Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die weibliche Brust genauso wie die männliche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 124104

Gast
Der weiblichen Brust eine sexuelle Wirkung abzusprechen, ist Unsinn. Soziokulturelle Prägung hin oder her. Brüste galten für (heterosexuelle) Männchen immer schon als stimulierend.

Nervig ist es dann, wenn Menschen, die sich von der weiblichen Brust sexuell angezogen fühlen, es mit der Glotzerei maßlos übertreiben. Und mir kann keiner erzählen, dass man nichts gegen die eigene Glotzerei machen kann. Gucken ja, auf die Titties sabbern, nein.

Ich bin da ambivalent. Einerseits denke ich, die Verantwortung auf die Frauen abzuwälzen, nur weil etliche Zeitgenossen sich aufführen wie eine Horde von horny Schimpansen, geht gar nicht. Es kann nicht sein, dass ich als Frau meinen Körper verhüllen muss, damit keiner auf dumme Ideen kommt. Dafür nein ich nicht verantwortlich.

Andererseits bin ich ein Freund von Realitäten. Und da schaut es leider so aus, dass es eben genug Idioten gibt, die sich aufführen wie der Rotz am Ärmel.

Ich sonnte und sonne mich hin und wieder oben ohne, besuchte nackt Saunen und war auch schon auf Veranstaltungen, wo das ok ist, ohne Brustbedeckung unterwegs. Ich mag das Gefühl, ich empfinde es als Befreiung. Allerdings fiele mir nie ein, einfach überall mit freigelegten Brüsten zu flanieren oder dort blank zu ziehen, wo es weder angemessen noch erwünscht ist.
Genau so sehe ich das auch.
Die weibliche Brust generell als asexuell hinzustellen geht am Thema vorbei.
Andererseits haben die Herren auch eine Verantwortung nicht sabbernd alles als Ausrede zu verwenden anzüglich zu werden.

Ich habe mal ein Video veröffentlicht wo ich meinen Beustspakt zeigte, einfach weil ich stolz darauf bin, auf sowas kommen immer gleiche nette Herren mit anzüglichen Reaktionen.
Sie sexualisieren sozusagen den Körper.
Wenn meine weibliche Brust genauso wäre wie die eines Mannes, warum kommen dann so Kommentare wie sie wollen meine Titties sehen usw.
Oder wenn ich meinen Bauch zeige, dann soll ich das Shirt höher ziehen damit man meine Brust sieht. Oder mein Anblick würde den Herren horny machen usw.

Bei einem Mann würde man sagen geile Teilung, gute Muskelentwicklung usw.
Bei einer Frau ist es dennoch was anderes.

Da finde ich hat kein Mann das Recht so anzüglich zu werden. Gucken ja, sabbern bitte ohne dass es Frau aufgezwungen bekommt.
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Hier war doch mal ein Thema wo jemand schrieb, ihr Freund(?) muss im Freibad ständig in die Kabine laufen, um sich selbst zu befriedigen? Die Frage ist, ob solche Herren es gar nicht bis in die Kabine schaffen würden, wenn man noch mehr sehen würde. Vielleicht aber auch andersrum und der Reiz stumpft irgendwann ab, wenn die Phantasie nicht mehr gefragt ist.
 
G

Gelöscht 124104

Gast
Kleiner Tipp:
Wenn du B nicht willst, lass A.
Na ja, da bin ich anderer Ansicht.
Nur weil man die Mitte der Brust sieht, gibt das keinem das Recht dafür zu plädieren man solle die Titten ganz offen legen.

Wie gesagt, ein Mann kann seine Brust offen zeigen. Selbst wenn Nippel und Titties verdeckt sind und nur der Brustspalt zu sehen ist, wird es bei Frauen sexualisiert.

Männerbrust und Frauenbrust sind da einfach nicht dasselbe.
 

Daoga

Urgestein
Also was Gott von uns erwartet, hat er in die Bibel schreiben lassen und da steht, dass Nacktheit erst mal grundsätzlich eine Demütigung und Schande in der Öffentlichkeit ist.
Eine Geschichte die sich die Israeliten ausgedacht haben, weil sie sich insbesondere von den Ägyptern (wo Nacktheit auch keine Schande war, eher ein Zeichen von Armut bzw. harter Arbeit, wo man nicht mal den Lendenschurz dreckig machen wollte) und später den Babyloniern "moralisch" (und vermutlich ziemlich hochnäsig) unterscheiden wollten. Der anständige Jude und ganz besonders die anständige Jüdin hatten sich "fromm" zu bedecken.
 

_vogelfrei

Sehr aktives Mitglied
Männerbrust und Frauenbrust sind da einfach nicht dasselbe.
Ich stimme dir in allem zu, nur nicht in deiner Schlussfolgerung. Männer & Frauenbrust werden anders behandelt, weil wir kulturell unterschiedlich damit umgehen. Das lässt sich aber verändern.

Und ich finde, du solltest deine Trainingserfolge genauso präsentieren können, wie es auch Männer tun können, ohne sexualisierende Kommentare. Die Kommentare sind das Problem, nicht deine Brust.
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Zuerst heißts, ich würde mir Toleranz wünschen und nachher bricht man glühend mit den anderen, weil sie anders sind... ggg...so weit zum Thema Toleranz. Die bringe ich aber auch nicht immer auf und kann damit leben. LG, du hoffentlich auch.
Du, ich toleriere selbstverständlich, dass sich andere Menschen drüber empören, wenn ein langhaariges Kind nur ne Badehose trägt, während genau dieselbe Badehose (sogar in der gleichen Farbe!) bei nem ähnlich alten, kurzhaarigen Kind total okay ist. Ich raffe es nur nicht. Kann jeder denken, wie er will und bei sich selbst so handhaben, ist mir total Banane. Nachvollziehen kann ich es aber so gar nicht, im Gegenteil, ich finde es sogar eher bedenklich, wenn jemand schon bei kleinen Kindern auf dem Trip ist, deren Körper in irgendeinen stereotypen oder gar sexualisierten Kontext zu setzen. Find ich persönlich bescheuert, mir soll man bitte nicht damit kommen. Wenn mir jemand damit kommt, sage ich einfach, was ich davon halte (- nichts) und was ich über diese übergriffige, intolerante Einmischung, die meine Kinder betrifft, denke (- nichts Gutes). Dadurch breche ich mit niemandem, kann durchaus sein, dass ich mit der selben Person Tischtennis spielen oder mich über das Wetter austauschen würde. Warum auch nicht?

Toleranz bedeutet übrigens nicht, jede andere Ansicht unter dem Himmel teilen und/oder gutheißen zu müssen.
 
  • Like
Wertungen: CAT

_cloudy_

Urgestein
Die weibliche Brust ist natürlich ein sexuelles Geschlechtsmerkmal, bei Frauen.

Es ist immer wieder zum Kopfschütteln wenn junge Frauen auf ein Recht pochen wollen "ich will auch oben ohne herumlaufen dürfen aber kein Mann soll gucken".
Die Einstellung hat mich schon genervt, als es darum ging, Kinder öffentlich nackt herumlaufen zu lassen. Auch da kam die Begründung "nicht mein Kind muss sich anziehen sondern die Männer sollen aufhören zu glotzen".

Weil die das ja tun.

Es ist wie es ist. Die weibliche Brust ist für Männer ein wichtiges Merkmal das sie erregt (oder auch abtörnen kann).

Wer als Frau oben ohne herumlaufen möchte, muss damit rechnen, angeglotzt zu werden.

Das ist eine kindische Diskussion von einigen jungen Frauen. Sollen sie eben oben ohne herumlaufen.

Es gilt nicht als öffentliches Ärgernis. So what.

Das Echo müssen sie halt auch aushalten können.
 

_cloudy_

Urgestein
Ich finde, es geht auch um Rücksicht auf das ästhetische Empfinden anderer Menschen.

Ganz ehrlich, mir ist es lieber, eine fremde Frau, mit der ich spreche, trägt irgendwas.

Umgekehrt kann man sagen, der Po ist auch "nur" sekundäres Geschlechtsmerkmal und es gibt Stämme, wo nur vorne ein Lendenschutz getragen wird.

Müssen wir das auch haben deswegen? Männer "hinten ohne"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben