Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meinungen über Gewalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polgara

Aktives Mitglied
NatürlichAber Gewaltverzeicht setzt voraus, dass das Gegenüber auch auf Gewalt verzichtet bzw. sich ethisch verhält.
Genau wegen solcher Denkweisen befinden wir uns denke ich in Gewaltspiralen

Was bringt mir das? Gerechtigkeit. Es gibt Dinge, die tut man nicht.
Es gibt Dinge, da findet unser Strafgesetzbuch nicht die gerechte Antwort. Man muss selbst nachhelfen......

.
In einem anderen Thread hast du die Meinung vertreten, dass du die Verantwortung für die Entscheidungen der Regierung übernehmen musst. Das tust du in diesem Fall jetzt aber anscheinend doch nicht?
 
W

willy

Gast
Ich bin gewaltlos erzogen worden und ich erziehe meiner kinder genauso gewalt los. wie sollte man den " klaps auf den po" überhaupt definieren??? Das der klaps weh tut? das das kind angst bekommt?
wie kann man nur sein kind schlagen und seinem kind damit suggeriert, menschen die mich lieben, schlagen mich? In meine augen bleiben da immer narben auf der seele zurück.

lg always
Ich und viele meine Kumpanen leben in intakten Familien, trotz des "Klapses auf den Po". Oder gerade deswegen?

Jedenfalls hat der Inhalt deines Beitrages, diesbezüglich, nichts mit der Realität zu tun.
 
W

willy

Gast
Genau wegen solcher Denkweisen befinden wir uns denke ich in Gewaltspiralen
Nicht unbedingt, aber diese Stelle markiert mal wieder überdeutlich die Wahrnehmung von Realität bzw. von nicht-Realität zwischen dir und House.
In einem anderen Thread hast du die Meinung vertreten, dass du die Verantwortung für die Entscheidungen der Regierung übernehmen musst. Das tust du in diesem Fall jetzt aber anscheinend doch nicht?
Das Individuum ist für sein Handeln selbst verantwortlich, das impliziert sein Verhalten bei einer Wahl. Niemals aber darf man der Regierung die Verantwortung über einzelne Individuen lassen. Den Anhängern von Sozialismen geht das zwar trotz Historie nicht in die Birne, ändert aber nichts an der Richtigkeit dieses Befundes.


Insofern kann ich House in seiner Argumentation nur zustimmen. Wir haben zwar den Rechtsstaat, den es zu respektieren gilt, trotzdem gibt es Situationen, in denen eigenverantwortliches, angemessenes Handeln und Verhalten erforderlich sind.
Wenn ich mir die Sache von Winnenden so anschaue, oder so manchen Fall, wo einschlägig und mehrmal vorbestrafte Gewalttäter wieder freigelassen werden, gibt einem die Realität nur recht.
 

polgara

Aktives Mitglied
Wir haben zwar den Rechtsstaat, den es zu respektieren gilt, trotzdem gibt es Situationen, in denen eigenverantwortliches, angemessenes Handeln und Verhalten erforderlich sind.

Innerhalb der vom Gesetzgeber legitimierten Grenzen, für die der Wähler verantwortlich ist, weil er die Regierung gewählt hat.

Und das scheint jetzt auf einmal aber nicht mehr zu stimmen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Lieber Willy,
ich wünsche dir übrigens einen wunderschönen Frühlingsmorgen!

Alles Liebe und ich hoffe, dass die Mitschüler in deiner Schule sich heute innerhalb ertragender Grenzen bewegen,
Polgara
 

mikenull

Urgestein
Zitat Dark:

Das ist das, was der Mob mit Forken und Fackeln auch will. Viele wollen das. Kannst du hier in etlichen Threads nachlesen.
-------------------------------------------------------------

Ja genau. es ist aber derselbe Mob, der sich über die Sharia ausläßt.
 
W

willy

Gast
Ja genau. es ist aber derselbe Mob, der sich über die Sharia ausläßt.
Verstehe ich das richt, dass du ein mittelalterliches Gesetzenbuch, samt seiner drakonischen und abartigen Bestrafungsmethoden, relativierend dem Gerechtigkeitsgefühl House' gegenüberstellst?

Es ist zum Beispiel so, dass ich vollstes Verständnis dafür aufbringe, wenn Lehrer heutzutage, erlaubt oder nicht, ne Knarre in ihrem Aktenkoffer mittransportieren, um austickenden Schülern notfalls die Birne wegzupusten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben