Warum empören sich eigendlich so viele darüber das "Killerspiele" verboten werden ?
Welchen positiven Sinn hat es denn derartige Spiele zu spielen....sollte man vielleicht mal darüber nachdenken.
es ist nunmal für viele ein hobby, niemand wär glücklich würde man einem das hobby verbieten, allerdings machen verbote diese spiele für jugendliche eher interessanter, ich weiß das von mir selbst, als jugendlicher hab ich diese spiele auch gespielt, mit 18 verlor ich schlagartig das interesse, die deutschen fassungen sind ohnehin geschnitten, weswegen die meisten ungeschnitte US fassungen spielen,die in deutschland im handel garnicht erhältlich sind, die sie illegal downloaden, deswegen würde ein verbot vollkommen ins leere gehen.
um ehrlich zu sein, ich bin mittlerweile auch der meinung diese spiele sind nicht unbedingt förderlich aber diese ansicht kommt automatisch wenn man älter ist und für die jüngeren isses halt ne gaudi, aber verbote sind zwecklos. ich sehs eher locker, jungs sind eben jungs und mögen sowas.
um es zu verdeutlichen, als ich vor ca. 10 jahren angefangen habe diese spiele zu spielen, kostete ein neues spiel im handel glaub 80 DM, kaum einer von uns hätte das geld gehabt sich mehrere titel zu kaufen, damals passten noch mehrere spiele auf eine CD, für 3 gebrannte FSK 18 Titel die auf dem index standen oder in deutschland garnicht veröffentlicht wurden, zahlte man 10 DM beim klassenkameraden, wir waren damals 14 oder jünger als wir diese spiele gespielt haben, mit 18 hab ich wie gesagt aufgehört.
ich persönlich finde die realen handyvideos (zb. kriegsszenen) geschmacklos, das ist was ganz anderes als diese videospiele
Lena, die Spiele werden nicht verboten.
es gibt tatsächlich spiele die in deutschland verboten (beschlagnahmt) sind, an die kommt man aber genauso leicht wie an alle anderen auch.