Mit dieser Stammtischeinstellung schießt man sich doch nur selber ins Knie.
Sparsamkeit ist nichts Schlechtes, aber man kann sich auch tot sparen, indem man sich das Leben spart. Darum geht es doch.
Und was Frauen erwarten, dass interessiert mich herzlich wenig. Ich will ja nicht alle. Mir reicht eine Perle mit einem eigenen Kopf und einem Eigenleben, so klein das auch sein mag.
Aber im Gegensatz zu Dir, habe und hatte es nicht nötig, mich in dieser sorglosen Ballermann Mentalität einzureihen.
Die eigentliche Frage ist doch, was genau hält Dich vom Leben und leben lassen ab
? Ein Individuum mit eigenem Willen zu sein, ist doch hierzulande kein Problem. Also
was hält Dich wirklich vom Leben ab?
Du lebst in Deiner kleinen Welt, zu der Du keine echte Beziehung mehr hast und in der jeder und alles mit Deinem Spardiktat unterdrückt wird. Das ist doch kein Leben und ergibt für mich keinen Sinn.
Du redest öfter mal von organischen Kontakten/Mensch, so als wären es Deine Statisten. Das ist sehr befremdlich alles.
Insgesamt macht das einen sehr merkwürdigen Eindruck auf mich. Selbst wenn ich nur zur Hälfte daneben liegen würde. Das wirkt nicht gerade einladend. Keine Spur von Spontanität. Schade. Aber es ist Dein Leben. Jeder wie er/sie mag.