Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Späte Schwangerschaft

Enie

Aktives Mitglied
Hallo an alle

Die Tochter meiner Vermieterin hat mit knapp 50 ein Mädchen geboren, gesund und munter.

Meine Frage: ist es weniger risikohaft so spät ein Kind zu kriegen, wenn man davor schon Kinder geboren hat? Ist das Risiko, ein behindertes Kind zu kriegen geringer?
Meine Vermieterin sagte, das sei so, weil die Gebärmutter schon daran gewöhnt sei. Ich habe davon noch nie gehört und bin gespannt zu hören, ob das so ist.

Danke vorab.

Enie
 

Ombera

Aktives Mitglied
Das weiß ich leider nicht, aber vermutlich hat sie bessere Nerven. Erstgebärende mit knapp 50 - da fliegen dem Kind die Helikopter nur so um die Ohren und gelassen sein funktioniert eher schwer.
 

Enie

Aktives Mitglied
Ja das ist wohl wie wenn man als Erwachsene reiten lernt. Man sieht tausend Gefahren.
Dafür sind ältere Mütter/Eltern gesetzter und reflektierter, erfahrener, was das Leben anbelangt. Das kann auch ein grosser Vorteil sein.
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Halte ich für Unsinn, was deine Vermieterin da erzählt. Das Risiko ein behindertes Kind zu bekommen, steigt selbstverständlich mit zunehmendem Alter. Die Geburt wird dagegen oft schneller und problemloser sein.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich war immer der Meinung, dass eine Risikoschwangerschaft, nicht zwangsläufig mit der Möglichkeit einer Behinderung zu tun hat. Denn als Risikoschwangerschaft werden ja auch Schwangerschaften bei Frauen unter 18 bezeichnet.
Ich dachte immer das es eher damit zu tun hat, dass der Körper noch nicht so weit ist bei U 18 und bei älteren Frauen eher damit zusammenhängt, dass man mit der Zeit nicht mehr so belastbar ist bzw. der Körper anfälliger wird oder länger braucht um sich zu erholen. So nach dem Motto, man ist halt keine 20 mehr.

Mir fallen spontan 4 Frauen ein, die erst ab Anfang bis Mitte 40 ihr erstes Kind bekommen haben. lle kerngesund und wohlauf. Im Gegenzug dazu fallen mir 3 Frauen ein die in ihren 20igern ein Kind bekommen haben, das nicht gesund zur Welt kam.
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Es handelte sich bestimmt um eine Eizellenspende und künstliche Befruchtung , es ist fast unmöglich mit fast 50 mit einem Kind auf natürlichem Wege schwanger zu werden und es auszutragen .
 
G

Gelöscht 124822

Gast

Quelle?
Ich halte es für möglich.
1693769816938.png
imi.clinic
imi.clinic
https://imi.clinic › schwanger-mit-4...
Schwanger werden mit 40 bis 49 Jahren - ohne künstliche Befruchtung.



Die spontane Schwangerschaftsrate jenseits der 40 liegt nur mehr bei ca. 2 – 7 Prozent. Das bedeutet, dass von 100 Paaren, die ungeschützten Geschlechtsverkehr ...
Es fehlt: regulär ‎| Suchen mit: regulär
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben