• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwischen Aufgeben und Hoffnung

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
A,
Habe aus Versehen ein Video angeklickt und habe deine Stimme gehört, so plötzlich, so nah, als wenn du neben mir sitzen würdest.
Verdammt.
Ich werde deine Stimme nie wieder neben mir hören.
Verdammt.
Warum musstest du nur gehen???
Ich wünschte immer noch, es wäre nur ein schlechter Traum.
Du fehlst mir so!
Liebe @Leere?Zukunft, ich kann so gut fühlen, wie sehr das schmerzt.

Mein Bruder ist gestorben, fast 15 Jahre her, er wird mir immer fehlen. Es hat Jahre gedauert, bis ich wieder gemeinsam gehörte Musik ertragen konnte.
Eine unerwartete Ton-/Videoaufnahme würde mir sicher auch sehr zusetzen.

Du hast deinen Partner verloren, mit dem du jahrzehntelang zusammen warst, alles geteilt hast, Familie gegründet. Das reißt ja wirklich die Hälfte weg.

Dass da die Welt für einen zusammenbricht, finde ich ganz normal.

Irgendwann, nach vielen Jahren, gewöhnt man sich daran.
Was soll man auch sonst machen?
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Seit fast 4 Jahren hadere ich mit Gott,an den ich eigentlich mein ganzes Leben geglaubt habe.
Weil er mir dich genommen hat, so plötzlich .Und ,weil er mir nicht einmal ermöglicht hat,deine Hand noch für einige Minuten halten zu dürfen.Kein letztes Mal sagen konnte,wie sehr ich dich liebe.
Warum?
Eine Frage seit Jahren.
Heute ist mir ein Gedanke gekommen.
Wenn das dein Wunsch war?
So zu gehen?
Wie Reinhardt May so schön geschrieben hatte? " Wie ein Baum ,den man fällt,eine Ähre im Feld".
Du bist so gestorben,wie ich es mir für mich wünschen würde,im Stehen.Ohne langes Leiden.
Vielleicht hättest du es als schwer empfunden,wenn ich an deiner Seite gewesen wäre,in dieser letzten Stunde?
Vielleicht tue ich Gott unrecht,dass ich auf ihn wütend bin? Er hat mein Gebet nicht erhört in jener Taxifahrt zum Krankenhaus...Aber vllt hat er deines erhört?
Ein Gedanke,der mir heute kam .
Manchmal wünschte ich mir,könnte ich an irgendetwas glauben,etwas was mir Halt geben kann,so wie ich früher geglaubt habe.
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Liebe Leere?Zukunft,
Eine gute Freundin von uns, hat dasselbe vor etwa 15 Jahren durchgemacht. Plötzlicher Herztod. Sie war deswegen lange in Therapie. Auch weil das ganze familiäre Drumherum nach seinem Tod einfach nur ätzend war. Mittlerweile hat sie einen neuen Partner, mit dem sie glücklich ist. Und es ist gut so, wie es ist. Ein komplett neuer Lebensabschnitt, völlig anders. Trotzdem wird sie ihren damaligen Lebensgefährten nie vergessen. Wir auch nicht!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben