Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat meine Chefin so wenig Vertrauen zu mir?

MisterEko

Mitglied
Am besten lässt Du Dich nach Ostern nochmal krankschreiben.
Äh what?
Warum das denn?
Was will man mit so einer Aktion denn erreichen?
Einen wirklichen Konflikt mit der Chefin hat es doch überhaupt noch nicht gegeben.
Erstmal kam da doch nur die Frage nach der schriftlichen AU.
Daraus gleich fehlendes Vertrauen abzuleiten und auf Basis dessen der TE mehr oder weniger zu raten "blau" zu machen ist schon starker Tobak.

Wenn die TE wirklich das Gefühl hat, dass die Chefin ihr nicht vertraut oder sowas, dann müssen die beiden ein sachliches klärendes Gespräch führen, um diese Thematik konstruktiv auflösen zu können.
"Blau" zu machen um damit zu "beweisen" das man nicht "blau" gemacht hat, ist völlig daneben und wird zwangsläufig nach hinten losgehen.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Das sehe ich auch so.

Weshalb du @Marika46 hier die Vertrauensfrage stelltst, verstehe ich auch nicht.
Ich verstehe das schon - man muss nur die anderen Threads der TE lesen.
Da steckt eine Systematik hinter und es werden durch die Vorgesetzte immer wieder Punkte gefunden, um bei Marika Nadelstiche zu setzen.

Allerdings wurde auch in den anderen Threads geraten, dass du @Marika, dir ein dickeres Fell zulegst und nicht jede Nachfrage, Nickeligkeit und Trietzerei auf die Goldwaage legst. Es scheint so, als würdest du weiterhin unangemessen reagieren und dir jede Aussage/Nachfrage deiner Chefin unverändert zu sehr zu Herzen nehmen.

Wenn sie nach einer AU fragt kannst du ihr sagen, dass die mittlerweile elektronisch an den Arbeitgeber weitergeleitet wird. Wenn Sie eine Bestätigung braucht, möge sie sich gerne an die Personalabteilung wenden. Das ist das korrekte Vorgehen (und ausreichend).

Ich würde ihr definitiv nicht noch einmal untermauernd die Version schicken, die für die eigenen Unterlagen gedacht ist. Damit lässt du zu, dass sie dich in die Rechtfertigungsecke schiebt - warum eigentlich? Sei mal selbstbewusster und nimm wahr, dass die Chefin dich piesacken möchte. Dazu hat sie kein Recht und du bist diejenige, die entscheidet, ob ihr das gelingt oder eben nicht.
Dieses Nachkarten würde ich nicht noch nähren, sondern die Vorgesetzte (freundlich und korrekt) auflaufen lassen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Nein, weil da die Diagnose drauf steht und es dem Arbeitgeber nichts angeht.
Ich weiß nicht, ob das von Arzt zu Arzt und/oder Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist,
ich bekam letztens zwei Belege:
Das steht auf den Belegen auch drauf:
Versicherter + Arbeitgeber
Einen für mich und einen für den Arbeitgeber.
Bei dem für den AG waren Infos zu Diagnosen etc. geschwärzt.
Krankenkasse geht wohl jetzt digital.

Wie verhält sich das bei euch ?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich bekomme auch noch den AU Schein für den AG.
Das der AG die AU sich selbst einholen muss, ist mir neu.
Schlauer wäre es gewesen, die Frage einfach zu verneinen, ohne weiteren Kommentar...außer die Chefin fragt dich etwas.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben