Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich noch zur Hochzeit gehen?

Pittiklatsch

Aktives Mitglied
Warum willst du ihr Geld schenken? Wird das erwartet?
Meist ist es so, wenn einem nichts besonderes einfällt oder man einfach nur eingeladen wurde, weil man ja einlädt, schenkt man eine Karte mit Geld. Ich würde mir ja noch denSpaß machen und ihr einen kleinen originellen lustigen Text mit in die Karte rein schreiben. So von wegen, eine kleine nette kurz gehaltene Anleitung, wie man sich bei Streamingdiensten registriert und man das auch mit Paypal oder ähnlichem bezahlen kann. :) Wink mit dem Zaunpfahl.
 

Löwenhase

Mitglied
20 Jahre Kontakt ist eine lange Zeit.
Aber dass sie nach Berlin fahren kann und dich nicht besuchen, dass sie Nachrichten zu Treffen liest und nicht beantwortet usw zeigt schon welchen Stellenwert der Kontakt für sie hat.

Im Endeffekt sagt ja schdinbar alles in dir, dass du dort nicht hin möchtest.

Dann würde ich dem auch nachgehen.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso über Einladungen diskutiert wird, wo du doch eingeladen wurdest. Sie hat halt keine schriftlichen Einladungen, fertig. Das ist doch nicht der wahre Grund, wieso du nicht kommst. Also, was soll das? Und das Ganze ist erst im September. Da sind noch vier Monate dazwischen, wieso muss man sich jetzt das Hirn zerbröseln? Wenn dir das mit den Einladungen wirklich so wichtig ist, dann frage sie doch einfach, ob du noch eine schriftliche Einladung bekommst oder ob es bei der mündlichen Einladung bleibt. Und wieso schon jetzt an einer Ausrede basteln, wenn du doch mal ein klärendes Gespräch führen solltest, was dich nervt. Meine Güte... Wenn ich solche Freunde hätte, die mir übel nehmen, dass ich nicht Monate vorher eine schriftliche Einladung ausgebe und die sich dann schon über Geldgeschenke Gedanken machen, die doch keiner verlangt, ich würde dich gar nicht einladen, ehrlich gesagt.
 

Pittiklatsch

Aktives Mitglied
Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso über Einladungen diskutiert wird, wo du doch eingeladen wurdest. Sie hat halt keine schriftlichen Einladungen, fertig. Das ist doch nicht der wahre Grund, wieso du nicht kommst. Also, was soll das? Und das Ganze ist erst im September. Da sind noch vier Monate dazwischen, wieso muss man sich jetzt das Hirn zerbröseln? Wenn dir das mit den Einladungen wirklich so wichtig ist, dann frage sie doch einfach, ob du noch eine schriftliche Einladung bekommst oder ob es bei der mündlichen Einladung bleibt. Und wieso schon jetzt an einer Ausrede basteln, wenn du doch mal ein klärendes Gespräch führen solltest, was dich nervt. Meine Güte... Wenn ich solche Freunde hätte, die mir übel nehmen, dass ich nicht Monate vorher eine schriftliche Einladung ausgebe und die sich dann schon über Geldgeschenke Gedanken machen, die doch keiner verlangt, ich würde dich gar nicht einladen, ehrlich gesagt.
Wie siehst du das, wenn jemand auf deine Kosten TV schaut oder anderweitig durchschnorrt?
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Wie siehst du das, wenn jemand auf deine Kosten TV schaut oder anderweitig durchschnorrt?
Das passiert mir nicht, weil ich sage, dass mir sowas nicht Recht ist, wenn es um die konkrete Sache geht. Es über nicht erhaltene, angeblich immer zwingend notwendige Hochzeiteinladungen auszutragen, weil man ihnen fiktive, nicht verlangte Geldgeschenke nicht gönnt, hat doch mit der Schorrporblematik null zu tun. Man muss sowas ansprechen und nicht vier Monate vor der Hochzeit am Rad drehen.
Außerdem lies dir meinen Post genau durch: Ich schreibe doch, dass ich den Sinn der Einladungsdiskussion nicht verstehe. WEIL es ja eigentlich um die Schnorrerei geht, die ihr aufstößt. Also, was soll deine Frage?
 

Sunrise

Mitglied
Ich würde nach all dem was du so schilderst auch einfach sagen: Geh eben nicht hin, wenn du dich dabei nicht gut damit fühlst und eure Freundschaft anzweifelst. Ihr habt wenig Kontakt, du hegst Groll gegen sie, du findest sie geizig, sie nutzte gratis deinen Account mit und hat unhöflich reagiert als du den Zugang gekappt hast, sie hat für dich keine Zeit aber für andere Freunde. Das sind genug Gründe.

Ich würde das entweder gleich beenden und schon jetzt klarstellen, dass du die Freundschaft nicht mehr als solche siehst. Oder spontan entscheiden, je nachdem wie sich die ganze Situation die nächsten Monate entwickelt und ob sie noch auf dich zukommt. Wenn von ihr gar nichts kommt und sie dich monatelang ignoriert, dann würde ich nicht hingehen und auch ganz klar die oben genannten Punkte als Begründung angeben. Sollte sich euer Verhältnis überraschend verbessern und ihr euch wieder anfreunden, dann kannst du es dir ja noch anders entscheiden.

Irgendwelche grenzdebilen Spielchen um ihr eins auszuwischen würde ich jetzt nicht mehr spielen, sowas hat man als gestandenen erwachsener Mensch nicht nötig sich auf diese niedere Stufe zu begeben.
 

Pittiklatsch

Aktives Mitglied
Das passiert mir nicht, weil ich sage, dass mir sowas nicht Recht ist, wenn es um die konkrete Sache geht. Es über nicht erhaltene, angeblich immer zwingend notwendige Hochzeiteinladungen auszutragen, weil man ihnen fiktive, nicht verlangte Geldgeschenke nicht gönnt, hat doch mit der Schorrporblematik null zu tun. Man muss sowas ansprechen und nicht vier Monate vor der Hochzeit am Rad drehen.
Außerdem lies dir meinen Post genau durch: Ich schreibe doch, dass ich den Sinn der Einladungsdiskussion nicht verstehe. WEIL es ja eigentlich um die Schnorrerei geht, die ihr aufstößt. Also, was soll deine Frage?
Das ist sehr schön, wenn es dir nicht passiert und du nicht verstehst, das sich die TE ausgenutzt fühlt und mit der Einladung zu einer TV Stream Guckerin veräppelt fühlst.
Irgendwelche grenzdebilen Spielchen um ihr eins auszuwischen würde ich jetzt nicht mehr spielen, sowas hat man als gestandenen erwachsener Mensch nicht nötig sich auf diese niedere Stufe zu begeben.
(...)Niemand schrieb was von grenzdebielen Spielchen. Bist du also auch jemand, der empört mit Abwesenheit einer Hochzeitseinladung glänzt?

Warum sollte man, wenn man schon Monatelang eine alte Freundin nicht sieht, dieser aber tv Stream schauen lässt nicht auf ihre Hochzeit gehen?

Das mit den Tupperdosen hat ja hier auch keiner verstanden, außer mich indirekt in eine Schublade zu stecken. (...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pittiklatsch

Aktives Mitglied
Und vor allem, selber nichts zur Freundschaft beisteuert, bei mir wäre sie untendurch, Freundschaft ist doch keine Einbahnstrasse.
Na sie wurde eingeladen zu dieser Hochzeit. Vielleicht möchte die Freundin sich mit einer Einladung auch nur bedanken? Sieht hier im Thread ja niemand. Ich lese immer Kontaktabbruch. Und wenn man jemanden rät, hinzugehen heißt es, grenzdebil oder zur TE gesprochen, sie würde am Rad drehen. Hier dreht niemand am Rad.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben