Und wieder was neues. Heute morgen wurden mein Mann und ich zum Rathaus bestellt. Dort war man so freundlich zu uns, dass ich mich direkt wunderte. Man will uns nun dabei helfen eine Wohnung zu suchen. Auf einmal. Als wir uns aber mal erkundigten, ob das möglich wäre, hieß es, dass wir selbst dafür zuständig wären und die vom Rathaus nichts tun können.
Des weiteren teilte man uns mit, dass auch für den Täter eine Wohnung gesucht wird. Weil:
Die Zustände sind seit kurzem nicht mehr tragbar.
Seit kurzem! Es ist ja nicht so, dass der Täter seit vielen Jahren polizeilich bekannt ist und immer wieder für Ärger sorgt.
Er ist seit gestern auch wieder aus der Klinik zuhause. Von der Polizei wissen wir, dass er meinen Mann angezeigt hat. Der hätte ihn nämlich geschlagen und so wäre es zu seinem Sturz überhaupt erst gekommen. Nun hat sich aber überraschend eine Zeugin gemeldet. Unsere Nachbarin war in dem Moment draußen, als der Täter auf die Nase geflogen ist und hat schon bezeugt, dass mein Mann in unserem Zimmer war und erst raus kam, nachdem ich die Polizei und den Krankenwagen gerufen hatte.
Nachdem wir dann wieder zuhause waren, rief dann jemand vom weissen Ring an. Von der Dame erfuhr ich, dass sie gestern Nachmittag fast eine Stunde mit unserem Bürgermeister telefoniert hatte. Sie hat ziemlichen Druck gemacht und gesagt, dass der Täter weg muss. Nun ist mir auch klar, warum für ihn plötzlich eine Wohnung gesucht wird und alle so freundlich zu uns waren.
Als ich das mit dem Selbstverteidigungskurs gelesen hatte, klatschte ich mir erst mal an die Stirn. Darauf hätte ich selbst kommen müssen. Denn ich hatte vor über 20 Jahren mal so einen Kurs. Da hätte mir einfallen müssen, dass ich diesen Kurs mal auffrische. Dies geschieht nun, Anmeldung für den nächsten Kurs ist gemacht. Zwar etwas spät, aber wer weiß, ob ich nicht doch noch mal hier angegriffen werde? Schaden kann es nicht, wenn ich den Kurs mache.