Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern erwarten Enkel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bingenervt

Aktives Mitglied
Ich finde, dass es die Eltern nichts angeht. Alleine die Tatsache,, dass bei dem Thema Druck aufgebaut wird, geht in meinen Augen gar nicht. Und nein, ich komme nicht ausser einer Familie, in der nicht gesprochen wird. Aber das Thema haben meine Eltern vielleicht unter sich besprochen, aber weder mich noch meine Schwester mit derartigen Fragen belästigt.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Da wir jetzt eh' schon im OffTopic sind...

Über was redet ihr in euren Familien:

Sitzt ihr an einer langen Tafel - an den Stirnseiten - gegenüber und "schreit euch" klare Ansagen um die Ohren :eek:
und
sagt daß
Mama und Papa
sich nicht in euer Leben einmischen sollen ?

Über was redet ihr dann noch ?

Das der Vater @Neonengel etwas vorweint geht - je nach Situation, die wir nicht genau kennen - zu weit.

Aber sonst stelle ich mir es mit klaren Ansagen etwas kühl vor !

Gibt es da noch ein miteinander ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bingenervt

Aktives Mitglied
In unserer Familie gibt es von allen Seiten klare Ansagen. Daraus kann sich auch mal richtig Zoff entwickeln, aber alle Beteiligten wissen, dass wir uns auch wieder vertragen werden. In unserer Familie haben wir schon eine gute Streitkultur.
 

Salome64

Aktives Mitglied
Die Eltern können ja einmal fragen oder einen Enkelwunsch äußern, aber dann muss es auch wieder gut sein.

Der Vater hat anscheinend Probleme mit sich selbst, wenn er so emotional agiert, weil (noch) keine Enkel da sind. Das ist aber sein Problem und das kann nicht das Kind lösen, indem es seine Bedürfnisse und Wünsche über die eigenen setzt und den Wunscherfüller spielt. Dazu sind Kinder (und auch Enkel) nicht da. Ich würde da mal ein ernstes Wort reden und mir derartige emotionale Erpressung verbieten.

Vor allem würde ich mir jetzt schon Gedanken machen, was erstmal los ist, wenn ein Enkelkind da ist. Weiteres übergriffiges Verhalten sehe ich da schon vorprogrammiert.

Es ist nun mal nicht für jede/n der Sinn des Lebens, sich fortzupflanzen. Und selbst wenn, entscheidet über das wann und wo das betreffende Paar und niemand sonst.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Dein Leben - deine Planung. Wie er sich dein Leben vorstellt mag interessant sein, mehr nicht. Umgekehrt sagst Du ihm doch auch nicht, was er zu tun oder zu lassen hat, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 181) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben