Es geht auch gar nicht darum, sein Leben komplett umzukrempeln, sondern lediglich darum, mal ein paar wenige Dinge auszuprobieren, über die man sich später mal unterhalten kann. Dazu muss man gar nicht auf Hawaii surfen gehen, eine Wandertour in den Alpen tut es auch.
Wenn ich als Frau mich nur für Mode, Handtaschen, Schuhe, shoppen gehen, Germanys next Topmodel, den neuesten Klatsch über die englischen Royals sowie das Thema stricken interessiere, würde sich auch kein Mann länger als 10 Minuten mit mir unterhalten wollen. Auch hier würde das Gespräch schnell stocken. Und auch mir würden alle raten, dass ich doch mal was neues ausprobieren soll, das auch Männer interessiert. Würde ich dann sagen "für all das interessiere ich mich aber nicht", würden alle anderen ebenfalls nur die Augen verdrehen und sich denken "dann bleib halt alleine, aber hör auf zu jammern".
Warum schnappst du dir nicht einfach mal 2-3 andere Singlekerle aus deinem Umfeld oder Forum und buchst mit denen ne Kreuzfahrt? Dann steht keiner da wie bestellt und nicht abgeholt, man erlebt was, von dem man später erzählen kann und mit etwas Glück lernt man an der Bordbar vielleicht doch ein paar nette junge Damen kennen, die gerade ebenfalls ne Singlekreuzfahrt machen. Ich kenne durchaus Paare, die sich dort kennengelernt haben.
Wenn dir eine Freundin so wichtig ist, dann musst du eben auch mal was investieren. Es kann doch nicht so schwer sein, einfach mal ein paar Kochkurse an der VHS zu belegen. Dann lernst du neue Leute kennen, kriegst bei den Gesprächen vielleicht mit, was Frauen so interessiert und wenn du dann mal eine kennenlernst, die auch dein Interesse weckt, kannst du dich immerhin über Essen und Rezepte unterhalten und ihr ganz galant unter die Nase reiben, dass du ihr einen leckeren Burrito machst, wenn sie dich mal besuchen kommt. Mit etwas Glück geht sie auf das Angebot ein.