Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrungen mit Online Freundessuche

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Auch ich bin inzwischen schon mehrfach "geghostet" worden. Das ist mir sogar bei Leuten passiert, die ich schon etwas länger kannte und zum engeren Bekanntenkreis gerechnet hatte. Plötzlich, ohne die Nennung von Gründen, kommt es zu keinen weiteren Treffen mehr. Und wenn man nachfragt, gibt es keine Antwort. Die Leute verstummen einfach. Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
 

Nutella

Mitglied
Das ist mir sogar bei Leuten passiert, die ich schon etwas länger kannte und zum engeren Bekanntenkreis gerechnet hatte.
Ich hatte auch bereits ca. sechs Treffen mit ihr und hätte sie als "gute Bekannte, beginnende Freundin" einsortiert. Ich war auch oft bei ihr zu Hause, habe ihren Mann und sogar ihre Familie kennengelernt! Man stellt doch niemanden seinen Verwandten vor, den man unsympathisch findet. Daher meine Irritation.

Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht.
Natürlich möchte ich auch keine detaillierte Auflistung meiner "Fehler" per Whatsapp geschickt bekommen, aber eine Antwort wäre immerhin respektvoll.
Ich kann zwischen den Zeilen lesen und ein "ich bin aktuell so eingespannt"... blabla... das hätte mir schon als "Wink mit dem Zaunpfahl" gereicht. Aber so gar nicht mehr auf meine Frage antworten, wie es ihr geht und was ihr Auto macht?
Das ist frech.

Die Leute verstummen einfach.
Weil sie zu feige sind, einem die Gründe ins Gesicht zu sagen...
 

Löwenhase

Mitglied
Das ist es.

Ich erzählte meinem Mann damals überschwänglich von dem neuen Kontakt...

Er schaut mich nur an und meinte "warte mal ab, ob sie in zwei Jahren noch da ist- DANN kannst du sie eine Freundin nennen!"

Ich habe seine Worte noch im Kopf, er hatte leider Recht. Es ist wie beim klassischen Onlinedating, leider ghosten einen auch Frauen. Das hätte ich im Vorfeld nie gedacht.

Ich habe viele soziale Kontakte, bin auch im Kollegenkreis sehr beliebt, sprich soziale Skills sind vorhanden. Umso ratloser bin ich, wieso sie den Kontakt auf einmal aus dem Nichts abbricht. Ich vermute, sie hat über die App Kontakte direkt vor Ort gefunden (ich wohne 15 km weit weg).

Naja, ich bin nun auch in einer Mädels-Whatsapp Gruppe drin. Wir haben schon ein Treffen für Mai und eins für Juni geplant, aber ich werde die Frauen als "lose Kontakte" sehen, mehr nicht. Alles andere zieht mich nur runter und enttäuscht mich zu sehr.

Das Etikett "Freund" bekommen nur noch sehr, sehr wenige Leute von mir ausgestellt...

Vlt. tue ich mich mit losen Bekanntschaften auch leichter, wer weiß.
Ja, das hatte ich auch.
Bei manchen hatte ich ein sehr gutes Gefühl, hat sich aber dann negativ umgewandelt.

Die Bezeichnung Freund erhält bei mir sowieso nixht jeder.
Ich nenne das meist Kontakt.
Denn hatte es auch schon, dass manche am Anfang überschänglich waren, gleich von Vorhaben wie Tagesausflügen etc gesprochen haben, und am Ende war es nur Blabla.
Deshalb lieber schauen was sich mit der Zeit enteickelt.
 

Calinetic

Mitglied
Bei manchen hatte ich ein sehr gutes Gefühl, hat sich aber dann negativ umgewandelt.
Das kenne ich auch von mir.

Erst total begeistert, dann dachte ich mir "hm ne, doch nicht".

Die Bezeichnung Freund erhält bei mir sowieso nixht jeder.
Ich nenne das meist Kontakt.
Ich nenne sogar mittlerweile langjährige Freunde lieber "Kontakt" oder ich spreche von meinem Umfeld... dann bin ich weniger enttäuscht, falls mal einer flöten geht. Meine Erwartungshaltung ist dann auch eine ganz andere...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben