Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

40 Jahre Raucher, jetzt Panik

57-55

Sehr aktives Mitglied
Rauchen aufzuhören ist immer und in jedem Alter ein guter Rat.
Die Panik, die Du schiebst, ist absolut kontraproduktiv, sie ist auch sehr schädlich für Deinen Körper.
Hole Dir einen Termin beim Arzt und lasse Dich zum Rauchen beraten und lasse Dir „vorübergehend“ etwas gegen Deine Sorgen/Panik verschreiben.
Von der E-Zigarette möchte ich Dir abraten, die ist nicht so ungefährlich, wie viele glauben.
 

_cloudy_

Urgestein
Von der E-Zigarette möchte ich Dir abraten, die ist nicht so ungefährlich, wie viele glauben.
Ich habe damals auch mit der E-Zigarette geschafft, aufzuhören.

Das soll ja kein Umstieg sein, sondern nur, wenn die Gier zu groß wird, paarmal dran ziehen. dann geht es wieder eine Weile.
Und das dann immer mehr weglassen.

Ich finde die E-Zigarette eine tolle Krücke zum Aufhören.

Wenn man nur umsteigt, nützt das natürlich nicht viel, wenn überhaupt was.
 
Danke für eure vielen Anregungen!
oft habe ich mir gedacht, ich höre auf, wenn ich husten beginne oder dergleichen. Aber dann ist es wahrscheinlich eh schon zu spät.
Ich hasse mich dafür, dass ich so schwach bin, allerdings muss ich erwähnen, für Süchte leider immer schon empfänglich gewesen zu sein. Drogen etc 🙄
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
oft habe ich mir gedacht, ich höre auf, wenn ich husten beginne oder dergleichen. Aber dann ist es wahrscheinlich eh schon zu spät.
also ich kenne zwei Leute, die an Lungenkrebs gestorben sind aber ehrlich gesagt haben die nie gehustet....
und ich würde mich freuen, wenn du meinen vorigen Beitrag nicht nur likest, sondern auch liest.
Denn ein Körper regeneriert sich nach dem Raucher-Stopp wieder.
 

Savay

Aktives Mitglied
Bei mir sind es gut über 25 Jahre. Schon recht früh bin ich auf Tabak ohne Zusatzstoffe umgestiegen, man ist ja gesundheitsbewusst 🥴😜
Jedenfalls sind da keine zusätzlichen Suchtstoffe drin.
Das merkte ich auch sofort. Dieses Verlangen, man braucht jetzt unbedingt eine Zigarette, gibt es dadurch nicht. Eher nur die Gewohnheit.

Jedes Mal wenn ich versuchte aufzuhören sackte meine Stimmung so dermaßen ab das ich sowieso nicht mehr sehr am Leben hing.... und dann kann man auch weiter rauchen. 😐
Vielleicht wirkt Nikotin bei mir wie ein Ad?

Volles Bewusstsein soll helfen damit aufzuhören. Weil man nur dann entscheidungsfähig ist. Und man sich nur dann bewusst machen kann, dass und warum man aufhören will.
Das ist wohl bei jenen Menschen passiert, die von heute auf morgen damit aufhören und nie mehr wieder rauchen.
Ihnen ist klar geworden das es total dumm ist, haben eine Entscheidung getroffen und fertig.

Wenn Rauchen als selbstschädigendes Verhalten betrieben wird, sieht es wahrscheinlich etwas schwieriger aus bzw muss man wohl ganz woanders ansetzen. 🤔
 

lilli40

Aktives Mitglied
Mein Vater hat mit 17 angefangen zu rauchen 1-2 Packungen pro Tag und hat dann erst so ca zwischen 75 und 80 eine COPD entwickelt. Mit 85 hatte er da eine Krise und kam ins Krankernhaus. Erst dann hat er aufgehört und wurde noch 92 bei guter Lebensqualität .Es ist nie zu spät aufhören. Ich selber hab es erst geschafft als ich schwanger wurde, nicht wegen mir , nur wegen dem Kind, das war leichter.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Es ist schon fast 30 Jahre her.... Gesundheit 4
G Diagnose: Epilepsie. Und jetzt? Gesundheit 29
E Ich weiß jetzt nicht was ich habe Gesundheit 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben