Anzeige(1)

63% der jungen Männer sind Single

@Ragemaster: Sag mal, ist das eigentlich dein Auto in deinem Profilbild? Nach deinen eigenen Aussagen sollte es doch eigentlich kein Problem sein, sich damit eine Frau zu angeln. Wenn die Frauen doch auf solche beeindruckenden Äußerlichkeiten ("Scheine auf den Tisch legen") anspringen.

Ja das ist mein Mustang GT es ist mein Sommerauto .... aber ganz ehrlich... Mustangs fahren hier rum wie Sand am Meer ... das ist nichts besonderes mehr... ok für mich ist es mein Hobby ich liebe das Auto... aber auch mit dem Auto kann ich mir keine Frau "Angeln" bei meinen Small Talk Fähigkeiten... und ich habe auch noch nie erlebt dass eine Frau mich wegen dem Auto angesprochen hätte... und es ist auch vielleicht auch gut so denn auf "Golddiggerinnen" kann ich gut und gerne verzichten.

Ich bin übrigens auch gar nicht der Meinung dass Frauen primär auf Geld und Statussymbole stehen. Aber sie stehen auf Fähigkeiten wie souveränes Auftreten, unterhaltsame Small Talk Meisterleistungen, Dominantes Verhalten...gespielte coolness und einen aufregenden Lifestyle. Nichts davon kann ich aufweisen... also habe ich verloren... außer die "Bezahloption" bleibt mir bis zum Lebensende nichts mehr übrig.

@Ragemaster nochmal, ich glaube du denkst das ganze zu überstürzt. Du sollst doch nicht beim ersten Versuch, ein Gespräch zu führen deine Frau finden! Ich hab früher auch nie den Mund gegenüber Frauen aufbekommen aber hab immer wieder so kleine Sachen gemacht.... Eine Frau beim Waschmittel um Rat gefragt, welches denn das bessere ist, oder beim Fleisch ob Packungsgröße X für dies und das reicht, ob man Leberwurst auf Weißbrot schmeckt oder so... Smalltalk eben. Frauen sind auch nur Menschen, ich hatte lange das Gefühl, dass man da anders drauf zu gehen muss aber das ist absolut rille, so lange du respektvoll bist. Dann merkst du eigentlich sehr schnell, wie diese Anspannung weg fällt.... weil's eben nichts besonderes ist (sondern man sich das ggf einfach nur lange eingebildet hat).

Ich finde dieses ganze Gerede von "Frauen könnten immer jmd haben" und "bezahloption" und "wollen Meisterleistungen"... ist totaler bullshit. Und vlt genau der Grund warum man noch Single ist. Solange man derart befangen und mit solchen Gedankengänge an die Sache rangeht, kann das doch nichts werden.
Wir sind mittlerweile schon in einem Zeitalter angelangt indem es um Menschen geht und nicht mehr um das Geschlecht selbst. Hat denn einer mal in Betracht gezogen dass die Frau als Mensch mit individuellen charakterlichen Eigenheiten gesehen werden will und nicht als jmd die mit den Finger Schnipst um einen "souveränen und gespielt coolen Typen, mit unterhaltsamen smalltalk -Meisterleistungen und aufregenden Livestile", für schöne Std zu zweit abzuschleppen.
Mit derart großen Scheuklappen vor der Linse ist es ja gar nicht möglich was anderes zu sehen.
Es ist vlt besser sein eigenes Weltbild zu überdenken als sich an irgendwelchen Statistiken festzuklammern.
Individuelismus heißt nicht nur für sich das einzig wahrhafte zu fordern, man muss es auch einen Individuum geben können.

Die Fronten scheinen ja inzwischen "alle Männer, die keine Frau finden, sind im Herzen Vergewaltiger und kommen aus dem vorletzten Jahrhundert" und "alle Frauen akzeptieren als Minimalanforderung niemand Geringeres als George Clooney" sich zu verhärten. Sofern diese Gedankengänge überhaupt es wert sind weiter verfolgt zu werden, so liegt eine Wahrheit meiner Meinung irgendwo in der Mitte. Beide Seiten haben also einen Anteil und ich würde keinen als das Böse hinstellen.

Ich persöhnlich halte es auch nicht für zielführend, wenn man sich gegenseitig die Schuld zuschiebt, zumal ich nirgendwo aktiv bösartige oder rachlustige Handlungen sehen kann, die erklären wieso es ist wie es ist.

Aber zum Thema Auswahl. Wie manche wissen besuche ich ja immer wieder verschiedene Freizeitveranstaltungen und vor einiger Zeit war ich bei einem philosophischen Stammtisch. Es waren fast ausschließlich junge Leute da und das Thema war, dass zu viel Freiheit unglücklich macht. Der Konsensus war dann tatsächlich, dass die meisten denken, dass die Welt zu viele Möglichkeiten hat. Man fühlt sich abgehetzt, da man ja die Welt sehen sollte oder sogar muss. Ein neuer besserer Beruf wartet immer um die nächste Ecke und es ist inzwischen unerhört das gesamte Leben in derselben Firma zu bleiben. Das gleiche bei der Partnerschaften und den Apps. Einige der Anwesenden fragten sich durchaus, um sie nicht glücklicher und zufriedener wären, wenn die Welt nicht so vernetzt und mobil wäre... wenn sich die Auswahl also nur auf das eigene Dorf oder Städtchen ohne Internet beschränkt. Für manche hört sich dass wie eine Horrorvorstellung, aber das Argument kam auf: "Wenn man es nicht anders kennt." Das Problem ist natürlich, dass man es inzwischen anders kennt und somit waren dies nur theoretischer Gedanken einiger Berliner Studenten und Medienmacher, die sich etwas verloren in der modernen Welt fühlen. Ist vielleicht ein eigener Thread wert.

Der Konsensus war dann tatsächlich, dass die meisten denken, dass die Welt zu viele Möglichkeiten hat. Man fühlt sich abgehetzt, da man ja die Welt sehen sollte oder sogar muss. Ein neuer besserer Beruf wartet immer um die nächste Ecke und es ist inzwischen unerhört das gesamte Leben in derselben Firma zu bleiben. Das gleiche bei der Partnerschaften und den Apps.
Das erinnert mich stark an die sog. "Fear of missing out."
Die Leute haben den Eindruck, alles mögliche im Leben ausprobieren zu müssen, weil sie sonst etwas verpassen und nicht mehr dazugehören und mitreden können. Ich persönlich halte diese Einstellung für fatal. Aber Du hast Recht, das wäre wirklich einen eigenen Thread wert.

Noch eine Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag:

Ganz ehrlich: FOMO habe ich auch, aber "nur" was die Beziehungsschiene angeht. Das ist wirklich ätzend.

Solchen Coaches kann ich nichts abgewinnen, auch wenn ich zB finde, dass zwei oder drei Aussagen eines Andrew Tate nicht ganz dämlich sind. Trotzdem halte ich von dem Mann nichts.

@Ragemaster nochmal, ich glaube du denkst das ganze zu überstürzt. Du sollst doch nicht beim ersten Versuch, ein Gespräch zu führen deine Frau finden! Ich hab früher auch nie den Mund gegenüber Frauen aufbekommen aber hab immer wieder so kleine Sachen gemacht.... Eine Frau beim Waschmittel um Rat gefragt, welches denn das bessere ist, oder beim Fleisch ob Packungsgröße X für dies und das reicht, ob man Leberwurst auf Weißbrot schmeckt oder so... Smalltalk eben. Frauen sind auch nur Menschen, ich hatte lange das Gefühl, dass man da anders drauf zu gehen muss aber das ist absolut rille, so lange du respektvoll bist. Dann merkst du eigentlich sehr schnell, wie diese Anspannung weg fällt.... weil's eben nichts besonderes ist (sondern man sich das ggf einfach nur lange eingebildet hat).

Ist ja auch nicht so dass ich mich auch nie mit Frauen mal unterhalte so schlimm ist es auch nicht. Aber wie ich als Mann bei der gigantischen Konkurrenz Interesse hervorrufen soll bei einer Frau ist für mich weiter entfernt als ein Flug zum Neptun.

Ist ja auch nicht so dass ich mich auch nie mit Frauen mal unterhalte so schlimm ist es auch nicht.
Ach? Du unterhältst dich ab un zu auch nal mit Frauen? Und daher weisst du ..
sie stehen auf Fähigkeiten wie souveränes Auftreten, unterhaltsame Small Talk Meisterleistungen, Dominantes Verhalten...gespielte coolness und einen aufregenden Lifestyle.
Und das ist bei allen Frauen der Fall?
Wieviel % oder besser Promille aller Frauen „kennst“ du?

Anzeige (6)