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Verkehrswende überhaupt durchführbar?

  • Starter*in Gelöscht 120699
  • Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daoga

Urgestein
Heutzutage gibt es Apps für Fahrpläne, so daß man seine Zeiten im voraus planen kann, daß man auch pünktlich und nicht zu spät an der Bushaltestelle steht und den Anschluß zügig erwischt. Das schnellste aller Verkehrsmittel im Stadtbereich ist unbestritten die U-Bahn. Große Städte haben meistens auch Ringverbindungen in den Außenbezirken, damit man nicht ständig über die Innenstadt fahren muß, wenn man in den Außenbezirken von A nach B kommen will.
 
G

Gelöscht 120699

Gast
Heutzutage gibt es Apps für Fahrpläne, so daß man seine Zeiten im voraus planen kann, daß man auch pünktlich und nicht zu spät an der Bushaltestelle steht und den Anschluß zügig erwischt. Das schnellste aller Verkehrsmittel im Stadtbereich ist unbestritten die U-Bahn. Große Städte haben meistens auch Ringverbindungen in den Außenbezirken, damit man nicht ständig über die Innenstadt fahren muß, wenn man in den Außenbezirken von A nach B kommen will.
Ja U Bahnen sind natürlich sehr schnell.
Gibt es aber leider nur in Grossstädten.
 
G

Gelöscht 120699

Gast
Schon jetzt herrscht ein enormer Mangel an: Busfahrern, Lokführern etc.
Wie soll das funktionieren, wenn noch mehr Fahrpersonal gebraucht wird?
Außer autonomes fahren ist zeitnah möglich.
 

Daoga

Urgestein
Mit besseren Arbeitsbedingungen läuft das mit dem Fahrpersonal. Jeder Verkehrsbetrieb muß wissen, was ihr die Fahrer im täglichen Schichtbetrieb wert sind. Zumal diese Fahrer dann auch üblicherweise irgendwo vor Ort wohnen, das ist nicht wie bei Lkw-Fahrern, die im Auftrag ihrer Firmen durch ganz Europa gurken und ziemlich selten das eigene Bett zuhause zu sehen bekommen.
 
G

Gelöscht 120699

Gast
Die Verkehrswende ist mehrheitlich nicht gewollt.
Ich verstehe auch nicht, warum nicht versucht wird den Individualverkehr umwelttechnisch zu verbessern.
In der direkten Innenstadt mag eine Reduzierung des Autoverkehrs noch Sinn machen ( Platzproblem).
Aber warum soll für Land und Stadtrandbewohner der Individualverkehr verschlechtert werden?
 
G

Gelöscht 120699

Gast
Die Frage ist auch, ob ein nur gering besetztes öffentliches Verkehrsmittel umweltfreundlicher ist als ein Auto,
Bei einem Rufbussystem müssten auch immer genügend Fahrzeuge und Fahrer zur Verfügung stehen,
Die Kosten wären immens.
Der Personalbedarf wäre ebenfalls enorm ( außer alle Fahrzeuge würden komplett autonom fahren).
Nicht jeder besteht die erforderlichen Reaktions und Belastungstests die für die Personenbeförderung erforderlich sind.
Gesundheitliche Einschränkungen können ebenfalls zum Ausschluss führen.
Der Sehtest ist ebenfalls anspruchsvoll und schließt z.B Menschen mit fehlendem räumlichen Sehen, Rot Grün Schwäche und anderen nicht behandelbaren Seheinschränkungen aus.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Nein.

der Mensch möchte individuell bleiben.

Mein aktuelles Musterbeispiel:
Anstatt die LKWs zu reduzieren, z.B.: mit der Bahn zu kombinieren, bauen wir eher größere Rastplätze auf den Autobahnen.

Gruß Hajooo
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ich fahre schon seit Jahren mit dem Nahverkehr.
Was sich wirklich verbessern muss das weinger busse, Straßenbahnen ausfallen.
Letztens sind zwei busse hintereinander ausgefallen sowas darf nicht passieren.
 
G

Gelöscht 122269

Gast
bauen wir eher größere Rastplätze auf den Autobahnen.
Das ist auch gut so, die Bedingungen für die Fahrer, die nun einmal derzeit auf den Straßen unterwegs sind, sind fürchterlich bis unmenschlich. Die können auch nichts dafür, dass das Schienennetz abgebaut und nicht wieder ausgebaut wird.
 
Status
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