Anzeige(1)

63% der jungen Männer sind Single

Dinge die sich nicht aendern lassen muss man lernen zu akzeptieren...

Ausserdem hat es auch viele Vorteile keine Frau zu haben... Du sparst ne Menge Geld, hast deine Freiheit, Musst nur dir selbst gefallen... Das sich die Maenner heutzutage so einen Stress machen mit dem Dating, ist doch nicht mehr auszuhalten...

Ja da gebe ich Dir Recht. Aber diese lockeren Singles haben ab und zu mal Dates und Zweisamkeit in ONS und Kurzzeitbeziehungen... für mich hingegen ist die einzige Möglichkeit in die intimere Nähe einer Frau zu kommen seit 10 Jahren nur das Bordell.

Es geht mir nicht darum sofort eine glückliche Beziehung zu haben... damit haben auch viele "Normalos" ihre Probleme mit... aber die Tatsache dass ich außer dem Bordell nicht in die Nähe einer Frau komme ist erschreckend und treibt mich in letzter Zeit in schlimme Depris.

Du erzählst jetzt total unrealistischen Incel Quatsch.

Weder sind normale Frauen verwöhnt noch geben normale Männer nur an.

Schlimm wie du schon beeinflusst bist.

Ich bin nicht beeinflusst... aber wenn ich nicht mal ein Date haben kann... wie soll ich dann Hoffnung haben... auf irgendwas...

Nein ich weiß dass es nicht direkt möglich ist zum "Ziel" zu springen.. also eine Freundin zu haben...
Warum sagst du denn dann die ganze Zeit genau das?
Aber es kann nicht sein... es darf nicht sein... dass ich mein ganzen Leben umkrempeln muss um eine Chance auf ein Date zu haben...
Sagt wer? Musst du ja absolut nicht. Hier geht's weniger um umkrempeln als an zwei, drei Stellschrauben drehen.
du solltest auch selber verstehen dass es sowas nicht geben dürfte... der Aufwand steht doch in keinem Verhältnis zu dem was man damit evtl. erreichen kann...
Welcher Aufwand? Auf jemanden zugehen und ein Gespräch anfangen, dann sehen wie es sich entwickelt und ggf. etwas in die Tiefe mit dme Gesprächsinhalt gehen? Das halte ich für ganz normal. Aber ich denke du hast ein Problem damit, wenn es eine Frau ist. Du denkst, das wäre dann ganz anders, oder die Vorurteile die du hast stehen dann bei dir im Vordergrund.... keine Ahnung.

Es spielt eigentlich keine Rolle, ob du oder wir oder andere denken, dass etwas nicht sein darf. Es ist so und daran kannst du nichts ändern. Dennoch interessiert mich: Warum darf das deiner Meinung nach nicht sein?

Weil es etwas normales in der Gesellschaft ist was nicht ohne diesen immensen Aufwand und ohne so absolut fortgeschrittene Fähigkeiten im Small Talk und Empathie sowie Social Skills Level 1000 erreichbar sein sollte.

Es haben zu viele Männer eine Frau, als dass das Erzeugen von Interesse bei einer Frau mit so einer Meisterleistung verbunden sein dürfte... es passt nicht zusammen.

Sagt wer? Musst du ja absolut nicht. Hier geht's weniger um umkrempeln als an zwei, drei Stellschrauben drehen.

Ich hatte in den letzten 10 Jahren nicht mehr als EIN schlechtes Date... und sonst nur "Bezahlkontakte" mit Frauen... du meinst also dieser desaströse Zustand wäre mit ein paar "Stellschrauben" zu lösen?

Welcher Aufwand? Auf jemanden zugehen und ein Gespräch anfangen, dann sehen wie es sich entwickelt und ggf. etwas in die Tiefe mit dme Gesprächsinhalt gehen? Das halte ich für ganz normal. Aber ich denke du hast ein Problem damit, wenn es eine Frau ist. Du denkst, das wäre dann ganz anders, oder die Vorurteile die du hast stehen dann bei dir im Vordergrund.... keine Ahnung.

Ich müsste wissen wie ich eine Frau dazu bringen kann dass Sie 30 Minuten ihrer Freizeit freiwillig mit mir verbringt... das habe ich seit 10 Jahre nicht geschafft... also wovon reden wir hier.,

Weil es etwas normales in der Gesellschaft ist was nicht ohne diesen immensen Aufwand und ohne so absolut fortgeschrittene Fähigkeiten im Small Talk und Empathie sowie Social Skills Level 1000 erreichbar sein sollte.

Es haben zu viele Männer eine Frau, als dass das Erzeugen von Interesse bei einer Frau mit so einer Meisterleistung verbunden sein dürfte... es passt nicht zusammen.
Die Erklärung ist ganz einfach: Deine Grundannahme ist falsch. Es muss niemand ein meisterhafter Verführer oder ein eloquenter Draufgänger sein, gegen den selbst eine Mischung aus Shakespeare und Aragorn abstinken würde. Einfach ganz normal zu sein reicht.

Was ist denn mit meinem Vorschlag, dir mal zu überlegen was dich an deinen Hobbies begeistert und wie du das vermitteln kannst? Das würde bei Gesprächen massiv helfen. Ich habe schon stundenlange Gespräche über Astronomie oder due Geschichte der Science-Fiction-Literatur führen können und kann dir eins sagen: am Thema liegt es in aller Regel nicht wenn kein Gespräch zustande kommt. Ich bin übrigens auch weder reich, noch attraktiv oder besonders eloquent. Ich begeistere mich einfach für Dinge und weiß wieso und das steckt an.

Ich fang mit dem Wetter an... während meine männlichen Mitbewerber von ihren Surf Urlauben in Miami erzählen... von ihre Canyon Raftings in Colorado oder wie sie den Mont Blanc bezwungen haben... ja genau...
Tun sie das? Schon mal zugehört?
Warum steigst du nicht auch mal auf den Mont Blanc, damit du was zu erzählen hast?
(...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es kann nicht sein... es darf nicht sein... dass ich mein ganzen Leben umkrempeln muss um eine Chance auf ein Date zu haben... du solltest auch selber verstehen dass es sowas nicht geben dürfte... der Aufwand steht doch in keinem Verhältnis zu dem was man damit evtl. erreichen kann...
Du bist mir ja ein Herzchen. Wenn eine Freundin dein höchstes Ziel ist, sollte es dir auch jeden Aufwand wert sein.
Genau da sehe ich dein Problem. Du hast dich in deiner Komfortzone eingerichtet und bist nicht bereit, sie auch nur einen Millimeter zu verlassen.
Merke: Von nichts kommt nichts.

Es geht auch gar nicht darum, sein Leben komplett umzukrempeln, sondern lediglich darum, mal ein paar wenige Dinge auszuprobieren, über die man sich später mal unterhalten kann. Dazu muss man gar nicht auf Hawaii surfen gehen, eine Wandertour in den Alpen tut es auch.

Wenn ich als Frau mich nur für Mode, Handtaschen, Schuhe, shoppen gehen, Germanys next Topmodel, den neuesten Klatsch über die englischen Royals sowie das Thema stricken interessiere, würde sich auch kein Mann länger als 10 Minuten mit mir unterhalten wollen. Auch hier würde das Gespräch schnell stocken. Und auch mir würden alle raten, dass ich doch mal was neues ausprobieren soll, das auch Männer interessiert. Würde ich dann sagen "für all das interessiere ich mich aber nicht", würden alle anderen ebenfalls nur die Augen verdrehen und sich denken "dann bleib halt alleine, aber hör auf zu jammern".

Warum schnappst du dir nicht einfach mal 2-3 andere Singlekerle aus deinem Umfeld oder Forum und buchst mit denen ne Kreuzfahrt? Dann steht keiner da wie bestellt und nicht abgeholt, man erlebt was, von dem man später erzählen kann und mit etwas Glück lernt man an der Bordbar vielleicht doch ein paar nette junge Damen kennen, die gerade ebenfalls ne Singlekreuzfahrt machen. Ich kenne durchaus Paare, die sich dort kennengelernt haben.

Wenn dir eine Freundin so wichtig ist, dann musst du eben auch mal was investieren. Es kann doch nicht so schwer sein, einfach mal ein paar Kochkurse an der VHS zu belegen. Dann lernst du neue Leute kennen, kriegst bei den Gesprächen vielleicht mit, was Frauen so interessiert und wenn du dann mal eine kennenlernst, die auch dein Interesse weckt, kannst du dich immerhin über Essen und Rezepte unterhalten und ihr ganz galant unter die Nase reiben, dass du ihr einen leckeren Burrito machst, wenn sie dich mal besuchen kommt. Mit etwas Glück geht sie auf das Angebot ein.

Anzeige (6)