Anzeige(1)

Liebe, was ist das?

Und wie der Dalai Lama mal in etwa sagte: "Die Welt hat viele schlechte Seiten, aber auch viele gute Seiten."

Letztlich bleibt es ja jedem selbst überlassen, wofür man sich entscheidet.

~~~

Dass Menschen in Sachen Leben, Liebe oder Partnerschaften einfach nur "hormongesteuerte Roboter" sind, halte ich für ein Gerücht.
Ich denke weder, dass Menschen über ihre Hormone vollkommen "erhaben" sind, noch vollkommen ausgeliefert.

Aber es gibt z.B. Evolutionsbiologie, und die kann man nicht einfach wegleugnen.
 
Es beschreibt ein besonders intensives Gefühl der Liebe, Sehnsucht und Leidenschaft, man weiss genau das Ganze ist zum Scheitern verurteilt.
Man genießt nachts den warmen weichen Körper, wickelt sich um ihn herum, man hat nur den Moment,
man liebt und ist blind.. weil man in diesem einen Augenblick nicht all die Gründe für das Scheitern sehen möchte...

Der Morgen kommt und die kalte Realität.. man weiss, dass es vorbei ist.
Diese Traurigkeit gemischt mit dieser Liebe und Leidenschaft drückt das Lied aus.
Klingt ja ganz schön, aber Liebe ist das in dem Text nicht gerade.
Das würde ich eher als Leidenschaft bezeichnen, also so eine Art Affäre, die heute alles für einen bedeutet, und morgen gar nichts mehr...
 
Liebe kann unter anderem auch bedeuten, dass man nicht auf dem Kriegspfad ist, weil man gar nicht so viele Dinge braucht.
Das hast du schön gesagt, bzw geschrieben.
Wer seinen Partner (oder als Teenager auch die Eltern) ständig mit irgendwelchen teuren Sachen nervt, die "man" heutzutage unbedingt braucht, dann wird die Liebe oft zur unwichtigen Nebensache.
Zumal dieser Bedarf nach immer neuen Statussymbolen wie moderne Möbel, Markenklamotten, ein hipper Urlaubsort mit dem man schön angeben kann usw, der wird ja nicht befriedigt, sondern verstärkt sich auf Dauer immer mehr.
Wenn man z.B. von Morden aus Habgier innerhalb einer Familie hört, dann gab es da meistens auch im Vorfeld sinnlose Geldausgaben bis hin zur Konsum-und Kaufsucht. Oder Probleme mit Drogen, Spiel und anderen teuren Süchten, die die Liebe total verkümmern lassen.
Wenn die Liebe überhaupt jemals da gewesen war...
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben