Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwager will mich loswerden - was tun?

Kommentar

Aktives Mitglied
Du hast keinen Stolz und Dein Freund ist ein Weichei.

Sag Deinem Freund, dass sein Bruder offensichtlich gerne der Chef ist und deswegen gerne alle in seinem Umfeld kontrollieren möchte. Er hat ja selbst schon gesagt, dass er entscheidet, mit wem er zusammen ist und ihm nicht passende Freundinnen einfach aus der Familie wirft. Sich selbst hat er auch eine 20 Jahre Jüngere angelacht, die er dominieren kann. Dass Du Dir von Deinem Freund gewünscht hättest, dass er selbst die Entscheidung trifft, mit wem er zusammen ist. Dass Du Zeit mit ihm verbringen möchtest, aber nicht mehr mehrmals wöchentlich mit Leuten, die Dich ohnehin nicht mögen und sich intrigant verhalten. Du wirst zuhause bleiben und nicht mehr 4-5 mal die Woche zu seiner Familie gehen, sondern ggf alle 2-3 Wochen mal, schon das ist überdurchschnittlich viel. Du wirst Dich trotz allem sachlich und respektvoll verhalten. Er kann das akzeptieren oder sich von Dir trennen. Wenn das so weitergeht, dass er nicht zu Dir stehen kann, musst auch leider Du Dir die Trennung überlegen.

Du könntest ihn auch darum bitten, sich zu entscheiden und seinem Bruder zu sagen, dass er sich nicht mehr in sein Leben und seine Beziehungen einmischen soll. Weil er entscheidet, mit wem er zusammen ist. Das kann er sich dann eine Woche lang überlegen. Wenn er das nötige Rückrat nicht hast, musst Du Dich leider trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Greylady

Mitglied
Also es klingt alles ziemlich anstrengend und zermürbend. Er hat anscheinend keine eigene Meinung, ist völlig den Meinungen und Vorschriften seiner Familie, explizit die seines Bruders, ausgeliefert und nicht in der Lage, selbst etwas zu entscheiden. Auch das zusammenleben in direkter Nachbarschaft und dann noch so viel Freizeit miteinander verbringen wollen, die Umstände fände ich unerträglich. Es ist ja kaum eine Distanz oder ein Privatleben machbar.

Er ist erwachsen und müsste sich abnabeln, aber er will es offenbar ja auch nicht, sondern ist ganz happy mit seiner Familie in absoluter Symbiose zu leben. Du wirst da doch nur zugrunde gehen während seine Familie gemeinsam gegen dich schießt, er so zwischen den Fronten hängt und keine Position beziehen kann/will.

Da passt auf Dauer nur einer Frau rein, die komplett klein begibt, sich mit all dem zufrieden und dankbar zeigt solange für sie gezahlt wird und als ein willenloses Anhängsel co-existiert.
Du lässt Dir von einer 20 jährigen ! die nur die Freundin ist des Schwagers der Art unter Druck setzen ?
Du bist fast 10 Jahre älter und Du solltest ihr ganz klare Grenzen setzen .

Was Deinen Freund betrifft
Auf Dauer würde ich an Deiner Stelle nie in solche Konstellation ziehen , es sei denn Du willst Dich jeden Tag ärgern
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben