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Tyra
Gast
Hallo Feechen,
du hast Recht, es ist sehr wichtig das Kind/der Jugendliche merkt, dass er auch in seinem Anderssein hundert Prozent angenommen und geliebt wird. Damit hab man bereits die halbe Miete gewonnen und sehr vieles wird leichter.
Das mit dem Abschotten kenn ich aber auch von mir, als Nicht-Aspergerin...ich hatte damals ne Mathe-Blockade, fühlte mich da überfordert und hab dann dicht gemacht...konnte Mathe zwar, hab in Prüfungen aber regelmäßig versagt und so...
Das allgemeine Schulsystem ist ja auch an sich nen knallhartes Leistungsdings und belastet "normale" Kids schon recht schwer....vielleicht wäre da insbesondere für Aspis Waldorf etc..ne humanere Variante??
Was mich interessieren würde: was machst du heute, hast du die Schule damals beendet und hast du deine "Niesche", also Lebensraum in dem du dich wohl fühlst und klar kommst gefunden?
Gruß
Tyra
du hast Recht, es ist sehr wichtig das Kind/der Jugendliche merkt, dass er auch in seinem Anderssein hundert Prozent angenommen und geliebt wird. Damit hab man bereits die halbe Miete gewonnen und sehr vieles wird leichter.
Das mit dem Abschotten kenn ich aber auch von mir, als Nicht-Aspergerin...ich hatte damals ne Mathe-Blockade, fühlte mich da überfordert und hab dann dicht gemacht...konnte Mathe zwar, hab in Prüfungen aber regelmäßig versagt und so...
Das allgemeine Schulsystem ist ja auch an sich nen knallhartes Leistungsdings und belastet "normale" Kids schon recht schwer....vielleicht wäre da insbesondere für Aspis Waldorf etc..ne humanere Variante??
Was mich interessieren würde: was machst du heute, hast du die Schule damals beendet und hast du deine "Niesche", also Lebensraum in dem du dich wohl fühlst und klar kommst gefunden?
Gruß
Tyra