_vogelfrei
Sehr aktives Mitglied
Wenn man das zu Ende denkt, müsste jeder Mensch erst zu 100% perfekt sein, bevor er demonstriert, kritisiert, hinterfragt. Dann wäre es hier im Forum vermutlich ziemlich ruhig. Natürlich haben Menschen ganz unterschiedliche Seiten, Vorlieben, schränken manches ein, schaffen es bei anderem weniger gut. Dass die meisten Grünenwähler einem eher gut gebildeten und gut situierten Milieu entstammen ist aber ja schon lange bekannt. Und ja, wohlhabendere Menschen, auch solche die im Bioladen einkaufen, haben oft eine schlechtere Umweltbilanz.Du meinst widersprüchlich wie z.B. öffentlich anders reden als hintenrum dann handeln?
Im Grünen-Milieu scheint das tatsächlich ganz normal zu sein. Die Grünen und ihre Anhänger, wie immer anderen Wasser predigen und selbst Wein saufen. Und nicht als Ausnahme, sondern seit vielen, vielen Jahren als Regelfall.
Eigentlich müssten sich die Grünen in Vielflieger-Partei umbenennen.
Mehr Heuchelei und Bigotterie geht nicht.
Dazu passt dann natürlich auch die Millionärin Luisa Neubauer, die natürlich gerne, wie man ihren Social-Media-Auftritten entnehmen konnte, einen Ski-Ausflug mit dem Fernflieger macht. Ganz normal halt.
Ansonsten wähle ich selbst die Grünen aber gar nicht (sind mir nicht links genug ) und ich selbst habe in meinem Leben noch keine Fernreise gemacht, geflogen bin ich in 31 Jahren 3mal hin & zurück innerhalb Europas. Und ich zähle mich zu den Menschen, die der Klimaschutzbewegungen sehr nahe stehen.
Auf den Rest gehe ich nicht ein, ansonsten artet es in Seitenlanges hin & her aus. Das was mir wichtig war, habe ich geschrieben.