Wo er recht hat, hat er recht (und ich kann mir schon wieder das Grinsen nicht verkneifen):
Hubert Aiwangers Wahlprogramm: Die neue „bürgerliche“ Definition - taz.de letzter Satz. Wer weiß denn, was dann für ein Regime an der Macht ist? Für das was ein Kind heute schreiben könnte, wird es in 40 Jahren vielleicht an die Wand gestellt. Drin ist mittlerweile bekanntlich alles, jede Art von Gesinnungsdiktatur.
Wooooozzz das hat er ernthaft gesagt?
Das ist ja richtig übel! Da sieht man mal, was das für ein Kerl ist.
Solche Aussagen sind doch wohl blanker Hohn.
damit stellt er eine dermaßene Beliebigkeit her, dass es mir ganz anders wird: Nach dem Motto: Ist doch egal ob ich als Junger Mensch einen Kommentar zum Mord an zahllosen menschen mache oder zum schlechten Essen in der Mensa.
Wow....
Also allein SO ein Kommentar zeigt doch: der Typ gehört weg von jedem politischen Amt.
Hätte er nur einen Funken Ehrfurcht vor der Geschichte und dem Schicksal derer, die er damals in seinem Schmierblatt diffamiert hat, würde er HEUTE keinen derart respektlosen Kommentar ablassen.
Wenn er HEUTE sagen würde:" ja, das was ich damals gesagt habe (oder: was der Schreiber dieses Balttes-der ICH nicht war gesagt hat) ist einfach nur widerlich und ich lehne das vollkommen ab" Dann OK: Dann kann man weiter ernsthaft über diesen Menschen als Politiker nachdenken.
Aber -egal ob er es war oder nicht: SO eine Aussage zeigt, dass er nicht im GERINGSTEN verstanden hat, um was es geht und dass er inhaltlich eben NICHT voll und in jedem Detail absolut Abstand von so einer Haltung genommen hat.
Er scheint es ja garnicht so schlimm zu finden, was in dem Schmierblatt steht: Egal von wem es nun ist.
Scheint für ihn ja harmloses Zeug zu sein.
Und es IST nicht harmlos: Es ist menschenverachtend ohne Ende und solange DAS von ihm nicht klar und deutlich benannt wird: Sorry, dann disqualifiziert er sich einfach komplett!
Und ja: ich hoffe, dass man auch in 40 Jahren dafür am Pranger stehen wird, wenn man Menschveranchtende Dinge vertritt. Also ich hoffe, dass in 40 Jahren auch keine Beliebigkeit herrscht und man auch dann noch Wert auf die Würde ALLER Menschen legt!