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Verkehrswende überhaupt durchführbar?

  • Starter*in Gelöscht 120699
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Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Das ist auch gut so, die Bedingungen für die Fahrer, die nun einmal derzeit auf den Straßen unterwegs sind, sind fürchterlich bis unmenschlich. Die können auch nichts dafür, dass das Schienennetz abgebaut und nicht wieder ausgebaut wird.
Sind jetzt die LKW Fahrer die Leidtragenden und die Schuldigen ?

Man könnte auch das Autobahnnetz entsprechend erweitern, damit sich die LKWs nicht zweispurig vor dem abbiegestreifen stauen.

Wir behandeln wieder Mal die Symptome statt die Ursachen.
:(

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 122269

Gast
Hajooo, tut mir leid, ich verstehe dich wohl nicht.

Bis 2030 sollen 25 % des Güterverkehrs auf der Schiene stattfinden. Ganz grob gesagt, 60 - 70 % bleiben bei den LKW auf der Straße. Für das sorgenfreie, bequeme Konsumverhalten so vieler Menschen, sind tatsächlich LKW-Fahrer (auch Paketboten) oftmals Leidtragende...
 

kasiopaja

Urgestein
der Mensch möchte individuell bleiben.
Mir bleibt hier auf dem Land gar nichts anderes übrig, dank dem tollen öffentlichen Verkehr.
Ich kommen ja nirgends zeitnah hin.
Eine Umfrage hat gezeigt, dass die Städter ganz begeistert sind von dem neuen x-Euro-Ticket und die Landeier leider nicht den großen Nutzen davon haben.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Bis 2030 sollen 25 % des Güterverkehrs auf der Schiene stattfinden. Ganz grob gesagt, 60 - 70 % bleiben bei den LKW auf der Straße.
Das liegt aber an der Bahn, zumindest bei DB Cargo.
Da haben die Lokführer einen Anspruch darauf, zuhause zu übernachten. Das bedeutet, dass sie ein Drittel ihrer Arbeitszeit aufwenden, um von zuhause zu ihrem Zug zu fahren, ein Drittel, um von ihrem Zug, wenn sie ihn irgendwo abgestellt haben, wieder nach Hause zu fahren, und nur ein Drittel ihrer Arbeitszeit, um wirklich den Zug zu fahren.
Andere Bahngesellschaften sind da weiter, da übernachten die Lokführer in einem Hotel vor Ort.
In Deutschland bewegen sich Güterzüge mit durchschnittlich 20 km/h durchs Land.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Große Städte haben meistens auch Ringverbindungen in den Außenbezirken, damit man nicht ständig über die Innenstadt fahren muß, wenn man in den Außenbezirken von A nach B kommen will.
Ich wünschte, so schlau wären sie in meiner Stadt auch. Stattdessen werden etwaige vorhandene Schleichwege, die zu diesem Zweck benutzt werden könnten, noch blockiert.
 
G

Gelöscht 120699

Gast
Wenn der Bus nur alle 30 oder 60 Minuten kommt, sind 2 ausgefallene Busse schlimm.
 
G

Gelöscht 120699

Gast
Die Städter sind natürlich von dem 9 Euro Ticket begeistert.
Aber bereits am Stadtrand wird der ÖPNV schlechter oder ist gar nicht vorhanden.
Dann heißt es nur wieder, man ist selber Schuld wenn man ländlich wohnt.
Anderseits heißt es dann wieder, dass nicht jeder in der Stadt wohnen kann.
 

kasiopaja

Urgestein
Die Städter sind natürlich von dem 9 Euro Ticket begeistert.
Aber bereits am Stadtrand wird der ÖPNV schlechter oder ist gar nicht vorhanden.
Dann heißt es nur wieder, man ist selber Schuld wenn man ländlich wohnt.
Anderseits heißt es dann wieder, dass nicht jeder in der Stadt wohnen kann.
Ich wohne ländlich , schon immer. Mir nützt das Ticket gar nichts.
Ich kann damit keine Kiste Sprudel holen oder zum Abfallcontainer fahren.
Es gibt leider keine Verbindung dahin.
 
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