Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bankautomat zieht Bargeldeinzahlung € 1100 ein ohne aufs Konto zu verbuchen - Geld ist weg!

Piepel

Aktives Mitglied
Wieso hat der Anwald keinen Vertrag mit der Bank? Wie soll denn sonst die Bareinzahlung über den Automat auf sein Konto erfolgen? Er steckt seine Bankkarte in den Automat. Oder eine andere, dann geht das Geld woanders hin. Mal nachdenken.
Aus dem Eingangsbeitrag:
"Also geht man zusammen mit dem Rechtsanwalt in die "Innenstadt" (ca. 10 Minuten Fußmarsch) zur Bank, damit dann nach erfolgter Bargeldeinzahlung genau dieses Geld € 1300 auf das Konto des Rechtsanwaltes (weiter) überwiesen werden kann."

Daraus kann nur folgen:
@TE hat das Geld aufs eigene Konto eingezahlt um es von dort auf auf das Konto des RA zu überweisen.
Hätte er Geld in bar direkt auf das Anderkonto eingezahlt , müsste es nicht noch mal an den RA (weiter) überwiesen werden, weil es schon da ist.
Also fehlt hier der Schritt "Überweisung an den RA".

Keine Überweisung an den Anwalt begründet natürlich weder einen Vertrag mit dem RA noch dessen Auszahlungsanspruch gegenüber der Bank.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 282) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben