unschubladisierbar
Sehr aktives Mitglied
Das beantwortet nicht was es mit dem Darknet zu tun haben muss.Steht direkt in meinem, in dem von dir zitierten Beitrag.
Es wäre eine Möglichkeit um anonym Sperma zu kaufen oder zu verkaufen.
Genau, anonym.... Ganz großes Kino von irgendeinen Assi das Gewichse zu kaufen.
...ohne zu wissen von wem und ob der gesund ist...
Da juckt es mich schon überall wenn ich das nur lese.
Und übrigens, auch der Spender bei einer Samenbank bleibt anonym. Er hat aber Kriterien zu erfüllen bevor er als Spender überhaupt infrage kommt.
Genau, und die Frau macht nen Kopfstand und kippt sich das Zeug rein. Dann wäre aber das mit der Anonymität auch erledigt.Es muss nicht unendlich haltbar sein, die Spende kann auch direkt vor Ort erfolgen. Von Transport hat ja niemand was geschrieben.
Wir reden hier immernoch von Samen spenden. Nicht darüber ob ein Mann ein Kind austragen kann.Seit wann können Männer selbst Kinder austragen und hast du dich schon mal ernsthaft mit der Adoptionsthematik beschäftigt? Dann wüsstest du, dass es für bestimmte Menschen überhaupt keine Möglichkeit dafür gibt.
Die Diskriminierung zwingt sie alternative Wege einzuschlagen.
Und ja, Adoption ist nicht einfach. Aber das hat schon seine Gründe.
Und wenn man diesen Weg nicht gehen will, dann muss man sich damit abfinden, dass 2 Männer nun kein Kind machen können.
Wieso sprichst du hier plötzlich davon das sie sich ein Kind andrehen lassen?Achso, sie brauchen sich ja einfach nur begatten zu lassen und schon ist alles gut, die sollen sich mal nicht so anstellen ist ja ganz einfach sich fix mal ein Kind andrehen zu lassen, da spielen die Gene dann plötzlich doch keine Rolle mehr.
Das ist mehr als naiv gedacht! Hauptsache rechtlich ist alles paletti.
Und weshalb sollen sie sich nicht so anstellen? Verwechselst du da nicht irgendwas?
Ich glaube deine Logik ist weitaus naiver.
Den Staat interessiert es schon. Es geht nicht darum das der Vater eine Wahl hat ob er es anerkennen will oder nicht. Wenn der Vater nicht bekannt ist, weil u.Bsp. mehrere in Frage kommen, werden alle zum Vaterschaftstest eingeladen. Und ob die Frau dabei auf das Geld angewiesen ist oder nicht, spielt keine Rolle. Notfalls wird vom Staat kassiert.Seit wann muss denn die Vaterschaft anerkannt werden?
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass manche Frauen das überhaupt gar nicht wollen, dass sie schlicht keinen Wert darauf legen? Auf den Unterhalt liebend gern verzichten weil sie nicht darauf angewiesen sind? Nicht jede Frau ist eine arme verzweifelte die den Mann als Geldautomaten braucht.
Das mag sein. Aber dennoch ist es verantwortungslos, wenn nicht sogar mutwillig den hier diskutierten Weg zu gehen. Du bist also SB-Statistiker? Es geht hier nur um das Thema, was wäre wenn. Es gibt viele Ursachen, weshalb ein Kind nicht gesund zur Welt kommt. Aber wenn es soweit ist, möchte sich die Mutter bestimmt nicht fragen von wem wohl das Sperma war und ob es damit zusammenhängt. Oder was ist mit HIV und Co?Dieses Risiko geht jeder ein der sich dazu entschließt ein Kind in die Welt zu setzen.
Ist auch schon bei Befruchtungen durch Samenbänke passiert.
Eine Garantie bekommst du nie für irgendetwas in der Welt.
Solange es über eine offizielle SB handelt kann jeder spenden wie er will. Die werden auf Herz und Nieren geprüft und es kann nicht jeder seinen Samen spenden. Auch hierfür sind Kriterien festgelegt.Du würdest dich erschrecken wer alles Samen spendet, was denkst du wo der herkommt? Alles Professoren und Uniabsolventen, Hochleistungssportler, nur die Reichen und schönen.
Wieso sollte dir irgendwas zustehen, vor allem wenn es ums Kinderkriegen geht?Natürlich sollten jeden das gleiche zustehen wie alle anderen auch. Warum denn eigentlich nicht?
Es ist kein Gesetz oder Recht das dir mind. 1 Kind zusteht. Und wie gesagt, auch für die, die Probleme haben schwanger zu werden, dafür gibt es die offiziellen Wege wie Samenbanken oder Adoption.
Und auch wenn wir in einer Konsumgesellschaft leben, hast du deshalb nicht das Recht etwas zu fordern nur weil es dir versagt bleibt und dir alles andere zu kompliziert ist.
Aber mir solls auch egal sein, kauf dir doch dein Sperma im Darknet oder wo auch immer von einem Wildfremden weil du der Meinung bist das es dir zusteht. Dein Körper, dein Kind.....Du musst mit allem was da noch passieren kann leben.