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[EBAY] Artikel defekt > Verkäufer uneinsichtig > PayPal > unverständliche Mails ?

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
AW: [EBAY] Artikel defekt > Verkäufer uneinsichtig > PayPal > unverständliche Mails ?

Ist doch völlig unverständlich, da mehr als 45 Tage (und so lang muß es ja gewesen sein, wenn der Antrag nicht mehr geht) rumzueiern.
Das Auktionsende war vor nicht ganz drei Wochen, wie soll ich da 45 Tage unterkriegen ;)

Gruß Hajooo
 

Yukmaus

Aktives Mitglied
AW: [EBAY] Artikel defekt > Verkäufer uneinsichtig > PayPal > unverständliche Mails ?

Ja und wieso kannst du dann keinen ebay-Käuferschutz mehr beantragen? Das geht innerhalb von 45 Tagen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
AW: [EBAY] Artikel defekt > Verkäufer uneinsichtig > PayPal > unverständliche Mails ?

Ja und wieso kannst du dann keinen ebay-Käuferschutz mehr beantragen? Das geht innerhalb von 45 Tagen.
Ich habe wohl ein anderes Ebay als du ?

Sie haben bereits einen Fall für diesen Artikel geöffnet.

Wir bedauern sehr, dass Sie ein Problem mit einem Kauf haben. Sie haben uns bereits mitgeteilt, dass dieser Artikel erheblich von der Beschreibung des Verkäufers abweicht.

Rücknahmebedingungen des Verkäufers für diesen Artikel
Der Verkäufer bietet für diesen Artikel keine Rücknahme an. Wir empfehlen trotzdem, dass Sie sich zunächst an den Verkäufer wenden. Wir helfen Ihnen gern, wenn Sie mit dem Verkäufer keine Einigung erzielen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yukmaus

Aktives Mitglied
AW: [EBAY] Artikel defekt > Verkäufer uneinsichtig > PayPal > unverständliche Mails ?

Also haste doch einen Antrag gestellt? Wieso schreibst dann erst es ginge nicht mehr? "Hab ich schon" wäre doch die richtige Antwort gewesen ;)

Aber wie da schon steht "wir helfen Ihnen gern wenn sie keine Einigung erzielen konnten". Soll heißen: nach Ablauf einer gewissen Frist, die man dem Verkäufer setzen muß und die auch beim geöffneten Fall irgendwo dransteht, kann man einen Button klicken, sinngemäß steht dann da "der Verkäufer kooperiert nicht".
Nachdem ich das getan hatte, kam innerhalb von 2 Minuten eine englische email, daß ebay mir den Kaufpreis zurückerstattet und zwar auf mein Papypal Konto. Und als ich dann nachgesehen hatte, war das Geld tatsächlich da! Ohne viel Tamtam.
Was ich dir damit sagen will: mit Paypal-Käuferschutz geht das nicht! Die fordern, wie du ja schon mitgekriegt hast, erstmal Gutachten an, die du natürlich selbst bezahlen sollst.

Also das war der Kern dessen, was ich dir transportieren wollte, auch wenns etwas gehakt hat in der Kommunikation :p.
 
G

Gast

Gast
AW: [EBAY] Artikel defekt > Verkäufer uneinsichtig > PayPal > unverständliche Mails ?

Der Mann ist IT-Fachmann, da geht das nicht so schnell...
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
AW: [EBAY] Artikel defekt > Verkäufer uneinsichtig > PayPal > unverständliche Mails ?

Also haste doch einen Antrag gestellt? Wieso schreibst dann erst es ginge nicht mehr? "Hab ich schon" wäre doch die richtige Antwort gewesen ;)
Na ja...
wer hat denn hier mit den Verwirrungen angefangen:
Yukmaus; meinte:
1. ebay-Käuferschutz, wenn du mit Paypal bezahlst
2. Paypal Käuferschutz wenn du mit Paypal bezahlst (unabhängig von der Plattform).
Du hast doch gesagt, ich hätte noch keinen Käuferschutz beantragt.
Da in dem Formular groß PayPal stand, war das für mich der PayPal Käuferschutz.
Der Ebay Käuferschutz ließ sich partout nicht beantragen. ;)

Yukmaus; meinte:
Soll heißen: nach Ablauf einer gewissen Frist, die man dem Verkäufer setzen muß und die auch beim geöffneten Fall irgendwo dransteht, kann man einen Button klicken, sinngemäß steht dann da "der Verkäufer kooperiert nicht".
Wie lange ist die Frist ?
In welchem Bereich finde ich den Button ?

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
AW: [EBAY] Artikel defekt > Verkäufer uneinsichtig > PayPal > unverständliche Mails ?

Also ich hab von einem Ebay-Käuferschutz noch nie was gelesen.
 

Yukmaus

Aktives Mitglied
AW: [EBAY] Artikel defekt > Verkäufer uneinsichtig > PayPal > unverständliche Mails ?

Also das ist ganz einfach!
Den ebay Käuferschutzantrag stellt man bei ebay und zwar über den Button "Probleme klären".
Den Paypal Käuferschutz beantragt man, wer hätte das gedacht, bei Paypal ;)

Also... man loggt sich bei paypal ein und meldet ein Problem mit einer Bezahlung.

Es sind wirklich 2 verschiedene Dinge, tut mir leid wenn ich hier Verwirrung stifte, aber eigentlich isses doch ganz einfach.

Man kann ja zb auch außer bei ebay auch noch woanders mit Paypal bezahlen, darum hat Paypal seinen eigenen Käuferschutz!
Und ebay bietet eben auch seinen eigenen an.
Jeweils zu beantragen getrennt auf beiden Plattformen.

Ist es jetzt etwas klarer geworden? Denn sonst mach ich demnächst wirklich mal Screenshots mit großen roten Pfeilen :p

@ TE
wenn du den ebay-Käuferschutz beantragen willst (haste nu oder haste nicht^^), dann mußt du erstmal die ganze "Problem klären" Prozedur durchwandern. Erst dann, nach Ablauf einer Frist kannst die Sache an ebay übergeben. Das steht dann halt aber beim geöffneten Fall dabei!

So nun habt ihrs geschafft und ich bin auch verwirrt ;)
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
AW: [EBAY] Artikel defekt > Verkäufer uneinsichtig > PayPal > unverständliche Mails ?

Hallo,

ich habe mir von einem Händler im Nachbarort den Schaden bestätigen lassen.

Die Bestätigung habe ich in meinem PayPal-Account hochgeladen und innerhalb kurzer Zeit kam folgende Mail:
Nach eingehender Prüfung Ihres Falls haben wir entschieden, dass Sie Anspruch auf eine Rückzahlung (einschließlich Versand- und Bearbeitungsgebühren) haben, sobald Sie die Ware an den Verkäufer zurückgesendet haben.

Weiter unten steht auch:
Der Artikelzustand muss unverändert sein, und Sie tragen die Versand- und Bearbeitungskosten.

Bekomme ich die Versand- und Bearbeitungskosten, für den Rückversand, mit zurück ?

Gruß Hajooo
 
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