Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich noch zur Hochzeit gehen?

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Im Endeffekt kennst du die Antwort.
Fühlt es sich für dich nicht gut an, gehe nicht hin.
Ohne ein absolutes Ja und ein Freudegefühl sollte man nicht auf die Hochzeit eines Menschen gehen.
Und wenn es eh nicht passt und du nur aus Pflichtgefühl hingeht tust du dir selbst keinen Gefallen mit.
Und ihr auch nicht.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Mündlich bin ich eingeladen... aber die schriftliche Einladung hätte doch längst da sein sollen, oder?



Zumal sie als Oberstudienräting deutlich mehr verdient als ich...dazu hat sie eine Immobilie und viel Geld geerbt, ich keins von beidem. Sie ist aber zu geizig, sich einen eigenen Account zu machen.

Apropos Geiz- sie hat einer Freundin von mir ein Mückenspray aus Thailand mitgegeben für ihren Urlaub. Nun schrieb sie mich neulich an "Wo ist eigentlich mein Mückenspray? Frag mal deine Freundin".

Ich dachte, ich spinne. Das kostet in Thailand maximal einen Euro, ich nahm an, dass es ein Geschenk sei. Ich hakte nach. Sie dachte, meine Freundin würde ihr vor Ort ein neues kaufen, ja ne is klar.
Vielleicht kann sie dich auch nicht mehr leiden und damit sie keinen Ärger mit dir hat zukünftig, hat sie dich pro Forma halt eingeladen.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Man kann ja versuchen herauszufiltern, was ist einfacher, kommen, oder ausbleiben?
Liebe Calenetic, machs dir leicht, machs dir unkompliziert und einfach.

Es gibt kein richtig und kein falsch.

Es gibt aber Entscheidungen, die schlecht fühlen lassen anschließend, und welche, die sich gut anfühlen.
Wenn, dann entscheide so, dass du gut damit zurechtkommst in Folge.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Mir wäre egal, wie ich mache, ich würde aber sicher drauf achten, dass ich das Beste raus hole für mich selbst. Zb..mag ich nicht hingehen, dann würde mir wichtig sein, dass das gut verdaulich für alle ist. ""Leider, als ich gehen wollte, da bekam ich plötzlich Bauchweh und Durchfall, hab extra ein richtig passendes Kleid besorgt, wie schade...""" solche Ausreden triggern nicht und man zieht nachher auch nicht in den Krieg miteinander deshalb. Also davon würde ich Abstand nehmen, feindselig zu sein, das hat keiner verdient. Nicht erscheinen würde locker verkraftet werden können, aber manche stiften furchtbar gern Unfrieden, wenn sie beleidigt sind, das würde ich nicht auf mich ziehen. Diplomatie ist wichtig.
Oder, es kann ein Freudetag auch für mich selbst werden, ich kanns ja genießen, lieben, was da alles passiert und geboten wird und mir einen persönlichen Feiertag draus machen, wo sich nette Gesellschaft ergibt und Genuss und gute Laune und ein herzliches Wiedersehen mit anderen gemeinsamen Freunden.
Oder man sitzt da und leidet. Das wäre bei mir nicht machbar, da kenne ich mich zu gut, ich würde mich a- entziehen, oder b- genießen.
 

Calinetic

Mitglied
"Leider, als ich gehen wollte, da bekam ich plötzlich Bauchweh und Durchfall, hab extra ein richtig passendes Kleid besorgt, wie schade...""" solche Ausreden triggern nicht und man zieht nachher auch nicht in den Krieg miteinander
Das ist schon sehr auffällig...
Wenn, dann wird es Corona, denn sonst müsste mein Partner alleine ohne mich dort hingehen, er kennt die beiden nämlich auch gut.

Ich werde im Falle des Falles auch Abstand nehmen von einer direkten Konfrontation, auch weil ich die Stimmung am schönsten Tag nicht vermiesen will und man sich immer zweimal im Leben sieht.

Aber für MICH ist jetzt schon klar, dass wir keine Freunde mehr sind. Das einzige, was von ihr kommt, sind ein paar Reaktionen auf meinen WA-Status.
Ich habe sie auch mal drauf angesprochen, ob alles okay zwischen uns ist. Da meinte sie, ich sei doch ihr Schatz, natürlich sei alles in Ordnung...

Selbst wenn das von ihrer Seite so sein mag, MIR reicht das einfach nicht als Freundschaft.

Ich habe eine sehr gute Freundin, die die Messlatte sehr hoch gelegt hat, was Freundschaft angeht und durch sie habe ich erst verstanden, was echte Freundschaft ist und dass die alten Freunde eigentlich nur lose Bekannte sind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben