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U Boot verschwunden

G

Gelöscht 77252

Gast
Das ist echt heftig.
Fünf Menschen mussten aus unterschiedlichen Gründen diese Reise mit dem u Boot absagen und haben somit ihr Leben gerettet.
Das erinnert mich an die Geschichte, die meine Grundschullehrerin mal erzählt hatte. Ich weiß nicht, ob das wirklich passiert ist.
Da hat jemand vor Abfahrt seines Schiffes noch einen Spaziergang gemacht und dabei einen Glücksklee gefunden. Dann hat er aber die Abfahrt verpasst, und er hat sich gefragt, wo jetzt das Glück durch diesen Glücksklee ist.
Das Schiff, dessen Abfahrt er verpasst hat, war die Titanic.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
die Frage war warum uns eine Katastrophe extrem berührt und eine andere nicht. Wo ist dein Problem?
Weil es etwas anderes ist wenn über 3.000 Menschen durch einen Terroranschlag sterben oder 5 in einem U-Boot. Der Unterschied ist die fünf wussten per Haftungsausschluss das ihr Abenteuer uU. tödlich enden konnte.

In sofern kann hier auch nicht von einer Katastrophe die Rede sein sondern von kalkulliertem Risiko.
Sie wussten das dieses U-Boot nicht sicher war und sind trotzdem getaucht, das nennt man dann Pech.
 
G

Gelöscht 74298

Gast
Ich habe die Vermutung, dass bei diesem Tauchgang einiges schief lief und irgend etwas nun vertuscht werden soll mit allen Mitteln.
1. Mehrere Online - Medien und TV - Sender berichteten, dass der Firmenchef Mr. Rush kurz vor dem Kontaktabbruch ein Notsignal an das Mutterschiff gesendet hat, das Mutterschiff habe dieses Notsignal jedoch nicht ernst genommen weil es solche Signale öfters vorkommen und auch automatisch erzeugt werden könnten. Erst 8 Stunden nach Kontaktabbruch wurde das Notsignal an die Firma Ocean Gate weiter geleitet und nochmal 2 Stunden später an die Küstenwache. Vorschrift war, dass sich Rush alle 15 Minuten beim Mutterschiff meldet, ob alles in Ordnung ist. ALSO WARUM WURDE ERST NACH 8 STUNDEN REAGIERT?
2. 2 Tage lang gaben die Leute von der Rettungsaktion voller Hoffnungen bekannt, alle 30 Minuten Klopfgeräusche zu hören und diese Gegend werde fieberhaft abgesucht. Darüber hinaus sind auf der Plattform TIK TOK 2 Audios erschienen, auf denen Klopfgeräusche und Hilfeschreie angeblich von der TITAN - Crew zu hören sind. Über deren Wahrheitsgehalt darf nun spekuliert werden. Und nun sind sich die Experten sicher, dass das U - Boot bereits kurz nach Beginn des Tauchgangs implodiert sei in Millisekunden und die Crew nichts davon mitbekam. Auf Fragen nach dem Notsignal und den Klopfgeräuschen wurde auf der PK verlegen gestammelt, die Klopfgeräusche könnten auch von Meeresbewohnern oder Wrackteilen erzeugt worden sein. Von dem Notsignal wollten die nichts mehr hören. WENN WIRKLICH WRACKTEILE AUF DEM MEERESBODEN GEFUNDEN WURDEN, WARUM WERDEN DIE BILDER NICHT VERÖFFENTLICHT ALS BEWEIS, WENN SCHON DIE LEICHEN NICHT GEBORGEN WERDEN KÖNNEN?
3. Seit Jahren gab es Kritik an diesem Tauch - U - Boot und dem Firmenchef Mr. Rush. Immer mehr Berichte von ehemaligen Tauchpassagieren kommen nun an die Öffentlichkeit. Die TITAN hatte aufgrund ihrer baulichen Zusammensetzung keine Genehmigung für derartige Tauchexperimente in der Tiefsee. Mr. Rush besaß als Firmenchef keinen U - Boot - Führerschein. Mr. Rush wollte von all dem nichts hören und wissen. Ein kritischer Mitarbeiter wurde sogar entlassen, der auf mögliche Gefahren hinwies. Die Passagiere mussten vorher einen Haftungsausschuss im Falle eines Unglückes gegenüber der Betreiberfirma Ocean Gate unterschreiben, indem sie über die Bauweise der Titan aufgeklärt wurden. WARUM HAT DAS NIEMAND ZUR ANZEIGE GEBRACHT? KONTROLLIEREN IN DEN USA DIE ZUSTÄNDIGEN BEHÖRDEN NICHT DIE BAUWEISE DER U - BOOTE SOWIE DIE BOOTSFÜHRERSCHEINE DER KAPITÄNE UND CHEFS? IN DEUTSCHLAND HÄTTEN BEHÖRDEN SCHON VOR JAHREN DIESE FIRMA DICHT GEMACHT!

Natürlich kann man denken "alles reiche Leute, selber schuld", aber ich bin mir sicher, dass da noch einiges ans Licht kommt und es auch einen Gerichtsprozess geben wird.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Ich habe die Vermutung, dass bei diesem Tauchgang einiges schief lief und irgend etwas nun vertuscht werden soll mit allen Mitteln.
1. Mehrere Online - Medien und TV - Sender berichteten, dass der Firmenchef Mr. Rush kurz vor dem Kontaktabbruch ein Notsignal an das Mutterschiff gesendet hat, das Mutterschiff habe dieses Notsignal jedoch nicht ernst genommen weil es solche Signale öfters vorkommen und auch automatisch erzeugt werden könnten. Erst 8 Stunden nach Kontaktabbruch wurde das Notsignal an die Firma Ocean Gate weiter geleitet und nochmal 2 Stunden später an die Küstenwache. Vorschrift war, dass sich Rush alle 15 Minuten beim Mutterschiff meldet, ob alles in Ordnung ist. ALSO WARUM WURDE ERST NACH 8 STUNDEN REAGIERT?
2. 2 Tage lang gaben die Leute von der Rettungsaktion voller Hoffnungen bekannt, alle 30 Minuten Klopfgeräusche zu hören und diese Gegend werde fieberhaft abgesucht. Darüber hinaus sind auf der Plattform TIK TOK 2 Audios erschienen, auf denen Klopfgeräusche und Hilfeschreie angeblich von der TITAN - Crew zu hören sind. Über deren Wahrheitsgehalt darf nun spekuliert werden. Und nun sind sich die Experten sicher, dass das U - Boot bereits kurz nach Beginn des Tauchgangs implodiert sei in Millisekunden und die Crew nichts davon mitbekam. Auf Fragen nach dem Notsignal und den Klopfgeräuschen wurde auf der PK verlegen gestammelt, die Klopfgeräusche könnten auch von Meeresbewohnern oder Wrackteilen erzeugt worden sein. Von dem Notsignal wollten die nichts mehr hören. WENN WIRKLICH WRACKTEILE AUF DEM MEERESBODEN GEFUNDEN WURDEN, WARUM WERDEN DIE BILDER NICHT VERÖFFENTLICHT ALS BEWEIS, WENN SCHON DIE LEICHEN NICHT GEBORGEN WERDEN KÖNNEN?
3. Seit Jahren gab es Kritik an diesem Tauch - U - Boot und dem Firmenchef Mr. Rush. Immer mehr Berichte von ehemaligen Tauchpassagieren kommen nun an die Öffentlichkeit. Die TITAN hatte aufgrund ihrer baulichen Zusammensetzung keine Genehmigung für derartige Tauchexperimente in der Tiefsee. Mr. Rush besaß als Firmenchef keinen U - Boot - Führerschein. Mr. Rush wollte von all dem nichts hören und wissen. Ein kritischer Mitarbeiter wurde sogar entlassen, der auf mögliche Gefahren hinwies. Die Passagiere mussten vorher einen Haftungsausschuss im Falle eines Unglückes gegenüber der Betreiberfirma Ocean Gate unterschreiben, indem sie über die Bauweise der Titan aufgeklärt wurden. WARUM HAT DAS NIEMAND ZUR ANZEIGE GEBRACHT? KONTROLLIEREN IN DEN USA DIE ZUSTÄNDIGEN BEHÖRDEN NICHT DIE BAUWEISE DER U - BOOTE SOWIE DIE BOOTSFÜHRERSCHEINE DER KAPITÄNE UND CHEFS? IN DEUTSCHLAND HÄTTEN BEHÖRDEN SCHON VOR JAHREN DIESE FIRMA DICHT GEMACHT!

Natürlich kann man denken "alles reiche Leute, selber schuld", aber ich bin mir sicher, dass da noch einiges ans Licht kommt und es auch einen Gerichtsprozess geben wird.

Warum sollte es einen Prozess geben?
1. Die Personen die den Tauchgang gebucht und bezahlt hatten wussten das dieses U-Boot weder zertifiziert noch zugelassen war und sie wussten das es durchaus eine Tauchfahrt in den Tod sein konnte.

2. Die Personen haben einen Haftungsausschluss unterzeichnet, in diesem wird explizit darauf hingeiwesen das die Nutzung der Titan mit erheblichen Risiken behaftet wäre.

3. Durch den Haftungsausschluss hat sich der betreiber abgesichert in dem er unterschreiben ließ das es auch zu tödlichen Situationen kommen könnte, er hat damit keine Schuld am Tod der Kunden.

4. Um einen Prozess anberaunen zu können bedarf es Beweise, dies aber liegen geschreddert auf dem Meeresgrund, eine Bergung sogut wie unmöglich.
 

mucs

Aktives Mitglied
Ich habe die Vermutung, dass bei diesem Tauchgang einiges schief lief und irgend etwas nun vertuscht werden soll mit allen Mitteln.
1. Mehrere Online - Medien und TV - Sender berichteten, dass der Firmenchef Mr. Rush kurz vor dem Kontaktabbruch ein Notsignal an das Mutterschiff gesendet hat, das Mutterschiff habe dieses Notsignal jedoch nicht ernst genommen weil es solche Signale öfters vorkommen und auch automatisch erzeugt werden könnten. Erst 8 Stunden nach Kontaktabbruch wurde das Notsignal an die Firma Ocean Gate weiter geleitet und nochmal 2 Stunden später an die Küstenwache. Vorschrift war, dass sich Rush alle 15 Minuten beim Mutterschiff meldet, ob alles in Ordnung ist. ALSO WARUM WURDE ERST NACH 8 STUNDEN REAGIERT?
2. 2 Tage lang gaben die Leute von der Rettungsaktion voller Hoffnungen bekannt, alle 30 Minuten Klopfgeräusche zu hören und diese Gegend werde fieberhaft abgesucht. Darüber hinaus sind auf der Plattform TIK TOK 2 Audios erschienen, auf denen Klopfgeräusche und Hilfeschreie angeblich von der TITAN - Crew zu hören sind. Über deren Wahrheitsgehalt darf nun spekuliert werden. Und nun sind sich die Experten sicher, dass das U - Boot bereits kurz nach Beginn des Tauchgangs implodiert sei in Millisekunden und die Crew nichts davon mitbekam. Auf Fragen nach dem Notsignal und den Klopfgeräuschen wurde auf der PK verlegen gestammelt, die Klopfgeräusche könnten auch von Meeresbewohnern oder Wrackteilen erzeugt worden sein. Von dem Notsignal wollten die nichts mehr hören. WENN WIRKLICH WRACKTEILE AUF DEM MEERESBODEN GEFUNDEN WURDEN, WARUM WERDEN DIE BILDER NICHT VERÖFFENTLICHT ALS BEWEIS, WENN SCHON DIE LEICHEN NICHT GEBORGEN WERDEN KÖNNEN?
3. Seit Jahren gab es Kritik an diesem Tauch - U - Boot und dem Firmenchef Mr. Rush. Immer mehr Berichte von ehemaligen Tauchpassagieren kommen nun an die Öffentlichkeit. Die TITAN hatte aufgrund ihrer baulichen Zusammensetzung keine Genehmigung für derartige Tauchexperimente in der Tiefsee. Mr. Rush besaß als Firmenchef keinen U - Boot - Führerschein. Mr. Rush wollte von all dem nichts hören und wissen. Ein kritischer Mitarbeiter wurde sogar entlassen, der auf mögliche Gefahren hinwies. Die Passagiere mussten vorher einen Haftungsausschuss im Falle eines Unglückes gegenüber der Betreiberfirma Ocean Gate unterschreiben, indem sie über die Bauweise der Titan aufgeklärt wurden. WARUM HAT DAS NIEMAND ZUR ANZEIGE GEBRACHT? KONTROLLIEREN IN DEN USA DIE ZUSTÄNDIGEN BEHÖRDEN NICHT DIE BAUWEISE DER U - BOOTE SOWIE DIE BOOTSFÜHRERSCHEINE DER KAPITÄNE UND CHEFS? IN DEUTSCHLAND HÄTTEN BEHÖRDEN SCHON VOR JAHREN DIESE FIRMA DICHT GEMACHT!

Natürlich kann man denken "alles reiche Leute, selber schuld", aber ich bin mir sicher, dass da noch einiges ans Licht kommt und es auch einen Gerichtsprozess geben wird.
In den USA kannst Du Dich umbringen, wie Du willst. Erst vor ein paar Tagen hat ein 2jähriges Kind seine schwangere Mutter erschossen. Denkst Du, im Land der großen Freiheit wird irgendwer irgendwelchen Geldsäcken nen Riegel vorschieben, wenn sie auf hoher See solche Torheiten begehen?! Dort gibt es m.W.n. nicht mal sowas wie TÜV oder MOT. Das ist der feuchte Traum jedes FDP-Wählers 😜.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Ich habe die Vermutung, dass bei diesem Tauchgang einiges schief lief und irgend etwas nun vertuscht werden soll mit allen Mitteln.
Bitte bitte keine Verschwörungstheorien!
In internationalen Gewässern braucht man keinen Bootsführerschein, und so was wie einen U-Boot-Führerschein dürfte es schon gar nicht geben.
Dass Behörden jedem Mist ihren Segen geben, siehst du am deutschen Kraftfahrtbundesamt, und auch die Boeing 737 Max erhielt eine Zulassung bzw. deren NICHTREDUNDANTES Sicherheitssystem (Lagestabilisierung, nur ein Lagesensor statt drei).
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ein YouTuber ist paar Tage vor dem Unglück mit diesem u Boot gefahren. Er hat ein Video davon gemacht was interessant ist die Besprechung die es vorab gab was für Probleme es mit dem u Boot gab und was passierten könnte.
Das Video ist sehr informativ.
 

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