe, du musst damit rechnen dass deine Spitzen nochmal wesentlich höher sind (grade wenn dich Bewegung stark belastet).

EDIT: Stell dir ein Hometrainer vor den PC (stehendes Fahrrad) und bewege bei minimalem Widerstand deine Beine. Erhöhe den Widerstand *langsam*. Leg ne Funktastatur auf den Lenker, stell die Schriftgrösse im Forum auf riesig.

EDIT2: Die Sache ist folgende: Herzinfarkt und Schlaganfall sind sehr eng miteinander verwandt, wenn man in der Familie viele Schlaganfälle hatte, kann man auch von nem stark erhöhten Herzinfarktrisiko ausgehen. Wenn man keine erhöhten Blutfettwerte hat, können auch vererbte Veränderungen in den Blutgefäßwänden eine erhöhte Neigung des Bluts zum gerinnen (Thrombose) verursachen, und so die kleinen Blutgefäße entweder im Hirn oder in den Herzgefäßen verstopfen.

Du gehörst zum Angiologen/Kardiologen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Diese Brustenge habe ich ja nicht ständig maximilian, allerdings hatte ich
schon etwa 4 mal im Abstand von einem halben bis einem Jahr, einen ganz schlimmen Krampf im Herz, der ausgestrahlt hat in den Kiefer. Also richtig starke Schmerzen so wohl im Herz wie im Kiefer.
Die Schmerzen waren so heftig, wie bei einem Wadenkrampf nur im Herz. Ich konnte mich überhaupt nicht mehr rühren, hätte auch nicht mehr sprechen können.
Das hat so ca. 2 vielleicht 3 Minuten angehalten bevor es langsam nachlies.
Ich war eigendlich überzeugt davon, das es ein Herzinfarkt gewesen sein muß.
Aber dem war wohl doch nicht so.

Normalerweise ruft man eigendlich den Notarzt bei so etwas.....naja, normalerweise, ich jedenfalls nicht, weil der eh auch nichts gefunden hätte...mich nur ins Krankenhaus gebracht hätte.

Zwei mal bin ich danach zu meiner Hausärztin.Sie machte EKG, konnte aber nichts feststellen. Einmal war ich vor etwa einem Jahr auch beim Kardiologen, der einen gründlichen Ultraschall machte.
Dabei war alles in Ordnung. Er konnte sich nur nicht erklären warum der untere Wert des Blutdrucks so hoch ist bei mir.
Naja seid dem bekomme ich ja noch ein zweites Blutdruckmedikament.
Aber wie gesagt ist der Blutdruck trotzdem wenn diese besagte Totalerschöpfung kommt ganz hoch.
Der Kardiologe hat nichts auffälliges gesehen, was ihn veranlaßt hätte das eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt wird.

Ich habe einfach die Nase auch gestrichen voll von Ärzten.
Es kommt bei mir eh nie irgent etwas heraus bei den Untersuchungen.
Als ich wieder so einen schlimmen Krampf im Herzbereich hatte,(das war beim letzten mal, vor ca einem Jahr) bin ich als ich mich überhaupt wieder erst mal bewegen konnte, aufgestanden und habe mir schnell die Haare schnell gekämmt, weil ich ordentlich aussehen wollte, wenn man mich tot auffindet:rolleyes:

Klingt etwas makaber, aber was soll ich machen, wenn es so wäre, dann sollte es eben so sein. Ist für andere wohl nicht ganz nachvollziehbar mein Verhalten, aber irgentwann kann man einfach nicht mehr.
Aber trotzdem vielen Dank für Dein Bemühen maximilian:)





Lieber Gruss
Lena
 

maximilian

Aktives Mitglied
In 30% der Fälle findeste im EKG nix. Die ist ne blöde Kuh wenn sie nur ein EKG machte. Du musst auch noch das Labor betrachten (aber auch da 30% ohne großartige Veränderung->9% der Infarkte haben keine Zeichen im EKG und im Labor).

Geh in ein Unikrankenhaus und gut ist. Klar, ist natürlich extrem entsprechend Gottes Plan sich durch ne Ärzteabneigung zu schädigen.
 
B

Benjamin-29

Gast
Ist für andere wohl nicht ganz nachvollziehbar mein Verhalten, aber irgentwann kann man einfach nicht mehr.
Es muss ja auch nicht nachvollziehbar sein. Aber wenn du um Hilfe fragst, bekommst du natürlich auch Antworten.:)

Meine Mutter hatte Anfang des Jahres ein ähnliches Problem. Diesmal ausgelöst durch Schmerzmittel eines Orthopäden. Es hat viele Monate, viele Klinikaufenthalte und viele Arztwechsel gedauert, bis sich Besserung einstellte. Wir wissen nicht genau, was letztendlich geholfen hat - irgendwann hat aber etwas geholfen.

Darum nicht locker lassen, Lena. Es wäre doch schade um deine Gesundheit, oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben