(...)
Das stimmt nicht. Ich habe mich auf den von Alice85 verlinkten Artikel bezogen in dem ausdrücklich steht, dass Kernkraft mit allem drum und dran besser ist also Kohle.
Ja und erwiesen ist, dass das eben nicht stimmt! Da beißt die Maus auch keinen Faden ab!
Zumal ja auch dagegen Klagen laufen Atomstrom als "sauber" zu bezeichnen.
Er ist ja umweltschädlich, nicht erneuerbar und auf 1 Million Jahre gefährlich.
Du behauptest einfach nur, dass die Gesamtbilanz von AKW schlechter sei. Und als "Beweis" soll dann deine Behauptung dienen, dass du mal in einem Kernkraftwerk warst.
Fast alle deine Beiträge sind völlig quellenfreie Behauptungen.
Aber nein... Meine Erfahrungen reichen da schon etwas weiter und ich pflege Freundschaften mit Leuten, die sie gebaut haben.
Aber das tut eigentlich nichts zur Sache, denn man muss ja nur die tausenden Pannen und Katastrophen auf der Welt betrachten, um zu einem logischen Schluss zu kommen.
Denn wir sehen ja, dass Atommeiler Angriffsziele in Kriegen sind.
Ich denke dann immer, lass sie doch meine Solarpaneelen zerschießen...
Ich habe doch belegt, welche Faktoren (in Milliardensummen) nicht in die Bilanz der Kernkraftwerke mit einfließen.
Zudem sind Kernkraftwerke anfällig für Störungen und fallen dann längere Zeiten aus. (s. Frankreich und Belgien) Einige werden nicht mehr ans Netz gehen können.
Was ist also dann mit der Versorgungssicherheit, denn auch heute stehen Windmühlen, weil Kernkraftwerke sehr eingeschränkt genutzt werden können und immer im Dauerbetrieb laufen müssen. Also Gift für die Zunahme von erneuerbarer Energie!
Dabei besagen die Forenregeln, dass man Dinge, die nicht Allgemeinwissen sind, in Diskussionen mit Quellen untermauern sollte. Das ist dir aber hier und in anderen Themen völlig egal.
Woher ist denn ein Standard abzuleiten was "Allgemeinwissen" ist?
Vielmehr leben doch Beiträge und Stränge durch verschiedene Sichtweisen und Erfahrungen und damit von Wissen um Dinge und Sachverhalte.
Zudem haben Menschen verschiedene Sozialisierung und Bildung durchlaufen. Erfahrungen gemacht.
Ich sehe auch keinen lohnenswerten Wettbewerb darin, der vorhanden wäre.
Du glaubst wir sind dem Blackout entgangen weil die Erneuerbaren uns gerettet haben?
Wir hatten A) einen milden Winter, B) Sparsame Verbraucher und vor allem C) wir haben die KOHLEKRAFT aus der Reserve geholt.
Nein, wir sind dem Blackout entgangen, weil es so berechnet und geplant war und wir eben auf dreckigen Atomstrom gut verzichten können.
Ich könnte jetzt noch eine Berechnung bringen, warum Atomstrom sehr gefährlich ist, spare ich mir mal, weil sich der Ausstieg erledigt hat und Fakt ist.