Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin schwanger und nun ?

C

celeste

Gast
hi bordigirl ,:blume:
halleluja.......habe es mir fast gedacht bei deinen andeutungen .
toll , das ist super , schön für dich ....
mach dich nicht verrückt ....mit dem rauchen bitte sofort aufhören + die tabs bespreche mit dem gyn-arzt + fleisch würde ich ganz weglassen .viel gemüse + bei sodbrennen hilft oft schon ein schluck milch .....nicht gleich zu medis greifen ...
alles gute + genieße die zeit , sie ist wundervoll ...
die ....celeste
 
Q

*quasi*

Gast
Hm also Folio hat mir meine FA verschrieben
sicher das es nur Hackfleisch ist was ist mit salami oder Fleischsalat (lecker ^^ )

hm also ist es egal dann kann ich auch nächste woche zum FA gehen wenn sie eh nix sieht... :( schade aber naja ist ja noch viel zu klein

Ich bin hier total hippelig und der werdende Vater schläft seelenruhig und das bei so einer Naricht :rolleyes: naja männer halt :D



Es geht nur um wirklich ROHES Fleisch. Alles, was in irgendeiner Form erhitzt worden ist, ist ungefährlich, weil die Toxoplasmoseerreger darin abgetötet sind. Aber google mal kräftig:D und kauf dir haufenweise Bücher - du hast jetzt ne Menge "Arbeit" (die aber Freude macht) vor dir;)
 
B

Benjamin-29

Gast
Ich bin hier total hippelig und der werdende Vater schläft seelenruhig und das bei so einer Naricht :rolleyes: naja männer halt :D
Das macht er schon ganz richtig so.:) Sein Job als Vater ist nun, dir emotional den Rücken zu stärken - das kannst du als Mutter dann an eurer Baby weitergeben. Besonders in der Schwangerschaft und den ersten Monaten nach der Geburt tut es den Kleinen gut, wenn die Eltern gut gelaunt und zuversichtlich sind.

Wenn du wirklich schwanger bist, dann pflegt eure Beziehung. Verbringt in den nächsten Monaten viel Zeit zu zweit - nach der Geburt wird das weniger werden.
Es tut Kindern übrigens nicht gut, wenn man sie zum Mittelpunkt des eigenen Lebens oder der Familie macht. Kinder fühlen sich viel wohler, wenn sie ein Teil der Familie sein dürfen.
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Hallo Bordigirl,

ich freu mich zwar für Dich, möchte aber auch Bedenken äußern. Bitte nimm soviel Hilfe in Anspruch, wie möglich.
Du hast bisher einige Hürden in deinem Leben gehabt und bist ja noch nicht richtig stabil. Gerade auch psychische Probleme können auf ein Kind wirken, sowohl vor als auch nach der Geburt.
Dazu kommt, dass ein Leben mit so einem Würmchen in der ersten Zeit richtig anstrengend ist und an den Kräften zehrt. Das wird auf jeden Fall nicht leicht.
Bitte achte gut auf Dich, damit es auch Deinem Kind gut geht. Denn die Kleinen leiden am meisten drunter...
Neben allen Tipps FÜR das Kind ist die seelische und körperliche Gesundheit der MUTTER am wichtigsten..

Hackfleisch ist natürlich nur so lange roh, bis du es brätst. So bald Du das Fleisch ordentlich durchbrätst (also nicht so halbdurch), ist auch nicht mehr roh. Im Prinzip solltest Du Dich gesund ernähren, aber halt das essen, worauf Du Lust hast. Üblicherweise signalisiert der Körper einem schon, was er braucht.

Also, ich wünsch Dir alles Gute und viel Glück.
 

bordigirl

Aktives Mitglied
AW: (-: Tja.... toll ! *lächel*

Herzlichen Glückwunsch!

Da Du es so zeitig weißt,kannst Du Dich in aller Ruhe drauf einstellen.

Es wird nicht leicht,aber...Du hast solche Tiefen überstanden,da schaffst Du nun auch die schönen Seiten des Lebens!

JETZT weißt Du,warum Du überlebt hast! Es hat alles seinen Sinn!

Folsäure ist wichtig,gerade in den allerersten Wochen.
Auch jedes Gift wirkt am Anfang stärker--- Alk,Zigaretten weg!
Guck dir Statistiken an...Frühgeborenenprobleme...
lieber bissel zu sorgsam.

Sorge gut für Dich, meide Streß,schlaf viel ,ordne Dein Umfeld--später fehlt Dir die Zeit.

Stell Dich unbedingt drauf ein (das merkst Du ja bereits!) ,daß Du heftige Stimmungsschwankungen durch die Hormone haben wirst!
Du kennst Deine Schwachstellen ... mach Dir mit Deinem Schatz schon jetzt bissel Gedanken... manchmal ist auch Abstand ganz gut.


Beantrage vorsorglich 'ne Schwangerenerholungskur!
Überhaupt...lieber jetzt noch was organisieren...dann bleibt Dir dann genug Kraft .

Was ist nun mit dem Umzug?
Wollt Ihr dort bleiben...oder wie ist generell Eure Lage?

Also...Du hast echt ein Zeichen bekommen...ich seh das so...

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute! :herz:


Micky
den Umzug werden wir jetzt wohl in Angriff nehmen (wir bleiben aber vorerst im Ort ) mit einem Kind in der engen Wohnung geht das nicht aber da geh ich langsam ran hab ja 9 monate zeit wie ja schon gesagt wurde stress ist nicht gut deswegen auch in ruhe
 

bordigirl

Aktives Mitglied
HAb heut beim FA angerufen wegen dem ergebniss des Bluttest und es ist positiv also bin ich ganz sicher schwanger aber sicher war ich mir auch vorher schon . hab heute rauchverbot in der Wohnung eingeführt muß der herr auf den Balkon zum rauchen ^^
ja und am 1.4. hab ich dann termin sollte da eigentlich zum abstrich kommen aber das fällt dann wohl aus oder ?
oder kann es sein das die trotzdem einen Abstrich macht trotz schwangerschaft und was für untersuchungen macht die dann were dann ja ungefähr in der 4-5 woche denk ich
 
L

Lumi

Gast
Hallo bordigirl,


eine normale Untersuchung bei einer Schwangerschaft schaut so aus.
Als erstes wird Blut abgenommen aus dem Finger um den Hb Wert fest zu stellen, das wird jedes mal gemacht.
Ausserdem wird jedes mal der Urin untersucht, auf Eiweiß und Zucker. Dann darf man jedes mal auf die Waage, ob man auch zugenommen hat, bzw geht es auch darum, dass man nicht zu viel zunimmt. Der Blutdruck wird auch noch gemessen.
Ansonsten findet dann durch den Arzt selber eine normale vaginale Untersuchung statt, bei der meist auch jedes mal ein kleiner Abstrich mit einem Wattestäbchen vom Muttermund genommen wird.
Ultraschall ist ja mittlerweile begrenzt, ich glaube auf drei Mal bei normalen Schwangerschaften... bei mir wurde öfters als normal Ultraschall gemacht, weil ich als Risikoschwangerschaft galt.
 
S

soulfire

Gast
Habe jetzt nicht komplett gelesen, aber:
Folsäure ist NICHT verfrüht, bei Kinderwunsch ist es sogar sinnvoll, Folsäure schon VOR der Schwangerschaft zuzuführen, weil die meisten Frauen einen Mangel haben und mit der vermehrten Aufnahme erstmal die Reserven aufgestockt werden.
Die Zufuhr von ausreichend Folsäure verhindert die Bildung einer Spina Bifida, ich hab in meiner Ausbildung ein kleines Mädchen mit diesem Schicksal erlebt, lieber Folsäure einnehmen.
Bedarf an Folsäure Nichtschwangere: 300mikrogramm, in der SS 600, dabei haben die meisten Frauen wie gesagt sowieso nen Mangel.
Hast du Folio forte? Wenn nicht: umsteigen, in den ersten 3 Monaten sollte es forte sein.
Ansonsten treten häufig noch Mängel in der Jod- und Eisenversorgung auf.
Gibt Kombipräparate für Schwangere (Femibion, ist aber recht teuer) , sonst kann man auch mit Braustabletten ergänzen.


Liebes Bordigirl, dir erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ab der 12. Woche gibt es die regulären Ultraschall-Untersuchungen, genau, die Blutentnahme für den Mutterpass (Blutgruppe usw.) kann aber schon eher gemacht werden: sobald im Ultraschall das Schlagen des herzchens zu sehen ist, 8./9. Woche.
Dann hast du den Mutterpass schon in der 10., und weißt, ob du einen Eisen-, Jod-, oder Folsäuremangel hast und ob du frei von Scheidenpilzen/pathiologischer bakterienbesiedlung bist.


Viel frisches Obst und Gemüse, kein Sushi/Carpaccio/Hackepeter/Teewurst/luftgetrocknete Salami, wenn möglich nicht mehr als 1-2 Tassen kaffee /schwarzen Tee am Tag, Alkohol gar nicht, viel Seefisch, wenig Thunfisch.

Du bekommst von deiner Gyn auch nochmal ganz viele Infos, was du essen udn was lieber meiden solltest. früher hat man das laxer gesehen, früher haben Frauen aber auch mal nen Zahn in der Schwangerschaft verloren, sowas kann man sich ersparen ;)

Wichtig ist, dass du ganz dolle viel trinkst, mindestens zwei Liter, ruhig auch mehr. Bis zur 12. SSW bildest du 1,5 Liter Blut.
Oh, und die SSW werden ab dem ersten Tag der (korrigiert:) letzten (!) Regelblutung gerechnet.

Kannst mich gerne noch fragen, wenn was ist, ich bin gerade seeeehr gut informiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bordigirl

Aktives Mitglied
Wieso würd eigentlich erst die schwangerschaft ab dem ersten tag der (ausgefallenen) Regel berechnet ?

ich meine was ist zB wenn jemand kur nach der Regel sex hatte und gleich schwanger wird dann ist sie wenn die nächste regel ausfällt ja schon bis zu 2 wochen schwanger

ich versteh das nicht ganz ?

weil wenn ich danach gehen wie das gerechnet würd were ich in der 1 Woche !?

kann mir das mal jemand erklären wieso das so gerechnet würd
 
S

soulfire

Gast
Das wird so gerechnet, weil sehr viele Frauen weder einen regelmäßigen Zyklus haben, noch sicher wissen, wann ihr Eisprung wäre.
Der sicherste Anhaltspunkt ist also, wann der erste Tag der letzten Regel war.
Im Durchschnitt ist man rein rechnerisch also zwei Wochen weiter, als tatsächlich.
macht aber nichts, weil sowieso 40 Wochen als Schwangerschaftsdauer angenommen werden.

Ah, Moment, ich glaub, ich hab dich durch nen fehler irritiert:
Berechnet wird nicht ab dem erstenn tag der ausgefallenen Regel, sondern ab dem ersten Tag der letzten erfolgten Regel! Sorry!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben