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Nebenkostenabrechnung 2022 kein Brief erhalten.

Hugo

Aktives Mitglied
Nach den ich am 2.1.24 mit vonivia Kundendienst telefoniert habe....

Mir gesagt wurde es ist alles geklärt :
Heute Mahnung bekommen....

Gut haben ja extra noch mal meine neue Adresse abgefragt.

=

Wieder Anruf Kundendienst

Aussage können nichts machen.
Soll ein Widerspruch schreiben.

Es geht also weiter....
Was mich dazu bringt das ich immer noch keine Nebenkosten Abrechnung bekommen habe.
(bis jetzt die kalten Nebenkosten kosten per Mail am 02.1.24.....
Heizkosten Aufstellung fehlt komplett)
 
M

Makkary

Gast
Es gibt heutzutage kaum noch Abrechnungen per Post, alles läuft digital. Und sehr minimalistisch.....
Ob was falsch ist oder korrekt - wer will das ermessen? Ich bin in ähnlicher Situation, aber habe keine Kraft mehr zum Kämpfen. Und stehe kurz vor Straße.
Alles egal - zuletzt gibt`s immer noch einen anderen Ausweg.....
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
ich als Vermieter finde es super, dass es diese tools gibt,
ich bin super schlecht in Mathe und wenn ich mich verrechne, denkt der Mieter dann wohl, ich mache das mit Absicht und das gibt böses Blut.

Selbst 1. wenn das tool es falsch berechnet, bin das dann wenigstens nicht ich gewesen,
2. rechne ich selbst, bin ich es gewesen.

Ist dem Mieter doch egal, wer das berechnet hat, was er kontrolliert, aber in einem Fall ist das Tool schuld, im anderen ich :) ,
was ich nicht gerne bin.
 

kasiopaja

Urgestein
ich als Vermieter finde es super, dass es diese tools gibt,
ich bin super schlecht in Mathe und wenn ich mich verrechne, denkt der Mieter dann wohl, ich mache das mit Absicht und das gibt böses Blut.

Selbst 1. wenn das tool es falsch berechnet, bin das dann wenigstens nicht ich gewesen,
2. rechne ich selbst, bin ich es gewesen.

Ist dem Mieter doch egal, wer das berechnet hat, was er kontrolliert, aber in einem Fall ist das Tool schuld, im anderen ich :) ,
was ich nicht gerne bin.
Schuld ist dann nicht das Tool, sondern, der der es nicht überprüft hat.
 

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