Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beifahrer zieht festgeklebten Aktivisten von der Fahrbahn - schwere Hautverletzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daoga

Urgestein
So ein Aktivist auf dem Asphalt ist schließlich viel kleiner als ein Stauende, und Stauenden werden am laufenden Band "übersehen".
 
Ich find es auch nicht gut, dass ihn jemand da losgelerissen hat und verletzt hat ( denn Gewalt ist keine Lösung), aber die Wut der Person kann ich nachvollziehen.
In Wolfsburg sieht es selbst mit der Justiz, Stadtverwaltung und Polizei nicht anders aus:
hier ein absolut sehenswertes Video
WOLFSBURGER - SEILSCHAFTEN
 

mucs

Aktives Mitglied
In Wolfsburg sieht es selbst mit der Justiz, Stadtverwaltung und Polizei nicht anders aus:
hier ein absolut sehenswertes Video
WOLFSBURGER - SEILSCHAFTEN
Ist der Beitrag von Dir oder warum postest Du ihn immer wieder? Erzähl uns doch mal, was drinnen steht?
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
In Wolfsburg sieht es selbst mit der Justiz, Stadtverwaltung und Polizei nicht anders aus.
Da beschweren sich allen ernstes 30 Demonstranten (ich zähle nur die Hälfte), dass sie nicht auf der 4-spurigen Straße gehen dürfen sondern den (großzügigen) Geweg benutzen müssen. Ernsthaft? Also nicht hunderte oder so, sondern etwa eine Schulklasse.

Die Straße zu blockieren war explizit untersagt, sonst gäbe es keine Genehmigung.

Dann machte man sich (ungenehmigt) auf zu einem neuen Ziel, und selbstverständlich auf der 4-spurigen Straße. Also ganz ehrlich, wie bescheuert muss man sein? Sich dann zu wundern, dass die Polizei da eingreift kann ich nicht verstehen. Das wurde provoziert und darauf reagiert. Die Demonstranten festgehalten um die Personalien aufzunehmen und dann Platzverweise erteilt. Genau so muss dass sein.

Der Titel bzw. Untertitel des Videos zeigt schon direkt an, daß ist kein seriöser Bericht sondern aufgebauscht und verfälschend dargestellt. Wie kommst Du darauf, das Video sei sehenswert?
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Wie kann man denn ein solches Video mit beweglichen Bildern verfälschen?
Was zeigen denn die Bilder? Ein paar Fußgänger, die dann auf einer Wiese stehen, alles friedlich.
Dann wieder die Fußgänger mit Transparent auf einer offenkundig großen Straße, die dann aufgefordert werden diese zu verlassen und die Zur Feststellung der Personalien festgehalten werden, bis schließlich Platzverweise erteilt werden. DAS zeigen die Bilder. Unverfälscht.

Der Sprecher im Hintergrund macht davon ein Drama sondergleichen, in Wolfsburg würden Grundrechte missachtet, und, und, und. Nicht die Bilder, der Kommentar verfälscht den Sachverhalt. Eben so, wie er sein Weltbild gerne hätte.
 

Rose

Urgestein
In Berlin haben Klimaschützer eine Straße blockiert, indem sie sich auf dem Asphalt festklebten – eine Frau rastete durch die Aktion aus.

In Sachen Umwelt- beziehungsweise Klimaschutz gibt es verschiedene Eskalationsstufen: Während so mancher im Privatbereich versucht, seinen Teil beizutragen, gehen andere einen Schritt weiter. Sie schließen sich entsprechenden Organisationen an und beteiligen sich mitunter an Demonstrationen. Manche greifen jedoch zu radikalen Mitteln: Sie blockieren Straßen und kleben sich sogar am Asphalt fest. Das lässt bei vielen Autofahrern oft den Adrenalinpegel in die Höhe schnellen: Auch einer Frau in Berlin platzte nun der Kragen – sie ging die Blockierer verbal ziemlich scharf an.


Im Video sieht man, dass man die Klebstoffflasche schön umweltfreundlich im den Gulli entsorgt wird. Wie nett die Polizei zu den Terroristen ist. Schön mit Lösungsmittel und Pinsel die Hände von der Straße lösen und werden sie auf Brettern mit Rollen dann wegfahren....


Behörden, Politiker und Justizversagen auf der ganzen Linie....
Hier gibt es Sachbeschädigungen, Arbeitsausfälle, lebensrettende Maßnahmen könnten ebenfalls verhindert werden usw. Die Kosten der Polizeieinsätze nicht zu vergessen! Wer bezahlt das denn?
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Die sind ein eher schlechtes Beispiel, weil die Algenblüte dort in erster Linie aus den Einträgen der Landwirtschaft (zu viel Dünger) entsteht und die bayrischen Seen geologisch betrachtet ohnehin Auslaufprodukte sind, die meisten von ihnen entstanden durch die Eiszeiten, verlanden im Lauf der Jahrtausende durch eingetragene Sedimente und werden immer flacher und kleiner, wodurch sich Algen besser entwickeln können. In ein paar tausend Jahren wird es Boden- und Chiemsee und diverse weitere Seen nicht mehr geben, das ist der ganz normale Lauf der Natur.
Ja aber um Panik in der Bevölkerung zu erzeugen taugen solche Beispiele wunderbar und dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn sich schlichte Gemüter an der Straße festkleben weil sie meinen sie müssten bald sterben.
Leute ihr nippelt noch lange nicht ab, diese Panik hätten unsere Vorfahren schieben können, aber ihr...pfft ihr macht euch doch nur lächerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben