Anzeige(1)

Kommentare zu beliebigen Meldungen

Ich spüre in dieser Diskussion wieder zwei Seiten, die irgendwie ähnliches sagen (sinngemäß "muss muss die Untersuchungen abwarten"), aber doch bilden sich zwei Fronten.
Sehe ich nicht so. Hier gibt es Meinungen, nach denen es ok ist, präventiv Menschen zu erschießen. Das hat mit meiner Meinung Null zu tun. Und rauskommen wird da gar nichts. Weil nämlich nur die anderen Polizisten als Zeugen zugegen waren offenbar. Und warum sollten die gegeneinander aussagen ? Auch wenn es nicht unvermeidlich gewesen sein sollte, den gleich zu erschießen, ist da vermutlich kein sogenanntes „Kameradenschwein“ dabei. Zur Wahrheitsfindung geholfen hätte hier nur die Bodycam, die sich sogar in den USA automatisch einschaltet, wenn das stimmt, was ich heute gelesen habe.
 
Diese fehlen leider.
Vor knapp 2 Wochen war auch ein Fall mit einer Messerstecherei in der Berliner U-Bahn.
Es wurde von Sachsen vor dem Straftäter gewarnt, doch der eingereichte Haftbefehl wurde anscheinend nicht bearbeitet.
Auf welcher Grundlage soll der denn verhaftet werden, wenn er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde? Da muss er ja gegen die Bewährungsauflagen verstoßen haben. Kenne den Fall aber nicht.
 
Jetzt Blackout in Spanien Portugal und teilen von Frankreich

Ja, das spricht alles dafür, daß eine zu sehr zentralistische Strom-und Energieversorgung viel anfälliger ist, als eine eher dezentrale.
Denn letzteres wäre viel leichter zu reparieren, und außerdem ist dann nur eine kleine Region betroffen, und nicht wie hier gleich mehrere Länder.

Ob da nun Sabotage oder ausländische Hacker am Werk waren, oder ob da schlicht jemand Murks gemacht, oder ob es an schlechter Wartung lag, keine Ahnung.
Kann alles von diesen Möglichkeiten sein, aber wie gesagt: weniger zentrierte Systeme sind wesentlich weniger anfällig für solche landesweiten Ausfälle,
Die dazu auch noch einen großen finanziellen Schaden im Geld-und Warenverkehr, Luftfahrt, Logistik usw anrichten.
 
Ebenso, dass hier der Tenor herrscht, es sei aus Gründen der Prävention gerechtfertigt.
Wie kommst du darauf, dass hier so ein "Tenor herrscht"? Wie hoch ist denn der Anteil der User, die eine solche Meinung vertreten, im Verhältnis zu allen Personen, die sich hier im Thread an der Diskussion zu dem Fall beteiligt haben? 🤔

In den USA sind z.B. mal vier Männer freigesprochen worden, die einen Afroamerikaner gelyncht hatten
Und zwar deshalb, weil der Schwarze angeblich die Frau des einen Beteiligten "lüstern angesehen" hätte.
Wann war das denn? Hast du dazu mal einen Link?
 
Angebliche Geschehnisse in den USA die man nicht nachweisen kann, wo kann man die Urteilösbnegründung nachlesen kann ,haben nichts mit Deutschland zu tun und dienen reiner Stimmungsmache gegen die ach so rassistische Polizei im Allgemeinen.
Niemand wird präventiv erschossen weil er schwarz ist und friedlich irgendwo umsteht. Der Typ hat die Security vom Club angeriffen, weil er mit seinen Sportklamotten nicht rein durfte. Wäre einem Weißen nicht anders gegangen.Die Polizei wurde dazu gerufen, dann hat er nichts besseres zu tun als die ebenfalls anzugreifen? Der neue Opferheld der Linken ist kein unbeschriebenes Blatt.
Nach Recherchen des "Spiegel" war Lorenz A. der Polizei bereits bekannt. Demnach liefen gegen ihn bereits Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte, Raub und Nötigung.

 
Angebliche Geschehnisse in den USA die man nicht nachweisen kann, wo kann man die Urteilösbnegründung nachlesen kann ,haben nichts mit Deutschland zu tun und dienen reiner Stimmungsmache gegen die ach so rassistische Polizei im Allgemeinen.
Niemand wird präventiv erschossen
Wir waren uns hier weitgehend einig, dass wir zu wenig wissen, um es wirklich beurteilen zu können. Du weißt also mehr ?
 
Auf welcher Grundlage soll der denn verhaftet werden, wenn er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde? Da muss er ja gegen die Bewährungsauflagen verstoßen haben. Kenne den Fall aber nicht.
Er wurde nochmal auffällig. Er hatte u.a. erneut Polizisten bedroht und ist seinen Bewährungsauflagen nicht nach gekommen.

Ich denke so läuft das häufig. Die meisten dieser Täter sind schon polizeibekannt.
Und eine Tat nach der anderen und die Strafe immer nur auf Bewährung.
Somit laufen einige potenziellen Täter frei herum.
Viele drängen daher auf Abschieben, wenn man sie schon nicht einsperrt.
Aber der Schutz dieser Asylanten geht vor, der Schutz unserer Bevölkerung ist anscheinend total unwichtig.

Bei einem anderen Fall vor kurzem wo eine Rollstuhlfahrerin und ihr Begleiter mit dem Messer attackiert wurden, hatte der Täter längere Zeit vorher schon eine Frau am Geldautomaten überfallen.
Das sind alles Mehrfachstraftäter und die laufen frei herum. 😑
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben