Anzeige(1)

63% der jungen Männer sind Single

Ich kann zwar den Ärger über eine wahrgenommene Ungerechtigkeit verstehen, aber um ehrlich zu sein nicht, warum jemand als Reaktion darauf bloß aus Prinzip unglücklich bleiben will.

Ich werde mich nicht zum bewerbenden Bittsteller degradieren lassen sorry nicht mit mir. Und durch ein Wunder doch eine Beziehung mit einer Frau entstehen, müsste ich jeden Tag Angst haben gegen ein "besseres Modell" ausgetauscht zu werden wenn ich Madame nicht genug bespaße und nicht cool genug bin. Der Männersupermarkt für Frauen genannt Tinder ist ja immer nur eine Handy App Installation weit entfernt.

Naja, den Kopf von Anfang an in den Sand zu stecken bringt doch auch nichts. Und wenn du so verkrampft und fokussiert auf "das eine" bist, merkt dein Gegenüber das sehr schnell bzw sofort.

Bin ich gar nicht. Aber vom Gerede übers Wetter oder den letzten Arbeitstag bleibt es beim belanglosen 5 Minuten Smalltalk. Ich kenne mich doch nicht mit diesen Ultra komplizierten Dingen wie "wann zum perfekten Moment in die persönliche Ebene mit perfekter empathischer Spitzen Rhetorik " wechseln... Sowas beherrsche ich nicht.... Ich konnte es nie und ich kann es immer noch nicht.

Du solltest dringend dein Umfeld und vielleicht auch dein Beuteschema hinterfragen. Es ist nämlich tatsächlich nicht so, dass alle Frauen von einem smarten James Bond in Dauerschleife bespasst werden wollen.

Tja und warum muss dann immer der Mann den souveränen und überzeugenden Eroberungs- und Aktivflirtpart übernehmen?

Die Angst ist zumindest etwas nachvollziehbar. Der Gedanke besteht zum Beispiel auch bei vielen äußerlich unattraktiven Männern: Was geschieht, wenn ein schönerer Mann Interesse zeigt? Glaubst du, diese Angst würde mehr Belastung in dein Leben bringen als eine Beziehung Bereicherung? Und glaubst du, diese Angst könntest du unter keinen Umständen loswerden?

Das würde natürlich ganz stark von der Frau selber abhängen und von der Art der Beziehung. Diese Angst ist aber in unserer heutigen Zeit einfach leider allgegenwärtig da Frauen durch Social Media und Online Dating (...) Hypergamie fast ohne Limit ausleben können.

Dann bist du in bester Gesellschaft: Das kann nämlich der Großteil der Männer nicht 😉

Aber irgendwas machen die besser als ich, wenn ich nicht mal eine Frau dazu bringen kann 30 Minuten ihrer Freizeit freiwillig mit mir zu verbringen... ich habe das schon mal so geschrieben das ist nicht übertrieben... wenn ich nicht ins Bordell gehe und bezahle... sind die einzigen Frauen in meinem Leben Arbeitskolleginnen und Kassiererinnen... so traurig es auch ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest dringend dein Umfeld und vielleicht auch dein Beuteschema hinterfragen. Es ist nämlich tatsächlich nicht so, dass alle Frauen von einem smarten James Bond in Dauerschleife bespasst werden wollen.

Das mag sein wenn man einen großen Freundeskreis hat wo man ständig neue Frauen kennenlernt.

Aber mir bleibt nun mal nur Online Dating wo ich 0 Erfolg habe oder Kaltansprache wo ich für nicht im Ansatz die Fähigkeiten und Fertigkeiten mitbringe... und da muss der Mann unter all der gnadenlos erdrückenden massiven Konkurrenz Höchstleistungen erbringen.

Bei dem Frauenbild würde ich es auch lassen mit der Beziehungssuche.

Ich habe gar kein negatives Frauenbild. Frauen nutzen nur die enormen Möglichkeiten die Ihnen Social Media und Online Dating bieten... und das ist nun mal im Vergleich zu den Männern ein absolut vernichtender Vorteil. Würde ich auch machen wenn ich eine Frau wäre...

Anzeige (6)