Anzeige(1)

Haben wir als Eltern versagt?

Kommt mir echt Kindisch vor.
Kinder:" Das sag ich meiner Mama!"
Dein Mann: " Die enterbe ich, sagt es wohl seinem Anwalt oder Notar."
Moral in dieser Form hat nichts mit Religion oder Glaube zu tun.
Das ist die Angst, sein Versagen nicht zugeben zu können.

Erziehung ist keine Dressur um etwas zu erreichen was er nicht geschafft hat.
Was hat er mit dir gemacht das du so unterwürfig alles akzeptierst, ihn in Schutz nimmst.
Du verstehst dich selbst nicht.
Wie willst dann andre verstehen.
 
Für dich, aber es geht nicht um dich.
Steht ja nicht mal fest was die tun!
Wie soll das jemand helfen?
Doch, ich finde schon, dass es hilfreich ist, eine andere Perspektive anzuschauen. Und sich die Frage dann "Ja, was ist denn eigentlich so schlimm - selbst wenn er strippen würde?!" mal selbst zu stellen.

Das ist doch der Sinn dieses Forums, sich andere Meinungen und Perspektiven anzuschauen. Die TE überschreibt ihr Thema mit einer Frage. Warum sollte man nicht versuchen, sie aus unterschiedlichsten Sichtweisen zu beantworten ?
 
Und wenn sie weder heiraten noch Kinder bekommen wollen? Das wäre doch auch völlig in Ordnung!

Unsere Kinder wissen: Keine Enkelkinder, kein Erbe. Das haben wir aber schon vor 15 Jahren geklärt.

Mein Mann findet es nicht in Ordnung, wenn unser Sohn oder vielleicht auch beide ihren Körper verkaufen. Das finde ich im übrigen auch nicht in Ordnung. Er ist ansonsten nicht streng.
 
Unsere Kinder wissen: Keine Enkelkinder, kein Erbe. Das haben wir aber schon vor 15 Jahren geklärt.

Mein Mann findet es nicht in Ordnung, wenn unser Sohn oder vielleicht auch beide ihren Körper verkaufen. Das finde ich im übrigen auch nicht in Ordnung. Er ist ansonsten nicht streng.
Liebe Amerikanerin, bevor du dich löschst - und ich gehe davon aus, dass du das zeitnah tun wirst, aber vielleicht belehrst du mich eines Besseren - lies mal diesen Beitrag von dir und versuche, dies mit den Augen eines Außenstehenden zu tun.
Es geht nicht um diese einzelne These mit dem Erbe, sondern daraus spricht deine Sichtweise auf deine Kinder. Sie sind eine Verlängerung deiner selbst (Narzisstische PS sehen zum Beispiel ihre Kinder als das an), du hast die klare Erwartung, wie sie zu sein haben.

Du bist verblüfft und frustriert, dass sie ein Eigenleben entwickelt haben.
Das war außerhalb deiner Vorstellung.

Kennst du das Buch "Abschied von den Eltern" von Howard Halpern?
Ich würde es dir ans Herz legen, aber eben aus Elternsicht. Es ist eigentlich ein Buch für die Kindergeneration.

Dieser Beitrag da von dir spricht wirklich Bände, was bei euch so ganz in der Tiefe schiefgelaufen ist.
Das kann meiner Ansicht nach ein Forum nicht leisten.
Dir alles Gute und vielleicht findest du zu einer neuen Sichtweise und damit neuem Zugang zu deinen Kindern. Sie sind starke Persönlichkeiten, sie haben geschafft, sich dieser emotionalen Erpressung zu entledigen, das finde ich großartig von den beiden.
 
Unsere Kinder wissen: Keine Enkelkinder, kein Erbe. Das haben wir aber schon vor 15 Jahren geklärt.

Und was würde passieren, wenn dein Sohn die Liebe seines Lebens findet, die beiden ganz nach euren Vorstellungen heiraten und sich später herausstellen sollte, dass seine Frau keine Kinder bekommen kann?
Oder deine Tochter möchte ein Kind und es klappt nicht, weil ihr Partner unfruchtbar ist, oder deine Tochter?

Sollen sie dann zu ihrem Unglück zusätzlich noch von euch bestraft werden, weil ihr sie deshalb enterbt?

Echt schrecklich eure Gedankenwelt, total unmenschlich.
Vielleicht haben sich eure Kinder deshalb von euch abgewendet?
Für mich wäre das ein Grund…
 
Und ich stelle mir Tag und Nacht die Frage, ob wir etwas falsch gemacht haben und mit Schuld daran sind, dass sie jetzt so sind und so leben.

Ich denke man sollte ihnen die freie Wahl lassen, besonders da sie erwachsen sind, ob sie mit ihren Körper und ihren Leben gut oder schlecht umgehen wollen oder nicht. Zwingen wird man sie nicht können und sollte sie auch nicht zwingen, da sich jeder denke ich irgendwo auch ein bisschen selbst steuern will. Was ihr machen könntet wäre ihnen beizustehen, mit Rat und Tat bei ihnen zu sein, auch wenn euch ihr Lebensstil nicht gefallen mag. Sagt ihnen einfach, dass ihr für sie da sein werdet, wenn sie mal ein Problem und Sorgen haben sollten.
 
Unsere Kinder wissen: Keine Enkelkinder, kein Erbe. Das haben wir aber schon vor 15 Jahren geklärt.

Mein Mann findet es nicht in Ordnung, wenn unser Sohn oder vielleicht auch beide ihren Körper verkaufen. Das finde ich im übrigen auch nicht in Ordnung. Er ist ansonsten nicht streng.
Ihr würdet es also lieber sehen, wenn eure Kinder in ihrem jetzigen, doch ziemlich chaotischen Leben selbst Kinder bekommen würden, obwohl das zur Zeit ja gar nicht ihr Wunsch ist, und schon gar nicht in deren Lebensstil passt?!
Kinder zu bekommen bedeutet ja nicht, daß man dann automatisch reifer wird, und eine andere Lebenseinstellung bekommt...

Und genau das werden dann die Fälle, in denen die Eltern ihre Kinder als Klotz am Bein und Hindernis für ihr Partyleben sehen werden.
Und alles nur, um eure Vorstellung von Familie und Wunsch nach Enkelkindern zu erfüllen?
Schöne Vorstellung von einer Kindheit, wirklich....🤮

Wenn das ernsthaft euer Wunsch an eure Kinder ist, dann kann ich die eingangs gestellte Frage nur mit "Ja" beantworten, sorry!
Ich hoffe jedenfalls, daß sich eure Kinder nicht mit der Aussicht auf ein Erbe von euch korrumpieren lassen.
Oder mal ehrlich, wie würdest du dich fühlen, wenn deine Eltern dich nur aus finanziellen Gründen, und wegen dem Druck von deren Eltern bekommen hätten?
Kinder sollten erwünscht sein, und nicht von den potentiellen Großeltern durch drohende Enterbung herbeigenötigt werden, oder wäre dir das etwa egal?
 
Unsere Kinder wissen: Keine Enkelkinder, kein Erbe. Das haben wir aber schon vor 15 Jahren geklärt.

Mein Mann findet es nicht in Ordnung, wenn unser Sohn oder vielleicht auch beide ihren Körper verkaufen. Das finde ich im übrigen auch nicht in Ordnung. Er ist ansonsten nicht streng.
Ihr macht euch lächerlich. Wäre bei mir so eine Ansage von den Eltern gekommen, hätte ich schallend gelacht. Ich lasse mir meinen Lebensstil nicht aufzwingen und das Erbe können sie sich sonstwo hinstecken.

Hast du dir schon ein einziges mal Gedanken gemacht, dass das Leben deiner Kinder ihr eigenes ist und nicht deines?

Ihr seid einfach nur schreckliche Eltern.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben