Das Problem ist eher, dass du "falsch" versuchst abzunehmen,
Ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich nehme nicht aus Diätgründen wenig Kalorien zu mir, sondern weil ich es grundsätzlich so mache. Ich habe nur testweise mal alles getrackt, was ich normalerweise esse (ohne Diät oder sonst was) und dann kam ich nur auf 1000kcal insgesamt. Ich habe ganz normal Hunger, aber wenn ich esse, dann schaffe ich meistens nicht wirklich viel und bin schon satt.
Was den Sport angeht, werde ich das mal versuchen so umzusetzen. Ich hatte tatsächlich auch die Befürchtung irgendwann auszusehen wie eine muskulöse Bodybuilderin und das will ich ja nicht.
Sind HIIT Trainings dann auch gut für mich? Ich habe mal welche ausprobiert (Beginner) und muss schon sagen, dass meine Beine schnell anfangen zu zittern und irgendwie unstabil werden. Ist HIIT vielleicht etwas zu anspruchsvoll für den Anfang?
Ich habe daheim Geräte (weiß nicht genau, wie man die alle nennt, außer den Crosstrainer). Ist es besser mit seinem eigenen Körpergewicht oder mit Geräten zu trainieren?
Wie oft muss ich trainieren? Ich bekomme schnell starken Muskelkater nach dem Krafttraining , sodass ich dann einfach am nächsten oder übernächsten Tag meine Übungen nicht wirklich ausführen konnte. Kann man Muskelkatee gezielt vorbeugen?
Und sollte ich dann überhaupt nicht mehr auf den Crosstrainer gehen, sondern eher mich eher aufs Krafttraining fokussieren?