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[EBAY] Artikel defekt > Verkäufer uneinsichtig > PayPal > unverständliche Mails ?

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
AW: [EBAY] Artikel defekt > Verkäufer uneinsichtig > PayPal > unverständliche Mails ?

Hallo,

nachdem ich "ewig" Belege hochgeladen habe, ist das Geld - ohne Rücksendegebühren - auf mein PayPal Konto gebucht worden.

Grüße Hajooo
 

Yukmaus

Aktives Mitglied
AW: [EBAY] Artikel defekt > Verkäufer uneinsichtig > PayPal > unverständliche Mails ?

Der Händler hat die Rücksendegebühren zu tragen, aber Paypal erstattet natürlich maximal den Kaufpreis + Hinversand.
Du kannst die Ware sogar unfrei zurücksenden (falls es nochmal passiert).
Manchmal liegt ja auch ein Rücksendeaufkleber (Porto bezahlt) bei.

Beim ebay-Käuferschutz habe ich eine Erstattung ohne Belege und ohne Rücksendenachweis bekommen, aber dafür ists ja nu zu spät.

Sollte es dir die Sache wert sein, und ärgerlich ists allemal, versuche die Rücksendekosten vom Händler wiederzubekommen. Das extremste wäre wohl ein Mahnverfahren, der Aufwand lohnt sich vllt nicht in dem Sinne, aber für den Händler wärs wirklich ärgerlich, da so ein Mahnbescheid locker mal 30-50 Euro an Gebühren kosten kann.
Habe mal rein aus Gemeinheit (weils wirklich ein unbelehrbarer Schuldner war mit dem wir nur Ärger hatten) 25 Euro vollstrecken lassen. Das kam den Schuldner günstige 95 Euro (hab den teuersten Vollstreckungsauftrag genommen - mit Absicht). Den Tag wird er wohl nicht vergessen :)

Ansonsten haste ja nu wenigstens den Kaufpreis wieder!
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
AW: [EBAY] Artikel defekt > Verkäufer uneinsichtig > PayPal > unverständliche Mails ?

Wer hat den von dieser Absulation gesprochen ? :confused: :p
Der VK ist ein Privatperson !
Du kannst die Ware sogar unfrei zurücksenden (falls es nochmal passiert).
Manchmal liegt ja auch ein Rücksendeaufkleber (Porto bezahlt) bei.
Hätt ich machen sollen ->Frechheit siegt :eek:

Beim ebay-Käuferschutz...
Ich sagte doch, daß ich nicht für Verwirrungen zuständig bin :p

Sollte es dir die Sache wert sein, und ärgerlich ists allemal, versuche die Rücksendekosten ...

Ihm war es ja auch egal...
ich bin echt am überlegen, ob ich ihn mal Frage, was er von ner negativen Bewertung hält in bezug auf Versandrückerstattung ?
Ansonsten haste ja nu wenigstens den Kaufpreis wieder!
Immerhin...
Wenn ich aber den Aufwand sehe...
Gerät prüfen lassen
bei PayPal für 14 Cent anrufen...
Mit dieser "Anrufpin" ist die Wartezeit rel. kurz bis zum richtigen Gesprächspartner.

Grüße Hajooo
 

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