Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kompatibilität beim Sex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 117641

Gast
Da geht es ja um das was Frau A und was Frau B gefällt, somit wissen das die beiden bereits und sind sexuell nicht unerfahren.
Und man muss nicht alles immer erst ausprobieren um zu wissen ob es gefällt oder nicht, manches kann man sich auch vorstellen oder eben auch nicht vorstellen und das können auch sexuell unerfahrene.
Ist das bei anderen Menschen wirklich so, dass ihnen das, was sie sich in ihrer Fantasie als so toll vorstellen, dann später in echt auch noch so gut gefällt? Bei mir haben sich Vorlieben und Abneigungen eigentlich erst mit der praktischen Erfahrung so richtig entwickelt. Ich dachte früher z. B. mal, dass mir Pratik XY nicht zusagt und heute find ich die gut. Umgekehrt dachte ich früher Praktik Y wär bestimmt toll, aber in echt war das dann doch nicht so toll. Meine Lebensgefährtin berichtete mir ähnliches. :unsure:
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Wenn es dann passt vom sexuellen her, dann steht einer Heirat nichts mehr im Weg, sexuelle Kompatiblität ist eure einzige Bedingung?
Da hast Du die Beiträge im anderen Thread missverstanden, das schrieb niemand.

Ich denke das man das beim kennenlernen der Partnerin/dem Partner anmerkt wie wichtig ihr/ihm der Sex ist, ich habe nur Männer kennengelernt die am liebsten sofort Sex mit mir haben wollten, ohne zu wissen wie mein Vorname ist, quasi so im vorbeilaufen.
Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht das mein erster Mann erst nach der Eheschließung Sex mit mir gewollt hätte, So aber wurde es mir so vermittelt, das erst Sex kommt und danach ganz, ganz vielleicht und eventuell eine Beziehung daraus wird, es aber in erster Linie um kostenlosen Sex geht, vielleicht auch nur um einmaligen.
Das klingt, als hättet ihr Euch auf einer einsamen Insel befunden. Hattest Du keine Freundinnen, bei denen es anders lief?
Es klingt alles so merkwürdig; hattest Du Sex mit ihn, ohne es wirklich zu wollen?
Wenn ja, war es ein Fehler, dass Du Dich darauf eingelassen hast. Wie konnte es dazu kommen?

Wenn Du immer an Männer gerätst mit ausschließlich Interesse an schnellem Sex, solltest Du überlegen, woran das liegen könnte.
Welche Signale sendest Du unbewusst.

Genau das finde ich beim Mann beeindruckend, das er sich dazu entschlossen hat, keinen Sex vor der Hochzeit und daran konsequent festhält, selbst dann wenn sich keine Frau findet die er heiraten möchte.
Welchen Gewinn, Mehrwert, zieht er daraus, wenn er sexlos bleibt bis ins Grab?
Wozu soll das gut sein?

Eine Ehe ist für mich etwas stabiles, festes, wohingegen eine Beziehung nur eine Beziehung ist,
Eine Ehe ist ein Vertrag.
Der steuerliche, finanzielle und rechtliche Vorteile bringt.
Wenn es Dir also um einen Vertrag, um rechtliche Absicherung und finanzielle Vorteile geht, macht eine Eheschließung Sinn.

Bezüglich der Liebe bringt sie einen auch nicht weiter, dafür gibt es keine vertragliche Garantie.

Sex ist nur eine Sache und Sex ist käuflich, somit nichts besonderes in meinen Augen. Außerdem was nützt es mir mit meinem Partner sexuell kompatibel zu sein, wenn wir doch gar nicht nur sexuell miteinander zu tun haben, sondern eher die meiste Zeit über keinen Sex miteinander haben?
Deine Einstellung zu Sex lässt Sex für Dich weniger wichtig sein als er das für viele andere Menschen ist.
Wer sich liebt, möchte auch eine - gerne starke -sexuelle Anziehung verspüren (gibt es auch ohne Liebe, ist aber ja nicht das Thema) und das ausleben.

Wer in einer Beziehung, einer Ehe leben will, tut das meist aus Liebe in Kombination mit sexueller Anziehung (und bei Ehe zusätzlich wirtschaftlichen und/odee romantischen Gründen). Die meisten wollen das nicht voneinander abspalten.

Was wären für Dich Gründe, in einer Ehe Sex zu haben?
Würdest Du gerne ganz darauf verzichten?

Wenn es nicht gepasst hat sexuell, was waren dann die Gründe? Ich habe nicht den Eindruck von euch Männern das ihr da anspruchsvoll oder wählerisch seid was Sex betrifft. Es ist für euch doch oft nur den Druck ablassen wollen, egal ob der Partnerin der Sex mit euch Spaß macht oder nicht.
Die Frage ist sehr persönlich und die Antwort kann bei jedem neuen Partner eine andere sein.
Eine Antwort wäre z. B., wenn der Partner nur nehmen, aber nicht geben kann, nur an seiner eigenen Lust interessiert ist, statt Lust schenken und daraus wieder Lust ziehen zu wollen.

Dein Männerbild ist heftig, wenn auch nachvollziehbar für mich. Doch alle Männer in diese Schublade stopfen zu wollen, wird Männern nicht gerecht. Es gibt sehr wohl andere Männer.

Moment mal, wie kommst du darauf das ICH diese Männer ausgesucht habe? Ne, ne die haben mich ausgesucht, sei es auf einer Fete oder wenn ich bei seiner Schwester zu Besuch war. Diese Männer haben da nicht lange gefackelt und sind mir sehr schnell an die Wäsche gegangen.
Wieso hast Du Dich aussuchen lassen?
Dich auf ein Gespräch, einen Flirt eingelassen?

Im nächsten Zitat schreibst Du, es gibt Unterschiede in der Annäherung und Du könntest diese deuten.

Dann hättest Du die Situation jeweils erkennen und beenden können?

Ein Mann der sexuell kein Interesse an mir hat, das würde ich ihm anmerken und zwar daran das körperlicher Kontakt komplett fehlt, es gibt Unterschiede zwischen den Männern wie sie sich einer Frau nähern, da weiß Frau dann schon vorher was der Mann will, je nachdem wie er sich verhält.
Wäre ein Partner aus dem asexuellen Spektrum nicht besser für Dich, wenn Sex so wenig Reiz auf Dich ausübt?

Ist es nicht, dieses Wissen beruht auf meinen Erfahrungen.
Deine Erfahrungen und daraus resultierenden Glaubenssätze solltest Du aber nicht allen Männern überstülpen.
Ebensowenig wie "die Frauen" gibt es "die Männer".

Das könnte man vor der Hochzeit miteinander besprechen, dazu muss man aber nicht Sex miteinander haben.
Was man mit seinen Sinnen wahrnimmt, gemeinsam fühlt, schmeckt, riecht, sieht, wie man sich miteinander fühlt und sich gegenseitig weitertreibt, entwickelt, Sinnlichkeit, Erotik, das kann man nicht besprechen.

Und wenn sich Berührungen nicht gut anfühlen, kein Verlangen nach mehr und mehr auslösen - dann denke ich nicht daran, das noch häufiger zu wollen, dann beendet man das besser.

Denn sexuell frustriert kann eine Beziehung nicht funktionieren, das wirkt sich negativ auf alle anderen Bereiche aus. Umgekehrt gilt das ähnlich, hat mir jemand außer gutem Sex nichts zu geben, kann ich keine gute Beziehung mit ihm führen.

Einen Mann der mich heiratet, ohne mich vorher sexuell auszuprobieren, der liebt mich wirklich, mich, meine Persönlichkeit, mich, als ganze Person, mit allem was dazu gehört, dem geht es nicht nur um Sex, sondern um Liebe.
Ich möchte beides. Und ich will, dass wir beide, Mann und ich, uns sexuell erkunden. Ich bin keine angebotene Ware, die Mann testet und dann kauft oder nicht. Vielleicht kaufe ich ihn ja nicht?
Dieser Denkansatz irritiert mich stark.

vor allem Männer können zwischen Sex und Liebe nicht unterscheiden, für die ist Sex= Liebe. Sie sagen Frau das sie sie lieben, aber dabei geht es ihnen nur darum kostenlosen und regelmäßigen Sex zu haben und damit Frau bei ihnen bleibt erzählen sie ihr wieder und wieder: Ich liebe dich, heißt aber nur das sie geil sind und mit solchen Männern ist der Sex wahrlich nichts besonderes.
Natürlich gibt es diese Männer!
Mit der Zeit kann frau das einigermaßen filtern.
Aber ich habe mit niemandem Sex, mit dem ich nicht gerne Sex möchte.

Und wenn ich das auch will, die Zeit vorher miteinander gut war, der Sex dann gut ist, spricht für mich nichts dagegen.
War er nur darauf aus und verschwindet dann:
kein großer Verlust, oder? Und dass es vorher schön war, nimmt mir doch keiner.

War der Sex scheyzze, verabschiede ich mich, falls er es nicht tut.
Solala - evtl. noch ein Versuch, kommt drauf an.
Die Zeit vorher war schön und das ändert sich dadurch nicht.

Liebeskummer gehört auch mal zum Leben, es kann Dich auch jemand verlassen, ohne das Sex im Spiel ist.

Und: einen Menschen, der erst nach der Hochzeit Sex möchte, würde ich genau deshalb nicht wollen und zügig verlassen. Auch wenn es weh tut. Wir würden nicht zusamnenpassen mit derart unterschiedlichen Ansichten und Werten und ich hätte keine Lust, ewig auf Sex zu verzichten.

Gruppe 1 und 2 sind identisch. Wir Männer verstehen den Unterschied nicht. Wir glauben aber, dass wir dies könnten und poltern durch die Welt ohne Rücksicht.
Auch diesen Typ Mann gibt es.
Dass alle so unfähig sind stimmt nicht.

Das ist dann aber eher die Ausnahme, als die Regel und eventuell kann man das auch bereits an der körperlichen Statur des jeweiligen erkennen.
Biologie, Sexualkunde?
Zierliche Frauen haben manchmal richtig große, breitschultrige Männer.
Mehr ist da erstmal gar nicht festzustellen.

Ob sie jetzt weit oder eng ist, er einen dicken oder dünnen, kurzen oder langen Penis hat und: ob und wieviel Spaß die zusammen haben, ergibt sich daraus nicht.

Warum sollte man dann überhaupt noch heiraten, dann kann man auch gleich ohne Trauschein zusammenbleiben, wenn man z.B. eh bereits zusammen wohnt.
Praktische Gesichtspunkte, und s o.

So denken viele Männer, Sex ja, aber Ehe nein und schon gar nicht heiraten ohne die Frau vorher ausprobiert zu haben, somit wissen die wenigsten Frauen davon das es auch andere Männer gibt, welche die nicht erst Sex mit der Frau wollen, sondern die sie ohne vorherigen Sextest "vom Fleck weg heiraten".
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Und der Rest, der nicht reinpasste:


Vom Fleck weg heiraten hieße für mich vom Fleck weg zusammenziehen, hieße für mich, wir hatten einen irren ONS, über Gott und die Welt geredet, kaum geschlafen und beim Frühstück begonnen beides fortzusetzen. Ab da sehr viel Zeit, Qualitätszeit = tiefgehende Gespräche und Sex 😁, verbracht.
Sex gehört für die meisten Menschen einfach dazu.
Kann funktionieren.

Was machen denn dann alle diejenigen wo es mit dem Sex nicht mehr oder noch nie geklappt hat? Trennt man sich dann voneinander?
Was ist mit der Impotenz? Sollen sich alle Frauen von ihrem Mann trennen weil er impotent geworden ist?
Klappt nie = keine Beziehung

Klappt nicht mehr aus gesundh. Gründen, Beziehung sonst innig = Beziehung öffnen

Klappt nicht mehr = Beziehungsprobleme! Lösen klappt selten, meist Trennung.

Wenn ich aber zuerst heirate dann ist es richtig spannend.
Auf diese Art von Spannung, die mich wertvolle Lebenszeit und viel Geld kosten kann, um sie loszuwerden, kann ich verzichten.

Da käme natürlich nur ein Mann in Frage der auch keinen Sex vor der Ehe will und den bräuchte ich nicht wie auch immer "bei der Stange halten".
Selten, aber bestimmt zu finden in Glaubensverbänden.

Mein Kumpel sagt; je dicker der Bauch vom Mann, desto kleiner sein Penis.
[/QUOTE]

Ja, weil er dann in Fett eingebettet ist.
 

Amory

Aktives Mitglied
Das ist dann aber eher die Ausnahme, als die Regel und eventuell kann man das auch bereits an der körperlichen Statur des jeweiligen erkennen.
Nein, und darum geht es doch gar nicht.
Ob ein Penis und eine Vagina gut zusammenpassen, hängt sowieso nicht nur von der Grösse ab, sondern von diversen anderen Faktoren. Und obs passt, merkt man effektiv erst, wenn man die beiden zusammenfügt. Und auch dann, ist das immer noch ein sehr kleiner Teile der Sexualität insgesamt. Wichtiger ist, wie man sich berührt, ob man sich riechen kann usw usw usw

Warum sollte man dann überhaupt noch heiraten, dann kann man auch gleich ohne Trauschein zusammenbleiben, wenn man z.B. eh bereits zusammen wohnt.
Ist auch gescheiter. Die Ehe ist in meinen Augen ein überholtes Konzept. Deshalb bin ich sie auch nie eingegangen.

Aber wenn man bereits zusammenlebt, dann braucht man nicht mehr zu heiraten, weil sich durch die Heirat nichts großartiges an der Beziehung ändert, außer das sich der Nachname ändert und man einen Ehering trägt und dafür finde ich lohnt es sich nicht zu heiraten. Wenn ich aber zuerst heirate dann ist es richtig spannend.
Wer das Risiko liebt...

Wenn der Mann eine enge Hose an hat und sich sein Genital deutlich abzeichnet, dann sieht man die Größe und auch ob er Links- oder Rechtsträger ist.
Ja, man sieht tatsächlich, ob er Links- oder Rechtsträger ist. Und das sagt nichts über die Sexualität aus. Aber bezüglich Grösse in erigiertem Zustand, sagt das gerade genau nichts aus!
 

Amory

Aktives Mitglied
Das Männer nur Druck ablassen wollen, ist sicherlich bei einigen, vor allem jungen Männern zutreffend.

Mit zunehmender Reife habe ich das allerdings sehr anders erfahren. Mir ist schon lange keiner mehr untergekommen, dem es nicht viel wichtiger war, wie es mir dabei geht. Der Ehrgeiz, eine Frau zu befriedigen, steht dann ganz vorne und kann ebenfalls recht anstrengend werden, wenn frau dann ständig multiple Orgasmen haben soll, damit sich der Herr gut fühlt. 😅Aber besser so, als andersherum.
 
G

Gelöscht 121311

Gast
Angeregt durch eure Antworten in dem Thread wo es um Sex vor der Ehe geht, möchte ich euch nun mal fragen wie oft ihr es erlebt habt das ihr beim Sex nicht mit der Partnerin/ dem Partner kompatibel gewesen seid und von daher daraus keine Beziehung geworden ist?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wollt ihr ja erst "ausprobieren" bevor ihr kauft, es wurde auch etwas davon geschrieben das man nicht die Katze im Sack kaufen wolle.
Wenn es dann passt vom sexuellen her, dann steht einer Heirat nichts mehr im Weg, sexuelle Kompatiblität ist eure einzige Bedingung?
Mir bleibt dann wohl nur die sprichwörtliche Katze im Sack. Wobei meine Schwester und Cousine ja auch jungfräulich in die Ehe gegangen sind und es harmoniert super.

Erwachsene Menschen können sich doch untereinander austauschen und so auf einen gemeinsamen Nenner kommen. :)
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Mir bleibt dann wohl nur die sprichwörtliche Katze im Sack. Wobei meine Schwester und Cousine ja auch jungfräulich in die Ehe gegangen sind und es harmoniert super.

Erwachsene Menschen können sich doch untereinander austauschen und so auf einen gemeinsamen Nenner kommen. :)
Aber ein wenig beschäftigen, tut dich das Thema ja offenbar dennoch. Wenn du komplett damit im Reinen wärst, hättest du dich sicher nicht extra in so einem Forum angemeldet, um dir Meinungen anderer dazu einzuholen. Irgendwie ein bisschen umhertreiben, tut dich das Thema ja anscheinend schon.
 
G

Gelöscht 120516

Gast
@Pantoffeltierchen33

Paarthurnax findet deine Pauschalisierungen nicht in Ordnung. Ist nur deine Sicht der Dinge die einzig richtige?
Welche Pauschalisierungen meint Paarthurnax?
Nein, natürlich ist nicht nur meine Sicht der Dinge die einzig richtige, wäre es so hätte ich das Thema nicht gestartet, weil mich dann andere Meinungen nicht die Bohne interessieren würden, so sehr wäre ich von mir selbst überzeugt.
 
G

Gelöscht 120516

Gast
Mir bleibt dann wohl nur die sprichwörtliche Katze im Sack. Wobei meine Schwester und Cousine ja auch jungfräulich in die Ehe gegangen sind und es harmoniert super.

Erwachsene Menschen können sich doch untereinander austauschen und so auf einen gemeinsamen Nenner kommen. :)
Die Katze im Sack muss ja nun auch nicht unbedingt negatives bedeuten.

Ja, das sollte man meinen das es möglich ist das Erwachsene auf einen gemeinsamen Nenner kommen, aber viele wollen sofort wissen ob man beim Sex kompatibel miteinander ist oder nicht.
 
G

Gelöscht 121311

Gast
Aber ein wenig beschäftigen, tut dich das Thema ja offenbar dennoch. Wenn du komplett damit im Reinen wärst, hättest du dich sicher nicht extra in so einem Forum angemeldet, um dir Meinungen anderer dazu einzuholen. Irgendwie ein bisschen umhertreiben, tut dich das Thema ja anscheinend schon.
Klar, natürlich. Eine Ehe ist eine gewichtige Sache. Da sind Zweifel und Sorgen auch mit von der Partie. Wobei ich im Sexuellen eigentlich nur zwei oder drei Dinge sehe, die ich unbedingt haben will. Ansonsten bin ich auch immer kompromissbereit. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Mein Freund hat Angst mir beim Sex wehzutun Sexualität 87
U Bienen-Züchterin beim Sex Sexualität 22
B Probleme beim Sex Sexualität 27

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 241) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben