Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Magersucht wer kann helfen???

G

Gast

Gast
Hallo Leute,

es geht um eine Freundin die seit ca.1-2Jahren Essstöhrungen hat und ich nicht weiss was ich machen kann um ihr zu helfen!!!!!

Ein Arzt hat es ihr auch schon gesagt , doch sie redet nicht drüber und sieht es auch nicht ein!!!!
Das Reden mit ihr über dieses Thema ändet im Streit , da sie es nicht einsieht , das MAGERSUCHT eine ernst zu nehmende Krankheit ist!!!!!!!!!!!

Die Familie kommt auch nicht weiter mit einem Gespräch.
Sie wissen einfach nicht mehr weiter , da sie dachten dass dieses Essverhalten so ernst werden würde!!

Doch so kann es einfach nicht mehr weiter gehen!

Wir haben vor der Zukunft ANGST!!!

Weiss jemand von euch wie eine Zwangseinweisung möglich ist?
Kann man sowas überhaupt ohne das Einverständnis von ihr?
Wir haben auch schon im Internet uns etwas informieren wollen , doch große HILFE gibt es nicht Sad !!!!!!!

Über eine Hilfe würden wir uns freuen!!!!

Bitte wer ein Rat weiss BITTE ANTWORTEN!!
WIR HABEN VOLL ANGST UM SIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
T

Tyra

Gast
Hi,

stimmt: Magersucht ist ein verdammt ernst zu nehmende Krankheit...kann nämlich zum Tod führen.
Daher mein Rat: psychologische Hilfe suchen...allerdings braucht die Magersucht-Kranke Einsicht und sollte sich aus freien Stücken dazu entscheiden...Je eher, desto besser, denn VErhaltensannomalien setzen sich umso fester, je länger sie praktiziert werden...

Vor der Zukunft Angst haben? Ein wenig hat das wohl jeder..aber zu viel..ist net gut...kommt ja eh alles wie es kommt, daher sollte man keine Zeit mit Angsthaben vergeuden sondern munter drauf los leben...

Wieviel wiegt deine Freundin denn?
Und zu den Eltern muss ich sagen: schlappe Nummer! wenn deine Freundin unter 18 ist und die Eltern noch erziehungsberechtigt sind haben die ja alle Fäden in der Hand. Zwangseinweisung ist immer sone Sache, ist ja ne Art Gewaltausübung, daher finde ich überreden zu freiwilligem Tun immer besser.
Letztlich ist es deine Freundin die leben wollten muss...
Bei akuter Lebensgefahr liegt es an den Eltern oder Verwandten, volljährigen Geschwistern z.B.was zu unternehmen...sie können evtll auch zwangseinweisen...aber wie ich bereits sagte: freiwillig ist immer besser.

Gruss
Tyra
 
A

anny2

Gast
Hallo,

Magersucht ist eine sehr ernst zunehmende Erkrankung.
Krankheitseinsicht findet man bei den wenigsten der Betroffenen. Warum ?
Das Körperbild des eigenen Körpers ist verzerrt......sie nehmen sich anders wahr als Aussenstehende. Auch wenn sie schon untergewichtig sind,sehen sie sich im Spiegel noch immer zu dick.

Es gibt eine magische Grenze für eine Zwangseinweisung. Wenn unter 40 kg erreicht ist,dann besteht Selbstgefährdung......und da kann man eingewiesen werden.
Zwangseinweisung in die Psychiatrie nur bei Fremd-oder Selbstgefährdung.

Wichtig für eine gute Therapie wäre eine Compliance des Betroffenen,eine Basis für eine Zusammenarbeit....wenn diese nicht vorhanden ist,hilft die beste Therapie nicht.
Die Betroffenen müssen wieder lernen ihren Körper nicht als *Feind* zu sehen,sie müssen langsam lernen ihren Körper zu lieben.
Die Anorexie hat die verschiedensten Ursachen diese gilt es zu beseitigen.....alles andere ist nur eine Symptombekämpfung.

Liebe Grüße
anny
 
T

toofad

Gast
Hey leuts ich kann deine Freundin verstehen... ich hab n BMI von 16... du solltest mal herausfinden warum sie Magersüchtig ist, denn die wenigsten sind es, weil sie sich für zu dick halten!! Das kommt höchstens nch dazu, aber die meisten wollen einfach, dass man auf ihre Probleme aufmerksam wird, logisch dass sie dann, wenn du was zu ihr sagst like: hey was sol der scheiß, du bist nicht zu dick! ausrastet, dass würde ich au... sie weiß halt net, wie sie sich ausdrücken kann... sieht man ihr denn die Essstörung an? Ich sehe trotz jetz eigentlich schon Untergewicht immer noch dick aus, höchstens normal, und ich will auch weiter abnehemen, ich weiß dass es schädlich ist und dass man sogar sterben kann aber das ist mir egal!!!! Ich sage einfach niemanden mehr, wieviel ich wiege, denn man sieht esmir wirklich nicht an, ich heb auch eher weite Klamotten (für Mädchen jetzt) und wenn jemand herausbekommt wieviel ich wieg, sind se immer ganz geschockt!!!
ALso ich denke, es ist ALLEIN IHRE SACHE und dadurch dass ihr euch in ihr LEBEN EINMISCHT, ÄNDERT IHR GAR NICHT!!!!!! Allerhöchstens wrde sie anfangen, euch zu hassen!
 
G

Gast

Gast
Meine Freundin wollte zuerst eine diatt machen!!! sie hat immer mehr abgennommen und jetzt hat sie die Magersucht erwischt!!!:((
wie kann ich ihr helfen??
ich möchte ja nicht das ihr was passiert
muss ich warten bis sie es selber einsieht das sie zuu dünn istt !!??!!1
BITTTEEE BITTEE hilft miR :(=((
 
C

chrissi1984

Gast
scheiß Magersucht wer kann mir helfen???

Mein Schwester ist auch Magersüchtig gestern gestand sie uns das ihr Arzt gesagt hat sie hat noch 2 Wochen zu leben oder sie lässt sich endlich einweisen. Er kann das ohne Ihrer zustimmung wohl nicht tun.

Erstmal zu meiner Schwester sie ist Volljährig 25 Jahre alt, leidet seid 12 Jahren an Magersucht. Bei einer Körpergröße von 1,60 m wiegt sie zur zeit noch knapp 30 Kilo.

Ich würde sie so gerne helfen steh aber dem ganzen Machtlos gegenüber. Ich als Schwester weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

Meine Familie hat, denke ich mal alles für ihr getan. Sie sind mit ihr frühzeitig mit ihr zur amulanten Therapie gefahren, damals wo sie noch ca. 45 Kilogramm. Danach folgten mehrere Stationale-Klinikaufenthalte.

Ich glaube nicht das sie selber aus der Situation rauskommen möchte es tut mir weh sie so zu sehen.

Anfangs verweigerte sie auch bloß die Nahrung später kamen dann die Ess-Kotz-Anfälle dazu.

Kann mir jemand sagen was ich und meine Familie für meiner Schwester tun können? Wäre euch so dankbar möchte nämlich nicht das sie stirbt!!!
 

Sisandra

Aktiver Nutzer
Hallo chrissi,

wenn deine Schwester mitmacht, könnt ihr sie möglichst heute noch ins nächste Krankenhaus bringen, wenn nicht, dann sind euch leider die Hände gebunden.

Alles Gute
Sisandra
 
Q

*quasi*

Gast
Nicht ganz. Sobald Lebensgefahr besteht - im Falle der Schwester scheint das der Fall zu sein -, kann sie zwangseingewiesen werden wegen akuter Selbstgefährdung.
Bei der 20-jährigen Tochter einer Bekannten ist dies so gelaufen.
Gast, leider schreibst du nicht, wie alt deine Freundin ist. Es IST doch deine Freundin...., oder? Oder verbirgt sich dahinter eine verzweifelte Anfrage bezüglich deiner eigenen Geschichte?
Sollte jedenfalls die junge Frau unter 18 sein, können die Eltern handeln, ansonsten gilt leider das obige - eine Einweisung gegen den Willen Volljähriger ist nur bei akuter Lebensgefahr möglich. Dann allerdings IST sie möglich und sollte auch umgehend erfolgen.
 
C

Chrissi1984

Gast
Mit einer zwangseinweisung funktioniert das nicht. Der Arzt hat meinen Eltern den Tipp gegeben das sie meine Schwester Entmündigen und dann kann man sie auch einweisen.
Na ja im meinen Fall ging das jetzt etwas besser aus. Meine Schwester lässt sich heute Selbsteinweisen. Hoffentlich hilft das.
Hoffe das alle die diese Krankheit haben, auch mal an ihr Umfeld denken, denn die leiden meist mehr als die Betroffenen selbst.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
IchBinIch16 Wann ist man eine Magersucht vollständig los? Gesundheit 5
G Wer benutzt ein Dumb Phone und warum? Gesundheit 28
Schwertlilie Feng Shui? Lebt hier wer danach? Gesundheit 23

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


    Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.

    Anzeige (2)

    Oben