Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

7 Jahre nix gemacht, ärgere mich so sehr :(

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Passt derzeit irgendwas in deinem Leben nicht, weil du über ein Fehlverhalten von vor 8 Jahren so intensiv nachdenkst?

Freu dich doch stattdessen dass du JETZT fit und schlank bist.

Alk und Drogen haben dir damals bestimmt Spaß gemacht, es war halt eine Phase.
Jetzt bist du auf der gesunden Schiene, freu dich darüber und bleib dabei :)

Von der Alk- und Drogen-Phase sind bestimmt keine Schäden entstanden, wenn du nicht zuuuu übertrieben hast wie zB ständig Extasy.

Jetzt hast du einen gesunden Lifestyle und das zählt.
Werde nicht mehr rückfällig und meide Kontakte die dich auf die schiefe Bahn ziehen wollen.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Dieser Stimme solltest du vertrauen. Selbst_vertrauen.
Vielleicht sagt dir diese Stimme auch, dass es nicht gut für dich ist, dich zu viel zu ärgern.
Es gibt viele Stimmen in uns. Vorwurfsvolle sicher auch, ebenso ständig Nörgelnde, oder auch Treibende usw.
Wie innen, so außen. Wie außen, so innen. Es gab eine innere Stimme, die war nicht gerade "gscheit", auf die wurde viele Jahre gehört, jetzt nicht mehr. Es gab gewisse Bekannte, auf die wurde gehört, jetzt nicht mehr..
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich würde mich nicht über vergangene "verpasste Gelegenheiten" ärgern. Rückwirkendes Ärgern bringt meistens keinen Vorteil. Gut ist es, wenn man das Problem erkannt hat und jetzt auf einem besseren Weg ist, und das bist du ja.

Auch in meinem Leben habe ich viele positive Gelegenheiten verpasst oder mich falsch entschieden. Aber ich kann davon nichts rückgängig machen und ich muss von dem ausgehen, wie es jetzt in der Gegenwart ist. Zu viel rückwirkender Ärger nimmt mir nur den Wind aus den Segeln und raubt mir die Motivation, deswegen lasse ich das meistens lieber bleiben.
 

CarlGustav33

Mitglied
Hallo..

Danke für die vielen netten Antworten. Ich hatte immer solche PHasen wo ich dicker wurde. Bis 16 Fussball gespielt und demenstprechend gut gebaut gewesen körperlich. Dann Jahre wieder nix gemacht und bis 21 wieder mit Sport enagefangen. Es geht mir nur darum dass ich diese Phasen gerne vermieden hätte, da ich daruch falsche Leute kennengelernt habe und der Alk und das Cannabis mir garnicht gut getan haben. Ich bin halt verzweifelt das ich so fahrlässig mit meinem Körper umgegangen bin.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Ich bin halt verzweifelt das ich so fahrlässig mit meinem Körper umgegangen bin.
Mit einem guten Lebenswandel in der Gegenwart kannst du das locker wieder ausgleichen.
Sei froh dass es "nur" Cannabis war und keine harten Drogen wie Kokain oder Extasy. Die können bei Übertreibung einen bleibenden Schaden im Gehirn bewirken.

Sei froh dass du erkannt hast dass dir diese Leute und Alk und Cannabis nicht gut tun und halte dich einfach weiterhin davon fern.

Statt dich rückwirkend zu ärgern sei stolz auf dich dass es hinter dir gelassen hast :)
Das schafft nicht jeder.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich bin halt verzweifelt das ich so fahrlässig mit meinem Körper umgegangen bin.
ich würde sagen, solange du alles wieder rückgängig machen kannst, musst du dir keine großen Gedanken machen. Niemand lebt sein ganzes Leben lang ein perfektes Leben, ich würde meinen, solche Phasen sind ziemlich normal.

Auch bei mir ist es so, dass ich zwar jahrzehntelang versucht habe, meinen Körper halbwegs mit Fitnesssport fit zu halten, aber auch ich habe immer wieder mal jahrelang nix gemacht und bin dann dicker geworden. Das geht so auf und ab, und ich nehme das als Teil meines Lebens hin.
 

OldHuman

Aktives Mitglied
Es gibt viele Stimmen in uns. Vorwurfsvolle sicher auch, ebenso ständig Nörgelnde, oder auch Treibende usw.
Wie innen, so außen. Wie außen, so innen. Es gab eine innere Stimme, die war nicht gerade "gscheit", auf die wurde viele Jahre gehört, jetzt nicht mehr. Es gab gewisse Bekannte, auf die wurde gehört, jetzt nicht mehr..
Ja, das kann schon wie ein Orchester sein. Ist auch nicht verwunderlich durch die ganzen
inneren und äußeren Einflüsse, denen man ausgesetzt war/ist. Sinnes- und Reizüberflutung.
Irrwege, verschiedene Lebensumstände, falsche Freunde.
Man macht sich selber war vor, andere machen einen was vor. Die Stille der
Wälder wird nicht zurückkehren. Trotzdem sucht man den Dirigenten in dem Stück, denn sonst
wärst du ja stehengeblieben und hättest diesen Stimmen weiter zugehört, die sich dann
in Luft aufgelöst haben.
 

OldHuman

Aktives Mitglied
Hallo..

Danke für die vielen netten Antworten. Ich hatte immer solche PHasen wo ich dicker wurde. Bis 16 Fussball gespielt und demenstprechend gut gebaut gewesen körperlich. Dann Jahre wieder nix gemacht und bis 21 wieder mit Sport enagefangen. Es geht mir nur darum dass ich diese Phasen gerne vermieden hätte, da ich daruch falsche Leute kennengelernt habe und der Alk und das Cannabis mir garnicht gut getan haben. Ich bin halt verzweifelt das ich so fahrlässig mit meinem Körper umgegangen bin.
Na ja, aber du und dein Körper haben sich das ja gemerkt und sind wieder auf einen für dich
richtigen Weg. Die Zeit kann man leider nicht rückgängig machen, hake es ab und versuche
künftig eben solche Phasen zu vermeiden. Erfahrungen haben ja einen Wert, wenn man
aus ihnen lernt.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Trotzdem sucht man den Dirigenten in dem Stück,
Das Überhirn, Namens Gott soll das sein, aber wie kennt man den heraus aus dem ganzen Gewirr?

Ich habe schon so dämliche Entscheidungen getroffen, so arg daneben gegriffen, dass ich meiner eigenen Denke nicht wirklich traue und schon gar nicht traue ich Ratgebern... das Irren geht weiter, ich hoffe, wir verirren uns per Zufall ins pure Freuen und ins Himmelreich. Das solls ja geben, nur wo, das weiß keiner.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben