Rose
Urgestein
Du kannst auch Lebensmittel bekommen, bei denen kein Tier leiden musste: ZB Honig vom kleinen Imker (ist gesünder als Massenware und dafür muss keine Biene leiden!). Oder Milch von Leuten/Bauern, die zB nur sehr wenige Milchkühe halten und wo Du Dich persönlich überzeugen kannst, dass alles im grünen Bereich ist. usw. Man muss halt suchen- das ist sicher nicht leicht, aber sieh es mal so: Dadurch dass Du solche Produkte kaufst, unterstützt Du ja die Artgerechte Haltung und das ist doch auch schon etwas.
Wir sind leider immer in der Zwickmühle, dass wir es im Grunde nie perfekt machen können: Aber wir können wenigstens versuchen, unser bestes zu tun.
Sorry, das ist Unsinn, lies dir dazu meinen Beitrag auf der letzten Seite durch. Es gibt keine Artgerechte Haltung das ist ein Märchen fürs eigene schlechte Gewissen.