Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie wichtig ist euch das Aussehen u. die Persönlichkeit bei einem Partner ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Eigentlich ist das Thema hier ja ,wie wichtig uns persönlich das Aussehen ist.
Wie sieht es denn bei dir aus @Johnny_B ?


Mir ist ,wie schön geschrieben ,die persönliche Ausstrahlung und der Charakter wichtiger.
Das was mich am Aussehen beeindrucken kann,ist ,wenn der andere schöne Augen hat!
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Ja, aber Bildung führt in der Regel auch zu höherem Einkommen und Status. Oder man ist influencer, dann kann man auch doof Millionen machen
Hm, früher hat eine breit gefächerte Bildung auf jeden Fall eine größere Rolle gespielt als heute.
Heutzutage hat ein (außerhalb seiner Branche) völlig ungebildeter BWLer, Steuerberater, Profisportler, Autohändler oder Besitzer eines florierenden Online-Shops sehr viel mehr Möglichkeit reich zu werden, als musisch, literarisch und/oder wissenschaftlich gebildete Menschen.

Zumal hier in Deutschland tun viele Leute immer so, als ob Abiturienten, die z.B. Musik oder Sprachen studieren wollen, dadurch automatisch Anwärter für eine Bürgergeld-und Aushilfsjob-Karriere wären.

Als eine frühere Mitschülerin von mir Germanistik und Anglistik studiert hat, gab es dafür auch viel Häme und Prophezeiungen für eine Laufbahn als Taxifahrerin oder Vollzeit-Hausfrau.
Und jetzt lebt sie schon seit Jahren in Irland und hat dort einen guten Job im Bereich Bildungstourismus.
Aber solche Jobs kann man sich natürlich nur dann finden, wenn man genau weiß, was man mit so einem Studium anfangen will, und entsprechende Kontakte knüpft.
Nur einfach ins Blaue hinein ein Kunst-oder Germanistikstudium anzufangen, führt tatsächlich oft in eine "gebildet, aber arm"-Situation.
Aber ich glaube, in den Kreisen in denen eine gute Bildung immer noch wichtig ist, hat man auch als gebildete, aber arme Kirchenmaus immer noch bessere Chancen, als z.B. eine völlig ungebildete Steuerberaterin, die nach Besuch eines Klavierkonzerts erzählt, daß ihr diese "Oper" nicht so gut gefallen hat.😃
Das ist wirklich mal so passiert, und war ihrem damaligen Freund aus einer angesehenen Juristenfamilie megapeinlich, er hat sich nach mehreren solchen Aussetzern dann auch von ihr getrennt...
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Nein, meine Sichtweise erkläre ich hier nicht. Ich erkläre von allen beobachtbare Tatsachen, die sich lediglich in großen Teilen mit meiner Sichtweise decken.

Die Sichtweisen anderer können, konnten, werden und wurden hier zu allen Zeitpunkten natürlich ebenfalls beschrieben.
Du erklärst uns DEINE Sicht, andere erklären ihre Sicht und nein: Es ist nicht besonders redlich sondern äußerst problematisch, seine eigene Meinung als Tatsache zu verkaufen (und nichts anderes tust Du)! Vor allem dann, wenn es um eine Meinung geht, die Menschen diskriminieren, verletzen und beleidigen könnte.
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Einige Frauen sind da nicht so kritisch. Erfolgreiche Kriminelle bleiben meist auch nicht lange single😉
Ja, aber schau dir diese Frauen mal an.
Das sind meistens welche, die zwar ganz hübsch sind, aber sonst ganz ähnliche Eigenschaften haben, wie ihre kriminellen Kerle:
Habgier, Oberflächlichkeit und Unzuverlässigkeit. Und die Einstellung, daß andere gefälligst für sie zu sorgen haben...

Ich erinnere mich noch an eine Folge vom TrashTV-Richter Alexander Hold, aus den 2010er Jahren:
Da war ein Spediteur, der als Drogenschmuggler geoutet wurde, und dann rumgestottert hat, daß seine Frau ihm doch gesagt hätte, daß er ihr was bieten muß und sich sonst trennen würde.
Ich denke mal, ein Mann mit Charakter würde so eine Frau doch gar nicht erst heiraten!
Also ein typischer Fall von Zwei die sich gegenseitig verdient haben...
 

Johnny_B

Aktives Mitglied
Es ist nicht besonders redlich sondern äußerst problematisch, seine eigene Meinung als Tatsache zu verkaufen (und nichts anderes tust Du)!
Nein.

Vor allem dann, wenn es um eine Meinung geht, die Menschen diskriminieren, verletzen und beleidigen könnte.
Das solltest du an die meisten anderen Nutzer hier im Faden richten, nicht aber an mich. Die diskriminerenden, verletzenden Aussagen (hässliche Menschen haben eine schlechte Persönlichkeit, hässliche Menschen sollten unter sich bleiben, hässliche Menschen existieren nicht und viele mehr) kamen ausschließlich von den Personen, denen du zuzustimmen scheinst.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Das solltest du an die meisten anderen Nutzer hier im Faden richten, nicht aber an mich. Die diskriminerenden, verletzenden Aussagen (hässliche Menschen haben eine schlechte Persönlichkeit, hässliche Menschen sollten unter sich bleiben, hässliche Menschen existieren nicht und viele mehr) kamen ausschließlich von den Personen, denen du zuzustimmen scheinst.
Bitte bring die entsprechenden Zitate.

Falls du das nicht kannst, weil das nicht gesagt wurde, halte dich in Zukunft bitte mit derartigen Unterstellungen zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben