Hier die TE,
wie gesagt : die Stornokosten sind Blödsinn gewesen. In der Mail hieß es zwar, sie hätten es aus „Kulanz“ storniert, aber laut Anwalt, hätte das in einem Verfahren niemals Stand gehalten und die hätten eher drauf zahlen müssen.
für alle, die sich mal in einer ähnlichen Situation befinden (werden/könnten): solange ihr keine Reisebestätigung erhalten habt, sondern lediglich den Buchungsauftrag abgesendet habt, bzw eine Bestätigung für den Buchungsauftrag bekommen habt, aber keine REISEBESTÄTIGUNG,ist kein Vertrag zu Stande gekommen und die können garnichts fordern ! Das steht so auch in den AGB sämtlicher Reiseanbieter!
Desweitweiteren: Stornokosten die über 50% des Gesamtreisepreises betragen, MÜSSEN bei der Buchung groß ausgewiesen und angezeigt werden ! In den AGB darf sich nichts „verbergen“, dass solche hohen Stornokosten rechtfertigen würde.
ansonsten hab ich die neue Reise über den selben Reiseveranstalter gebucht, weil ich mit der letzten Reise eben sehr zufrieden war. Daher ist alles gut zwischen uns
Zu der bisherigen Diskussion: ich verstehe das Problem nicht. Es gibt Länder, für die keine Reisewarnung ausgesprochen ist, also darf man laut recht dort hinfliegen, Punkt.
da kann man welche Meinung auch immer vertreten, oder es verwerflich finden. Ich finde auch so einiges verwerflich, laut Recht dürfen diese Dinge trotzdem geschehen, Pech gehabt. Ich fange jetzt auch nicht an, diese Leute dafür an zuFeinden. Wenn euch eure Gärten und Balkone genügen,bleibt auf diesen. Ich bin eben lieber am Meer