• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach 16 Jahren gegangen...

JPreston

Aktives Mitglied
Für einen Hund sagt man, es ist viel. Für manch anderen Menschen würde es auch stimmen.
Jetzt habe ich nur einen Amulett mit deiner Asche- für mich ist es Stück Deiner unsterblichen Seele. Ich musste Dich auf den Regenbogen schicken, da Dein Leiden nicht mehr behandelbar war. Du warst sicher eines der besten Ereignissen, Geschenken, was mir im Leben passierte. Wenn überhaupt. Du warst und bist eine Persönlichkeit. Schlaf gut im Schoss des Gottes.
 

Anhänge:

G

Gelöscht 128790

Gast
Für einen Hund sagt man, es ist viel. Für manch anderen Menschen würde es auch stimmen.
Jetzt habe ich nur einen Amulett mit deiner Asche- für mich ist es Stück Deiner unsterblichen Seele. Ich musste Dich auf den Regenbogen schicken, da Dein Leiden nicht mehr behandelbar war. Du warst sicher eines der besten Ereignissen, Geschenken, was mir im Leben passierte. Wenn überhaupt. Du warst und bist eine Persönlichkeit. Schlaf gut im Schoss des Gottes.
Ach Gott...wie traurig...das tut mir sehr leid und kann es gut nachempfinden.
Ja ich glaube auch,dass er ein gutes Leben bei dir hatte..
Du wirst viele schöne Erinnerungen haben...das tröstet dich jetzt nicht...aber mit der Zeit...wird es dir sicher helfen.
Liebe Grüße
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Es ist so traurig , wenn sie gehen .
Mein Beileid für Dich
Du könntest ihm noch eine Gedenkseite eröffnen
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
... wie traurig. Es tut mir so leid für Dich. Selbst wenn wir wissen, dass unsere Fellnasen uns nur einen bestimmten Zeitraum begleiten können, es tut so weh ... Ich habe einen schönen Text gelesen:

Als dein Herz stehen blieb, hörte ich meines brechen.
💔

.
oder
.
Die letzten Worte eines ewigen Freundes an seinen Menschen..
"Während das Medikament langsam durch meine Adern fließt und mir meine Ängste und Schmerzen nimmt, möchte ich meine verbleibende Kraft nutzen und
meine letzten Worte an dich richten.
Mein Mensch,
Mein lieber, gutmütiger Freund, dessen salzige Tränen auf mein Fell tropfen,
ich schmecke jeden einzelnen Tropfen Traurigkeit heraus.
Aber du musst nicht traurig sein.
Nicht jetzt.
Nicht später.
Niemals.
Deine Entscheidung mich gehen zu lassen war richtig.
Ich habe mich so sehr danach gesehnt endlich Abschied nehmen zu dürfen.
Nicht weil ich dich verlassen möchte, sondern weil ich begriffen habe das meine Aufgabe, mein Zweck, bei dir leben zu dürfen und dir ein glückliches Leben voller Freude zu bereiten, nun erfüllt ist...
Ich hatte niemals eine andere Bestimmung.
Und mein Leben bei dir wurde ebenfalls mit Freude und Liebe gefüllt.
Mit so unglaublich viel Liebe, wie ich es hätte mir niemals in meinen kühnsten Träumen erhoffen können!
Es gab für mich nie etwas schöneres auf dieser Welt wenn ich dein Lächeln in deinem Gesicht sah, als du mich anblicktest.
Dein Streicheln und deine Liebkosungen habe ich immer sehr genossen.
Besonders dann wenn wir Abends zusammen eng beieinander gekuschelt auf deinem Sofa lagen und ich deinen Herzschlag an meiner pelzigen Brust spüren konnte.
Ich wusste, dass ich bei dir sicher und beschützt bin.
Für dich war ich stets immer das Kind das du dir gewünscht hast.
Deine Liebe zu mir war vergleichbar mit der Liebe einer Menschenmutter zu ihrem Menschenkind.
Du warst meine Mama.
Du warst mein Papa.
Du warst meine Familie.
Ich durfte bei dir aufwachsen und du hast dich an meinem großwerden sehr erfreut.
Ich durfte bei dir eine wundervolle Kindheit erleben.
Meinen ständigen Blödsinn und meine Flausen im Kopf hast du immer mit Würde und einem sanften Grinsen akzeptiert.
Ich durfte ich sein.
Du hast mich dafür niemals bestraft, sondern gerade deshalb noch mehr geliebt.
Ich brachte dir Leben in dein Heim.
Leben in dein Herz.
Und manchmal sogar Trauer, als du das erste und das zweite graue Haar an meiner Schnauze bemerkt hattest und dir bewusst wurde, wie sehr nun die Zeit anfängt zu rennen und mit jedem Tag immer kostbarer wurde.
Ich wollte es verbergen aber ich konnte mein Altern nicht vor dir verstecken.
Du hast mich dafür nicht bestraft.
Ich wurde auf einmal nur noch mehr wertvoller für dich.
Du versprachst mir mit einem Schwur, den du aus deinem Herzen heraus an mich richtetest, bis zu meiner letzten Stunde bei mir zu sein und für mich da zu sein.
Du sagtest das bekommen wir hin.
Ich war dir soviel auf dieser Welt wert.
Das spürte ich jeden Tag.
Und ich spüre es immer noch bis heute.
Ich weiß, ich kann nun in Frieden gehen.
Denn auch mit meinem Abschied wird das Band zwischen uns nicht reißen.
Wir werden im Herzen weiter verbunden bleiben, auf ewig...bis in alle Zeit.
Wische dir deine Tränen weg und wisse,
Ich konnte mir niemals einen anderen Menschen, einen anderen Freund als dich vorstellen!
Ich danke dir für mein Leben bei dir!
Ich werde nun Abschied nehmen und gehen,
Ich liebe dich für immer meine Menschen-Mama, mein Menschen-Papa
❤️

Text: © Welt der Hunde

Ich habe auch einen Herzens-Hund und fürchte mich jetzt schon vor diesem einen Tag, aber vielleicht trösten Dich ein wenig diese Gedanken aus dem Text.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Sehr schöne Worte. Danke dafür liebe(r) Eisherz.

Und mein Schatz bleibt immer in meinem Herzen, solange meines schlägt.

Ich kann noch nicht denken einen neuen Hund mir zu nehmen, aber ohne Hunde bin ich wie ohne Hände und Füße.
Das kann ich Dir so nachfühlen, gib Dir erstmal jetzt die Zeit, die Du brauchst.
Ohne Hund, ja, ich bin auch nur komplett mit meinem Fellschnütchen, ich bin ein total verliebtes Hundefrauchen.
Dein Hund wird immer von der Regenbogenbrücke dankbar auf Dich schauen und immer bei Dir sein. Und vielleicht wünscht er sich, dass eine andere Fellnase auch so ein wundervolles Plätzchen mal bei Dir bekommen darf, wie er es in seinem Leben erfahren durfte.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Das tut mir sehr sehr leid für Dich. Es ist immer schwer, wenn ein geliebtes Wesen - egal ob Mensch oder Tier - geht. Nichts kann es ersetzen und auch wenn man dankbar ist für die Zeit, die man hatte, so nützt einem das im Moment nicht viel.

Mein herzliches Beileid.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Ja, das ist sehr schwer.

Meiner ist auch nach 16 Jahren gemeinsamen Wegs gestorben. Ich habe mich ganz verkehrt gefühlt ohne Hund. Selbst der Gang zum Bäcker fühlte sich unvollkommen an. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder bereit war, mein Herz für einen neuen Hundegefährten zu öffnen.

Ich sende Dir einen herzlichen Gruß und viel Kraft.
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Meine Fellnasen, die gegangen sind, sind bis dato nicht vergessen und werden es auch nicht, so lange wir leben. Es tut weh! Auch heute noch. Wir haben für uns festgestellt, dass schnell wieder ein Hund einziehen muss. Nicht als Ersatz. Sondern wir haben einen guten Platz für einen Tierschutzhund, der neu besetzt werden kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben