Ich habe die Vermutung, dass bei diesem Tauchgang einiges schief lief und irgend etwas nun vertuscht werden soll mit allen Mitteln.
1. Mehrere Online - Medien und TV - Sender berichteten, dass der Firmenchef Mr. Rush kurz vor dem Kontaktabbruch ein Notsignal an das Mutterschiff gesendet hat, das Mutterschiff habe dieses Notsignal jedoch nicht ernst genommen weil es solche Signale öfters vorkommen und auch automatisch erzeugt werden könnten. Erst 8 Stunden nach Kontaktabbruch wurde das Notsignal an die Firma Ocean Gate weiter geleitet und nochmal 2 Stunden später an die Küstenwache. Vorschrift war, dass sich Rush alle 15 Minuten beim Mutterschiff meldet, ob alles in Ordnung ist. ALSO WARUM WURDE ERST NACH 8 STUNDEN REAGIERT?
2. 2 Tage lang gaben die Leute von der Rettungsaktion voller Hoffnungen bekannt, alle 30 Minuten Klopfgeräusche zu hören und diese Gegend werde fieberhaft abgesucht. Darüber hinaus sind auf der Plattform TIK TOK 2 Audios erschienen, auf denen Klopfgeräusche und Hilfeschreie angeblich von der TITAN - Crew zu hören sind. Über deren Wahrheitsgehalt darf nun spekuliert werden. Und nun sind sich die Experten sicher, dass das U - Boot bereits kurz nach Beginn des Tauchgangs implodiert sei in Millisekunden und die Crew nichts davon mitbekam. Auf Fragen nach dem Notsignal und den Klopfgeräuschen wurde auf der PK verlegen gestammelt, die Klopfgeräusche könnten auch von Meeresbewohnern oder Wrackteilen erzeugt worden sein. Von dem Notsignal wollten die nichts mehr hören. WENN WIRKLICH WRACKTEILE AUF DEM MEERESBODEN GEFUNDEN WURDEN, WARUM WERDEN DIE BILDER NICHT VERÖFFENTLICHT ALS BEWEIS, WENN SCHON DIE LEICHEN NICHT GEBORGEN WERDEN KÖNNEN?
3. Seit Jahren gab es Kritik an diesem Tauch - U - Boot und dem Firmenchef Mr. Rush. Immer mehr Berichte von ehemaligen Tauchpassagieren kommen nun an die Öffentlichkeit. Die TITAN hatte aufgrund ihrer baulichen Zusammensetzung keine Genehmigung für derartige Tauchexperimente in der Tiefsee. Mr. Rush besaß als Firmenchef keinen U - Boot - Führerschein. Mr. Rush wollte von all dem nichts hören und wissen. Ein kritischer Mitarbeiter wurde sogar entlassen, der auf mögliche Gefahren hinwies. Die Passagiere mussten vorher einen Haftungsausschuss im Falle eines Unglückes gegenüber der Betreiberfirma Ocean Gate unterschreiben, indem sie über die Bauweise der Titan aufgeklärt wurden. WARUM HAT DAS NIEMAND ZUR ANZEIGE GEBRACHT? KONTROLLIEREN IN DEN USA DIE ZUSTÄNDIGEN BEHÖRDEN NICHT DIE BAUWEISE DER U - BOOTE SOWIE DIE BOOTSFÜHRERSCHEINE DER KAPITÄNE UND CHEFS? IN DEUTSCHLAND HÄTTEN BEHÖRDEN SCHON VOR JAHREN DIESE FIRMA DICHT GEMACHT!
Natürlich kann man denken "alles reiche Leute, selber schuld", aber ich bin mir sicher, dass da noch einiges ans Licht kommt und es auch einen Gerichtsprozess geben wird.