NezukoChan
Sehr aktives Mitglied
Ich werde jetzt im Dezember 31. Ich bekomme im Bekanntenkreis auch mit, wie alle einen "perfekten" Lebensablauf zu haben scheinen: Man findet den Mann seiner Träume, heiratet, bekommt Kinder, kauft sich ein Haus, etc. Ich hatte stets das Gefühl, dass es bei allen anderen in einer Tour stimmig ist und ich immer auf der Strecke bleibe. Viele Kontakte sind letztendlich weggezogen oder man hatte sich auseinander gelebt. Früher hat mich dieser Zustand extrem zemürbt und ich hatte oft Abwärtsspiralen...aber irgendwann hatte ich die Schnauze voll, mich deswegen schlecht zu fühlen. Es ist alles eine Frage der Einstellung. An dieser habe ich die letzten Jahre hart gearbeitet...es ist schwer, aber es lohnt sich. Mittlerweile schaue ich nur noch auf mich und mir ist es schnurz wie andere ihr Leben führen. Oft vermutet man auch, dass bei gewissen Personen alles wie im Bilderbuch ist, dabei ist vieles nur Fassade.Ich bin in diesem Alter, in dem eig. alle verheiratet sind, Kinder haben, in Häuser ziehen… Klar haben alle weniger Zeit (was ja durch eigene Familie normal ist), aber ich fühl mich einfach extrem *hintenan*.
Ich bin beruflich sehr erfolgreich, hab promoviert aber fühle mich trotzdem wie eine Versagerin und bemitleidenswert, weil ich in meiner Stadtwohnung lebe und bek deren Themen nicht mitreden kann. Die sind alle so erwachsen!
Gestern erzählte mir meine beste Freundin (im Januar ihr Baby bekommen), dass die sich jetzt Häuser auf dem Land anschauen! Dabei war sie immer jemand, der die Stadt geliebt hat. Alle verändern sich, entwickeln sich weiter und gehen ihren Weg. Haben ihr *eigenes* Nest, ihre Familie.
Ich bin oft unendlich traurig und wünsche mir auch privat anzukommen . Dann kommen von meinem Umfeld noch wenig erbauliche Sprüche, dass für mich als Frau Mitte 30 der Zug ja auch abgefahren sei
Es kommt wie es kommt im Leben und ich lasse mich von gewissen Umständen nicht mehr unter Druck setzen. Ich bin dankbar für die kleinen Dinge im Leben und versuche das Beste aus meiner Situation zu machen. Was bei anderen so abgeht, hat keinen Einfluss auf mich und spielt keine Rolle.
In meinem Augen bist du alles andere als ein Versager. Sei stolz auf dich und was du im Leben schon alles erreicht hast. Ich z.B. beneide sich sehr darum, dass es beruflich so gut bei dir läuft. Ich bin dafür in einer sehr glücklichen Partnerschaft, aber beruflich geht es momentan steil bergab. Versuche dir immer die positiven Aspekte deines Lebens vor Augen zu halten und setze dich nicht unter Druck. Der Rest ergibt sich meistens von alleine