G
Gelöscht 41245
Gast
Doch meiner Meinung nach schon, ist sie ein Weg Gott zu findenIch dachte, die Bibel ist jetzt gar nicht relevant, oder?
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Doch meiner Meinung nach schon, ist sie ein Weg Gott zu findenIch dachte, die Bibel ist jetzt gar nicht relevant, oder?
Warum freust Du Dich nicht einfach, dass Du Deinen Weg gefunden hast und lässt andere Leute mit Deiner Missionierung in Ruhe?Doch meiner Meinung nach schon, ist sie ein Weg Gott zu finden
Ich habe nur eine Antwort auf etwas gegeben. was man damit macht kann jeder selber entscheiden.Warum freust Du Dich nicht einfach, dass Du Deinen Weg gefunden hast und lässt andere Leute mit Deiner Missionierung in Ruhe?
Du missionierst.Ich habe nur eine Antwort auf etwas gegeben. was man damit macht kann jeder selber entscheiden.
Na gut dann missioniere ich. Auch wenn s wie ein Schimpfwort klingt🙂Du missionierst.
Nein, das ist kein Schimpfwort. Es ist nur eine Rückmeldung und auch eine Bezeichnung, wofür Du brennst. "Missionieren" hat für mich einen Beigeschmack von Zuckerwatte, aber wenn ich mir Zuckerwatte kaufe, ist dann der Verkäufer schuld? Schuld woran? Wir beide haben eine unterschiedliche Sicht auf die Welt und wir haben unsere Gründe dafür. Deine Gründe sind aus meiner Sicht eine "Verführung", die irgendwann in der Enttäuschung münden kann. Zumindest meine Tochter würde ich gerne davor schützen. Ich wünsche mir, dass sie sich ihre eigenen Gedanken macht und nicht einem Gedankenkonstrukt folgt, dass zwar verführerisch klingt, an dem man aber schlussendlich innerlich zu verhungern droht, sobald die "Risse" unübersehbar werden. Ist nur meine Erfahrung. Ist nicht allgemein gültig.Na gut dann missioniere ich. Auch wenn s wie ein Schimpfwort klingt🙂
Ich antworte dir später, kann gerade nicht.Nein, das ist kein Schimpfwort. Es ist nur eine Rückmeldung und auch eine Bezeichnung, wofür Du brennst. "Missionieren" hat für mich einen Beigeschmack von Zuckerwatte, aber wenn ich mir Zuckerwatte kaufe, ist dann der Verkäufer schuld? Schuld woran? Wir beide haben eine unterschiedliche Sicht auf die Welt und wir haben unsere Gründe dafür. Deine Gründe sind aus meiner Sicht eine "Verführung", die irgendwann in der Enttäuschung münden kann. Zumindest meine Tochter würde ich gerne davor schützen. Ich wünsche mir, dass sie sich ihre eigenen Gedanken macht und nicht einem Gedankenkonstrukt folgt, dass zwar verführerisch klingt, an dem man aber schlussendlich innerlich zu verhungern droht, sobald die "Risse" unübersehbar werden. Ist nur meine Erfahrung. Ist nicht allgemein gültig.
Beschäftigt euch doch mit dem Thema Gott, lest mal in der Bibel, dann braucht ihr euch mit der Hölle gar nicht mehr beschäftigen.
Das kann man doppeldeutig lesen, denn wenn in der Bibel Menschen gequält wurden, war in der Regel Gott der Urheber, der Teufel spielt kaum eine Rolle.Der Sadist ist der Teufel, der alles dran setzt Menschen in die ewige Verdammnis zu bringen. Die Menschen die die Finsternis mehr lieben als das Licht, die eilen in der Ewigkeit von selbst der Finsternis entgegen. Sie ertragen das Licht nicht.Die Menschen werden auch von Dämonen gequält in der Hölle,nicht von Gott.
Manche, die dem Bösen ganz besonders gedient haben, werden auch an ihrem Sterbebett schon von Dämonen abgeholt.
Klingt schrecklich, das ist es auch, aber wir haben alle die Möglichkeit einen anderen Weg ein zu schlagen.
Es ist eines. Jedenfalls ist es nicht positiv.Na gut dann missioniere ich. Auch wenn s wie ein Schimpfwort klingt🙂
Anzeige (6)
Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Gott oder kein Gott? | Gesellschaft | 45 |
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)