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Paypal Betrug

Hallo flowergirl03,

schau mal hier: Paypal Betrug.
Hier findest du vielleicht was du suchst.

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
10 Tage warten,Sache erledigt.Geh zur Polizei und mach Anzeige wegen versuchten Betrug. keine Telefonate mehr mit der Person,das ist unnötig. Die ist nicht dein Freund und kann in den Betrug involviert sein. Wenn dennoch eine Sendung kommt, nicht annehmen,da vermutlich leerer Karton.
 

flowergirl03

Neues Mitglied
10 Tage warten,Sache erledigt.Geh zur Polizei und mach Anzeige wegen versuchten Betrug. keine Telefonate mehr mit der Person,das ist unnötig. Die ist nicht dein Freund und kann in den Betrug involviert sein. Wenn dennoch eine Sendung kommt, nicht annehmen,da vermutlich leerer Karton.
Ich habe nicht mit der Person telefoniert, die eventuell in den Betrug verwickelt ist. Dadurch dass ich einen Fall bei Paypal eröffnet habe, hatte sich die vermeindliche Verkäufer-Seite per Chat gemeldet und mir mitgeteilt dass der Account von mehreren Personen verwendet wird. Ich habe nur mit dem Kundenservice ein mal heute Mittag telefoniert.
 
G

Grenzgänger

Gast
Wieso muss man bei etwas warten, was schon als Betrug klar erkannt ist?
Ganz einfach: Weil PayPal sich das Theater erspart, bei jeder Lieferverzögerung so zu reagieren, als sei es Betrug. Da eröffnen vermutlich Tausende täglich Fälle, weil etwas nicht sofort kommt.

Natürlich war das hier eindeutig Betrug. Es ist aber ja doch egal, ob sie das Geld nun heute oder in zwei Wochen zurückbekommt. Sie bekommt es zurück.

Würde PayPal diese Wartefristen nicht haben, so würden sie vermutlich ständig Geld zurückbuchen und dann wieder zurück, weil die Ware dann doch noch gekommen ist.

Außerdem steht das halt auch in den PayPal-AGB.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ein Telefonat mit dem Kundensupport dürfte Klarheit bringen. Meine Erfahrungen mit dem Paypal Käuferschutz sind durchweg gut. Polizei einzuschalten ist Quatsch und völlig unnötig und würde m. E. ins Leere laufen. Warum Paypal den Account nicht sperrt ist mir schleierhaft. Bestimmt wird sich aber auch da im Hintergrund etwas tun.

Frag doch bitte auch direkt mal, ob der VK die Versandadresse bei Zahlung von W und DL tatsächlich automatisch bekommt. Wenn ich etwas mit Paypal bei einem gewerblichen VK bezahlte brauchte ich schon häufiger keine Versandadresse einzugeben und die Ware kam trotzdem an. Meine zumindest, mich so zu erinnern.
 

Hobelbank

Aktives Mitglied
Also davon weiß ich nichts. Ich weiß nur, dass der Verkäufer die Versandadresse bekommt, wenn ich über das Kleinanzeigensystem bezahle. Die haben ja auch Käuferschutz. Ob das bei Paypal auch so ist, weiß ich nicht…
Ja du hast recht. Ich glaube ich muss wirklich nochmal anrufen. Heute Mittag meinten sie zu mir, dass ich warten muss, bis ich den Antrag auf Käuferschutz stellen kann. Aber das sind noch 6 Tage.
Bleib entspannt, zu 99% wirst du das Geld zurück erhalten.
Ja, Paypal die Screenshots weiterleiten, macht sinn
 

CAT

Aktives Mitglied
Ganz einfach: Weil PayPal sich das Theater erspart, bei jeder Lieferverzögerung so zu reagieren, als sei es Betrug. Da eröffnen vermutlich Tausende täglich Fälle, weil etwas nicht sofort kommt.

Natürlich war das hier eindeutig Betrug. Es ist aber ja doch egal, ob sie das Geld nun heute oder in zwei Wochen zurückbekommt. Sie bekommt es zurück.

Würde PayPal diese Wartefristen nicht haben, so würden sie vermutlich ständig Geld zurückbuchen und dann wieder zurück, weil die Ware dann doch noch gekommen ist.

Außerdem steht das halt auch in den PayPal-AGB.
Macht schon Sinn, nur empfände ich Ausnahmen bei glasklaren Fällen als hilfreich.
Aber du hast schon recht.
 

chriseas

Mitglied
Ich denke auch diese Frist ist eben für Paypal wichtig, damit nicht jeder direkt Betrug meldet, falls ein Paket auch bspw. mal mit der Post zu spät ankommt (bei uns kommt die Post im Moment teilweise nur alle 2-3 Tage). Um das zu verhindern ist das Melden des Betrugs eben erst nach einer Frist möglich. Der hier geschilderte Fall ist für mich aber auch so eindeutig, dass ich mir da keinen Kopf machen würde, das Geld gibt es bestimmt zurück, da ja mit Käuferschutz bezahlt wurde.
 
G

Grenzgänger

Gast
Macht schon Sinn, nur empfände ich Ausnahmen bei glasklaren Fällen als hilfreich.
Das würde aber halt Menschen erfordern, die jeden Fall prüfen, ob dieser "glasklar" ist. Das kostet Geld. Da finde ich die jetzige Lösung letzlich besser.

Ich seh das so: Ich habe da als Zahlender kostenlos einen Schutz, den ich sonst so gut wie nirgendwo habe. Dafür bin ich dann auch bereit, geduldig zu warten.

Aus meiner Erfahrung bekommt man sein Geld zurück, das war bei mir bisher zweimal der Fall über viele Jahre verteilt, einmal ein Kleinstbetrag, einmal eine beträchliche Summe.

Ich verstehe die innere Unruhe, wenn das eigenen Geld auf einem fremden Konto ist, aber man kann sich auf den Käuferschutz verlassen.
 

flowergirl03

Neues Mitglied
Ein Telefonat mit dem Kundensupport dürfte Klarheit bringen. Meine Erfahrungen mit dem Paypal Käuferschutz sind durchweg gut. Polizei einzuschalten ist Quatsch und völlig unnötig und würde m. E. ins Leere laufen. Warum Paypal den Account nicht sperrt ist mir schleierhaft. Bestimmt wird sich aber auch da im Hintergrund etwas tun.

Frag doch bitte auch direkt mal, ob der VK die Versandadresse bei Zahlung von W und DL tatsächlich automatisch bekommt. Wenn ich etwas mit Paypal bei einem gewerblichen VK bezahlte brauchte ich schon häufiger keine Versandadresse einzugeben und die Ware kam trotzdem an. Meine zumindest, mich so zu erinnern.
Guren Morgen. ich habe nun mit dem Kundenservice noch mal telefoniert, weil eine Antwort auf meine E-Mail kam, die ich gestern Abend noch an den Kundenservice geschickt habe. Sie meinten, dass sie im Hintergrund schon dabei sind, an dem Konto etwas zu machen. Also es ist wohl auch schon gesperrt, dass man irgendwas mit dem Geld machen kann. Des Weiteren hat man mich dann endlich beruhigt, dass ich in fünf Tagen den Käuferschutz beantragen kann und das Geld auf jeden Fall zurückerhalte.
 

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