Habe eine Frage wegen einer Stornierung:
Habe auf Check24 eine Reise nach Griechenland gebucht. Die in 11 Tagen angestanden hätte. Das ging auch ganz flott, da Check24 meine Daten aus einer alten Buchung generierte. Bei der Buchung selbst stand nichts von den Stornierungskosten bzw. War nicht zu erkennen, dass es sich um so hohe STORNIERUNGSkosten handeln würde. Allgemein keine Info zur Stornierung.Direkt nach der Buchung ist mir aufgefallen, dass ich diese Reise garnicht antreten kann und habe direkt storniert (also quasi 10 Minuten nach Buchung direkt storniert). Dabei stand ich müsste 700€ Stornierungskosten zahlen !! Habe direkt bei Check24 als auch bei dem Veranstalter (vtours) Widerspruch eingelegt ist und gesagt, dass solche hohen stornierungskosten nicht gerechtfertigt sind und ich nicht zahlen werde. (Sollte per Rechnung zahlen).
Habe überlegt zuerst ein Inkassobüro zu kontaktieren, bevor ich zum Anwalt gehe.
Was denkt ihr, wie ich dieses Problem am Besten löse, da ich 700€ für eine 10 Minuten Buchung wirklich ungerechtfertigt finde (zumal in 10 Minuten nicht wirklich viel passiert sein kann, bzw die Buchung quasi nur aufgegeben wurde)
Habe auf Check24 eine Reise nach Griechenland gebucht. Die in 11 Tagen angestanden hätte. Das ging auch ganz flott, da Check24 meine Daten aus einer alten Buchung generierte. Bei der Buchung selbst stand nichts von den Stornierungskosten bzw. War nicht zu erkennen, dass es sich um so hohe STORNIERUNGSkosten handeln würde. Allgemein keine Info zur Stornierung.Direkt nach der Buchung ist mir aufgefallen, dass ich diese Reise garnicht antreten kann und habe direkt storniert (also quasi 10 Minuten nach Buchung direkt storniert). Dabei stand ich müsste 700€ Stornierungskosten zahlen !! Habe direkt bei Check24 als auch bei dem Veranstalter (vtours) Widerspruch eingelegt ist und gesagt, dass solche hohen stornierungskosten nicht gerechtfertigt sind und ich nicht zahlen werde. (Sollte per Rechnung zahlen).
Habe überlegt zuerst ein Inkassobüro zu kontaktieren, bevor ich zum Anwalt gehe.
Was denkt ihr, wie ich dieses Problem am Besten löse, da ich 700€ für eine 10 Minuten Buchung wirklich ungerechtfertigt finde (zumal in 10 Minuten nicht wirklich viel passiert sein kann, bzw die Buchung quasi nur aufgegeben wurde)