So ist das im Leben. Es soll tatsächlich Themen geben, bei denen mehrer Personen eine jeweils abweichende Meinung haben und jeder aus seiner Sicht Recht hat. Willkommen im Leben.
Ja es soll solche Themen geben. Wenn man über Meinungen redet. Aber geschichtliche Ursprünge und solche Dinge haben nichts mit Meinungen zu tun sondern mit Fakten. Und überhaupt wer bestimmt bitte was so ein Thema ist und was nicht? Du? Oder einfach jeder so wie er gerade lustig ist?
Das habe ich schon ausführlich erklärt und werde es nicht nochmal tun. Du kannst es ja nochmals nachlesen, wenn Du magst. Es waren übrigens schon mehr wie 2 Wörter.
Jaja schon klar der Duden ist "renommiert" und Wikipedia Anarchie.
Wenn er in etwas renommiert ist, dann in der Auflistung aller deutschen Wörter und deren korrekter Schreibweise mit einer
groben Begriffserklärung. Der Duden ist
kein renommiertes Nachschlagewerk für den historischen Ursprung bzw. eine ausführliche Erklärung der Wortgeschichte und Entwicklung seiner Bedeutung.
Ansonsten brächten wir ja wohl kaum Enzyklopädien. Und da ist auch eine freie Enzyklopädie jederzeit dem Duden überlegen. Und das bei Wikipedia in Unterschiedlichen Ländern teilweise abweichende Erklärungen Existieren liegt eben an den kulturellen Unterschieden, die die Bedeutung leicht abwandeln können. Aber es geht ja hier um unseren Kulturkreis. Im Islam ist die Bedeutung der Ehre um ein vielfaches extremer als bei uns. Also weicht natürlich auch ihre Definition leicht ab. Aber das Prinzip ist und bleibt das gleiche.
Ich will ja gar nicht verlieren oder gewinnen. Darum geht es nicht. Schade , wenn Du das nicht verstehst, dass eine Diskussion nicht aus gewinnen oder verlieren besteht, sondern aus Austausch von Gedanken.
Nein das ist dann keine Diskussion sondern nur ein Gespräch bzw. ein einfacher Meinungsaustausch. In einer Diskussion argumentieren Parteien mit gegensätzlichen Ansichten oder Meinungen, gegen den Anderen bzw. für ihren Standpunkt. Das kann mehr oder weniger energisch bis hin zu latent aufgebracht ablaufen.
Reiner Austausch ist belanglos denn er bewirkt nie etwas. Du zeigst mir deins, ich zeig dir meins und am Ende geht jeder wieder mit seinem nach Hause und alle fühlen sich gewertschätzt und im Recht.
Wer will dem wem auf die Füße treten? Ich dachte es geht darum Meinungen auszutauschen.
Nein es geht darum was Leute aus dem Wort Ehre machen wollen und welche Bedeutungen bzw. Funktionen sie ihm zuschreiben, die einfach nichts mit den geschichtlichen Ursprüngen zu tun haben. Es gibt nicht nur Meinungen verdammt.
Ich stimme Dir in dem Punkt durchaus zu. Es hat sich tatsächlich herausgestellt, dass die Erde keine Scheibe ist. Da hast Du Recht.
Und wenn ich dir jetzt sage "die deutschen haben in Wirklichkeit den 2. Weltkrieg gewonnen"? Respektierst du dann meine Meinung und denkst auch, dass unsere beiden Meinungen gleichwertig sind? Wenn ja, ist dir einfach nicht mehr zu helfen. Das ist Kindergartenpädagogik damit bloß keiner Heult.
Es hat nichts mit Willkür zu tun. Aber auch das habe ich bereits ausführlich dargelegt und werde es nicht nochmal tun.
Siehe oben. Es entbehrt jeder Logik aber stützt das eigene Argument und ist deswegen Willkür.
Wenn Du meinst....dann lassen wir es.
Eine Frage wie Unterscheidest du bitte zwischen Meinungen und Fakten? Oder zwischen richtig und falsch? Oder ist das für dich alles das gleiche?
Was im Duden steht ist auch nur die Meinung eines Kollektivs. Völlig egal ob es "renommiert" ist oder nicht.
Ich mein wenn man schon die Existenz von Fakten und Tatsachen in Frage stellt dann bitte auch konsequent.
Und nicht nur so wie es gerade der eigenen Argumentation zuträglich ist.
Ich mein im Endeffekt hast du nur behauptet ich lege das Wort zu negativ aus ohne irgendein Argument dafür zu nennen. Und nein mir 2 Synonyme zu nennen, die zudem meiner Erklärung nicht mal entgegenstehen ist kein Argument. Und auch nicht mit der Ergänzung, dass andere das anders sehen. Nur weil es Menschen gibt die mit Nationalstolz etwas positives Verbinden macht es das nicht weniger zu einer gefährlichen und völlig unlogischen Sache.